|
|
||||
|
||||
Was sind timings? ^^ also ich weiß 800er sind günstiger, aber sind 1033 nicht schneller?
Was harmoniert denn besser? Wenn 1033 keinen Unterschied bringen im positivem Sinne, werd ich mir aufjedenfall die 800er kaufen, kostet ja fast die Hälfte nur. ![]() |
|
||||
|
||||
Generell sind die 1066er schneller, aber das kleine Prozentchen merkt man nicht^^ aber ist halt das gewisse Etwas^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
da du ja nun deinen prozi übertakten möchtest kann es sein das du den speicherteiler verändern musst also das du vielleicht deinen speicher übertaktest (bei pc 800 speicher) ist halt die frage was kaufen billiger pc 800 speicher mit cl4 den man übertakten kann um auch noch die letzten 50 mhz aus der cpu rauszuholen oder lieber den teuren pc 1066 speicher den man nicht übertakten muss ich persönlich würde mich für den billigen endscheiden sinn vom oc´en ist es ja aus billigen, günstigen sachen teure zu machen kommt ja auch niemand auf die idee sich von intel ne extreme cpu zu kaufen und die dann noch versuchen höher zu takten ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab ja nicht gesagt das es nicht funktioniert sondern was ich meinte war das wenn jemand sich eine cpu für 800 - 1000 eur kauft nicht noch versucht an der mhz zu drehen da es ja immer mal sein kann das die cpu verreckt nagut wenn geld keine rolle spielt kann man solche experimente natürlich wagen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe vorposter ![]() Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht , das es dann auch die Leute sind, die meinen 2 FPS unterschied bzw 5% machen die eine Graka zur grottigsten der welt und die andere ist soooooooooooviel besser ![]() Ausnahmen bestätigen die Regel und wer sich angesprochen fühlt ist ebenfalls selbst schuld ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Loki Ich denke wenn du dir ne xtreme CPU holst und die durch Takten, solange es "Fachlich korrekt" und nicht durch Dritte Methoden Sprich VMOD etc. durchgeführt wird, den Geist aufgibt, bekommst du eine neue. Zudem kaufst man sich ja auch eine Boxed Variante damit man beim Kühler auch nicht die Garantie verliert da es ja Intel-einene Produkte sind ![]() Selbst hab ich schon bestimmt 10x ausnahmslos und ohne Nachfragen Grafikkarten, Mainboards, CPU oder RAM ausgetauscht bekommen. Bei Highend wird da wohl ein gewisser Unterschied gemacht^^ Mfg. Geändert von MewtoX (24-11-2007 um 20:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
@Camva,
vergiss die X38 Chipsätze, die sind tot!!!!!!!!!!!!!! Entweder P35 und optional auf Crossfire mit ATI oder 680i und SLI! Im übrigen läuft mein Q6600 auf 3,6 Ghz ![]() . Die 8800 GT von Gainward macht auch kräftig Dampf, ja ich habe schon eine! So nun zurück. Ich würde definitiv eine 8800 GT kaufen. SLI Option dann, wenn Du sie brauchst. ATI hinkt zur Zeit hinterher. Wenn Du definitiv nicht um SLI herum kommst, gibt es bereits neue Chipsätze ![]() Achte darauf, dass dein Board auch definitiv 2 PCIe 16 Slots hat! Sonst ist SLI mit voller Leistung nicht gegeben! MfG Dembo
Bitte nicht washen, wir sind sauber! Geändert von Demborix by GCC (25-11-2007 um 02:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
So jetzt bin ich finally total verwirrt.
![]() x38 stirbt aus ok. Also such ich mir jetzt entweder ein gescheites P35 Board z.B. MSI P35 Platinum Combo P35 <--- gut? Oder! Slifähiges ala ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI ? Karte möchte aufjedenfall ne 8800GT (oder halt 2 mal schauen was Geldbeutel sagt und wie viel Sinn es macht ;P ) Ram bleib ich wohl beim 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4 da 800 anscheinend total ausreicht. Netzteil noch immer dasselbe. Bei deinem Händler da Dembo kann man sich ja so Bundles kaufen? Könnte ja auch einfach Q6600 kaufen, gutes Mobo und neuer Lüfter und dann passt das oder? Gibt es vll. nen Unterschied sonst? p.s. also grad noch gelesen dass x38 eiglt. die neueren sind o0 wieso sollen die denn tot sein? Geändert von camva (25-11-2007 um 05:00 Uhr). |