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  #1  
Alt 07-02-2008, 13:32
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
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Community: - Die Top 3

Erstmal zu der Idee:
Ich werde euch hier in unregelmäßigen Abständen 3 meines Erachtens gute Diskussionsthemen aus dem offiziellen Forum präsentieren, die hier dann hoffentlich auch recht lebhaft besprochen werden.
Warum nur unregelmäßig und nicht in wöchentlichen Abständen? Nunja, das hängt vorallem damit zusammen wie ihr diese Themen aufnehmt. Wenn zu einem meiner Posts über einen Zeitraum gar nichts geantwortet wird, werd ich mich bemühen ehebaldigst neue Themen zu suchen. Und ich werde mich auch garantiert davor hüten eine gescheite Diskussion mit neuen Einwürfen zu unterbrechen
Ausserdem gibts auf dem offiziellem Forum auch nicht unbegrenzt Material

Ich werde (zumindest wenn ich die Themen vorstelle) keine Wertung zu diesem Thema abgeben und auch keine Reihung der 3 Themen vorgeben.

Nun aber endlich zu den Top 3:

- Warum kann ein Titan rennen? Wieso rennt er flüssig, kann aber nicht flüssig "gehen"? Ist das überhaupt möglich das Titanen rennen?
(Anm.: Zur Auffrischung des Gedächtnisses hier nochmal ein Link. Gameplayclip 1)

- Eines der Dinge die bei C&C3 schief gegangen sind war die Musik. In Tiberium brauchen wir Rock-Elektronik. Wir brauchen Frank. Wir brauchen Judas Priest und ähnliches. Wir brauchen symphonischen Industrial, der von einem echten Orchester gespielt wird. Wir brauchen christlichen Gangsta Rap.

- Wie viele Planeten haben die Scrin schon besucht? Wieviele Rassen kennen sie schon? Was ist ihre Verbindung zu der Rasse die den Tacitus gebaut hat?


Also lasst hier mal eine schöne Diskussion entstehen. Dann habt ihr mehr Freude hier vorbeizuschauen, und ich weniger A...



Edit:
Die TOP 3 sind ausschliesslich von Usern gestellte Fragen oder Behauptungen.
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Geändert von tommie (20-02-2008 um 12:41 Uhr).
  #2  
Alt 07-02-2008, 16:04
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
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Zitat:
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- Eines der Dinge die bei C&C3 schief gegangen sind war die Musik. In Tiberium brauchen wir Rock-Elektonik. Wir brauchen Frank. Wir brauchen Judas Priest und ähnliches. Wir brauchen symphonischen Industrial, der von einem echten Orchester gespielt wird. Wir brauchen christlichen Gangsta Rap.
Ich nehme einfach mal erst ein Thema.^^
Gegen die Musik von C&C3 habe ich eigentlich nix.
Auch wenn mir die von RA2 besser gefallen hat.

Aber Rap geht einfach nicht.
Da sollte man dann schon eher die Möglichkeit schaffen, frei zu wählen.
  #3  
Alt 07-02-2008, 16:28
Benutzerbild von Dark Warrior
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Es sollte passen!

Und dazu gehört nur der Urmeister der Urmusik von CnC und das ist kein anderer als Frank Klepacki, man kann zwar auch andere Künstler nehmen aber bitte diesselbe Musikrichtung, sonst wird es einfach nur scheiße und Rap ist keine Musik sondern nur Gesang also passt es mal so ziemlich garnicht dazu.

Zitat:
- Warum kann ein Titan rennen? Wieso rennt er flüssig, kann aber nicht flüssig "gehen"? Ist das überhaupt möglich das Titanen rennen?
(Anm.: Zur Auffrischung des Gedächtnisses hier nochmal ein Link. Gameplayclip 1)
Ich denke ab einer bestimmten Masse ist es für ein 2-4 Beiner unmöglich schnell zu rennen da die Belastung der Gelenke einfach viel zu stark ist es muss aber nicht zwangsläufig heißen das so eine Einheit/Lebensform nicht schnell ist.

Ich denke aber schon dass der Titan rennen kann so groß ist er nun auch wieder nicht.
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  #4  
Alt 07-02-2008, 16:29
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Das sind die Top3 auf dem offiziellen Forum?

Typisch Amis.... wenn die nichts anderes bewegt als das.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #5  
Alt 07-02-2008, 16:43
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Der Titan ist eh so ein ewiges Streitthema. Viel gravierender als seine Bewegungsanimation finde ich das gesamte Design an sich. In der Spielmechanik mag dieser Titan vielleicht ganz ok sein aber ich währe für einen anderen Namen um eine klare Abgrenzung zu schaffen. So was wie MPW (multiple purpose walker).

Die Musik bei TW war zwar nicht sonderlich toll aber sie erfüllte ihren Zweck. Mit Klepacki wirds wohl leider nicht, der arbeitet eben bei Petroglyph. Von daher habe ich da jetzt eigentlich kein Problem mit.

Keine Ahnung wie viele Planeten die Scrin kontrollieren aber vielleicht wird uns Kanes Rache da ein paar Hinweise geben.
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  #6  
Alt 07-02-2008, 17:07
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Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das sind die Top3 auf dem offiziellen Forum?

Typisch Amis.... wenn die nichts anderes bewegt als das.
hehe nein
Ich hab ja gesagt ich such Themen raus die ich für Diskussionswürdig und -fähig halte. Aktuell gehts auf offiziellen mehr darum ob jetzt Kuchen oder Torte besser ist

Ich finde es ehrlich gesagt sogar besser das Frank Klepacki nicht dabei ist. Es war doch bei allen C&C's trotz der Endzeitgeschichte nie eine düstere Atmosphäre. Die werden sie meines Erachtens aber zu schaffen, da wären dan Franks Lieder etwas unangebracht

Germane: So wars auch eigentlich gedacht Ich dachte es wäre halt besser gleich 3 Themen zur Verfügung zu stellen, da kommt mehr dabei raus. Wenns dann doch etwas zu unübersichtlich wird mit 3 verschiedenen muss ich mir was anderes überlegen...
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Geändert von tommie (07-02-2008 um 17:12 Uhr).
  #7  
Alt 07-02-2008, 17:20
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Chrisser Chrisser ist offline
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Zitat:
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- Warum kann ein Titan rennen? Wieso rennt er flüssig, kann aber nicht flüssig "gehen"? Ist das überhaupt möglich das Titanen rennen?
Dass die Titanen nun rennen können und vor allem schneller als Wolverines sind, verstehe ich auch nicht. War in Tiberian Sun genau umgekehrt und auch richtig so. Die großen, schwerfälligen Titanen müssen eigentlich einfach langsamer sein, als die vergleichsweise kleinen Wolverines.

Zitat:
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- Eines der Dinge die bei C&C3 schief gegangen sind war die Musik. In Tiberium brauchen wir Rock-Elektonik. Wir brauchen Frank. Wir brauchen Judas Priest und ähnliches. Wir brauchen symphonischen Industrial, der von einem echten Orchester gespielt wird. Wir brauchen christlichen Gangsta Rap.
Die Musik, soweit man sie in C&C 3 überhaupt so nennen kann, war einfach nicht wirklich vorhanden. Ich hab sie jedenfalls kaum wahrgenommen, da sie einfach im Hintergrund total unspektakulär und unauffällig dahingeplätschert ist. Ich fand sie auf jeden Fall schlecht, da es immer das gleiche war, man keine einzelnen Tracks auswählen konnte und die Musik einfach atmosphärisch 0 zum Spiel beigetragen hat. Wie gesagt ich hab sie kaum wahrgenommen, so unfauffällig war sie.
Ich wäre für ähnliche Musik wie in RA, RA2, Tiberian Dawn, Tiberian Sun oder Renegade. Klepacki hats eben einfach drauf. Aber er wird ja wohl leider nicht zurück kommen. Ach ja nochwas, Rap braucht nun wirklich kein Mensch in nem C&C Game, dann ja noch eher das langweilige Dahingeplätscher aus C&C 3.

Zitat:
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- Wie viele Planeten haben die Scrin schon besucht? Wieviele Rassen kennen sie schon? Was ist ihre Verbindung zu der Rasse die den Tacitus gebaut hat?
Wie viele Planeten die Scrin schon "besucht" haben und wie viele verschiedene Rassen sie schon kennen, ist mir persönlich nicht wirklich wichtig. Die Verbindung zu der Rasse die den Tacitus gebaut hat, würde ich aber schon gerne erfahren. Generell würde ich Informationen was den Tacitus angeht sehr begrüßen.
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  #8  
Alt 07-02-2008, 18:17
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
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blöde frage, was war gleich der tacitus? ich habe nur die nod durch gespielt

och kommt schon, ich würde es gerne wissen, ohne googel zu benutzen :P

Geändert von Sayajin00 (07-02-2008 um 18:52 Uhr).
  #9  
Alt 07-02-2008, 18:20
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Durchspielen? TS und FS? Macht Spaß, habe ich vorletztes Jahr gemacht
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  #10  
Alt 07-02-2008, 21:08
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Dass die Titanen nun rennen können und vor allem schneller als Wolverines sind, verstehe ich auch nicht. War in Tiberian Sun genau umgekehrt und auch richtig so. Die großen, schwerfälligen Titanen müssen eigentlich einfach langsamer sein, als die vergleichsweise kleinen Wolverines.
Was mir einfach mehr zu schaffen macht ist, dass sie sich gehend nur abgehackt bewegen und dann laufen wie geschmiert...

Zitat:
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Ich wäre für ähnliche Musik wie in RA, RA2, Tiberian Dawn, Tiberian Sun oder Renegade. Klepacki hats eben einfach drauf. Aber er wird ja wohl leider nicht zurück kommen.
Wie gesagt, ich glaube nicht das Franks Musik mit der Atmosphäre (mir kommt es bis jetzt jedenfalls so vor) harmonieren würde, da sie ja doch um einiges düsterer ist als in den C&C Teilen. (Vorallem bei RA2)
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  #11  
Alt 07-02-2008, 22:56
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SailedAway SailedAway ist offline
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Zitat:
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- Warum kann ein Titan rennen? Wieso rennt er flüssig, kann aber nicht flüssig "gehen"? Ist das überhaupt möglich das Titanen rennen?
(Anm.: Zur Auffrischung des Gedächtnisses hier nochmal ein Link. Gameplayclip 1)

- Eines der Dinge die bei C&C3 schief gegangen sind war die Musik. In Tiberium brauchen wir Rock-Elektonik. Wir brauchen Frank. Wir brauchen Judas Priest und ähnliches. Wir brauchen symphonischen Industrial, der von einem echten Orchester gespielt wird. Wir brauchen christlichen Gangsta Rap.

- Wie viele Planeten haben die Scrin schon besucht? Wieviele Rassen kennen sie schon? Was ist ihre Verbindung zu der Rasse die den Tacitus gebaut hat?


Also lasst hier mal eine schöne Diskussion entstehen. Dann habt ihr mehr Freude hier vorbeizuschauen, und ich weniger A...
zu 1:

Ja muss ich auch sagen, dass es auf mich sehr komisch wirkt, dass diese dinger total abgehackt laufen und richtig flüssig rennen. Allgemein finde ich es eher komisch, dass mechs rennen können, wenn ich mir vorstelle, was für eine masse da bewegt wird. guit jetzt kann man mit mordernen antriebstechniken kommen oder einfach darauf pochen, dass es sci-fi ist. Aber das lass ich nicht gelten. Es muss schon irgendwie ein bezug zur realität bleiben.

Zu 2:

Die passende Musik für ein Spiel zu finden ist meiner Meinung dach mit das Schwierigste unterfangen. Allerdings finde ich die TW musik zu der vorherrschenden Stimmung doch eher passen. Ich finde eine Musik ala TD oder TS würde nicht zu der düsteren Atmosphäre passen. Eher würde solch eine Musik diese Stören. Bei Shootern bin ich eh der meinung, dass eine leichte musikalische untermalung viel besser passt, als stätig mit irgendwelchen klängen zugedröhnt zu werden. Man kommt viel besser in die Atmosphäre des Spiels, wenn umgebungsgeräusche dominieren. An wichtigen und entscheidenden Punkten kann eine angemessene musikalische untermalung wunder wirken. Aber wie gesagt eher Sparsam mit sowas sein.

Zu 3:

Es wäre für mich schon interessant zu erfahren, wo die scrin herkommen, was es für andere Rassen gibt und wie sie in verbindung mit dem Tacitus bzw. mit den Volk, welche den Tacitus gebaut haben stehen. Vor allem interessiert mich auch, wie ihre Verbindung zu Kane ist und was aus ihm und mit ihm ist. Wer ist das ünberhaupt dieser Kane??? Ausserdem erwarte ich von Tiberium sowieso viel von den Scrin, von nod kann ich scheinbar wohl nicht all zu viel erwarten....
Ich finde der weg der scrin würde auch einige möglichkeiten für die C&C saga aufbringen.
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Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?

Geändert von SailedAway (07-02-2008 um 23:04 Uhr).
  #12  
Alt 20-02-2008, 12:36
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Top 3 Reloaded

Nachdem aus den ersten Top 3 kein richtiger Diskussionsstoff für euch wurde, versuch ichs einfach mit den


Top 3 Reloaded
  • Sollten wir (wie in Renegade) die Ansicht zwischen Erster und Dritter Person wählen/umschalten können? Fandet ihr die Wahlmöglichkeit bei Renegade gut oder nicht? Welche Perspektive bevorzugt ihr?
  • Sehen wir hier NOD Soldaten, oder ist es doch nur ein anderer GDI Squad.

    Hier das ganze Bild
  • Wird Tiberium nicht ein ganz einfaches RTS, dass auf die Sicht aus der 1. Person limitiert ist? Anstatt selber mit einem großen Waffenarsenal in die feindlichen Zonen zu rennen, kann man das mit den Squads machen, und die Möglichkeit diese ohne "Strafe" wiederzuholen, macht es möglich dies solange zu machen, bis es funktioniert.
    Die RTS Seite dieses Spiels wurde anscheinend für die Konsolen so stark limitiert, sonst würde sie eine größere Rolle einnehmen.


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  #13  
Alt 20-02-2008, 13:29
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zu 1: diese Wechselmöglichkeit finde ich schon gut. Im direkten Kampf bevorzuge ich die first-person, wenn ich so durch die Gegend tapse die third-person

zu 2: ich denke ein GDI-Squad oder ein Trupp Arbeiter oder so

zu 3: alles noch etwas früh wirklich zu beurteilen
  #14  
Alt 20-02-2008, 14:13
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Die Option zwischen unterschiedlichen "Dingen" zu wechseln find ich immer gut. Das gute an einer Option ist eben, dass, wenn ich sie nicht wahrnehmen will, dann iognorier ich sie einfach, aber falls sie mir was bringt - hey klasse, dann kann ich sie benutzen! Daher bin ich klar dafür!
1st Person hat natürlich den Vorteil, dass man "direkter" im Geschehen ist - man ist Vega, und sieht daher auch alles aus seinem Blickwinkel!
3rd Person: Jaa, ne bessere Gesamtübersicht, nicht nur aufs schmale Gesichtsfeld einer Person begrenzt - ich seh auch, was neben mir passiert!

Von daher: Schön wählen zu können... wobei die Option für mich kein Killerfeature - ins positive oder negative - wäre

3.) Hey, ohne Strafe kann ich meine Squads hoffentlich nicht opfern! Wenn ich meine Leute verheiz, sollte mein Gegner dadurch schon die Gelegenheit bekommen mir den Arsch aufzureißen - wo bleibt sonst die Taktik?
Von daher ein kleines RTS - im Sinne vom taktischen organisieren der eigenen Truppen - sollte hoffentlich schon dabei rausspringen!
  #15  
Alt 20-02-2008, 14:14
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TMOA TMOA ist offline
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1. Ist mir eigentlich egal ob man wechseln kann, ich mach es eh nie. Ich will einfach durch seine Augen sehen und gut ist.

2. Klar ist das Nod! Ich seh im Hintergrund auch eine Hand von Nod

3. Ich hoffe nicht. Untergebene opfern ist ja schön und gut, aber was ist es für ein FPS, wenn man sich nicht selbst ins Gemetzel stürzen kann?
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  #16  
Alt 21-02-2008, 15:00
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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1. Für die übersicht, gerade beim Taktikelement ist es besser wenn man in den 3rd-Person-Modus umschalten kann. Sollte schon rein, aber so dass man die freie wahl hat was man benutzt.

2. Solange das nicht der Einzige auftritt von Nod bleibt...Das ist btw. defintiv Nod, denn die GDI suchen anscheinend Leute und die Typen sind da so schön versteckt...

3. Finde ich etwas planlos...dH. ich ordere mir statt einer "Ladung" soldaten halt 10, dann muss ich selbst nix mehr machen. Und wenns blöd war und alle tot sind dann halt einfach nochmal 20...
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #17  
Alt 21-02-2008, 15:22
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tommie tommie ist offline
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Nein, so ist das nicht geregelt. Du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Squads anfordern, die sich nur durch einnehmen von Landeplätzen anliefern lassen. Die Anzahl hängt von den Tiberiumspikes ab, die du auch erst einnehmen musst. Und irgendwie musst du diese auch verteidigen... Also gehen dir wahrscheinlich von 6 Squads schon wieder 2 ab, weil du sowohl Landeplatz, als auch zumindest einen Spike beschützt.

Chris plummer hat ja auch gemeint, das die Squads, in deren Nähe du bist, einen leichten Bonus bekommen, und du sehr wohl mitkämpfen musst, da sie in der Regel leicht unterlegen sind.

Sein Kritikpunkt war halt, das viele es wohl trotzdem versuchen werden, und sofern man nichts verliert was man unter Kontrolle hat, verläuft das ganze praktisch ohne Strafe.

Ich sehe darin auch eine kleine Schwäche des Konzeptes. Denn wenn ich einmal nicht weiterkomm, und andauernd sterbe kann ich die Squads einfach 5 mal rüber schicken und es danach neu probieren. Denn ich schätze, oder besser gesagt, ich hoffe mal nicht, dass das ganze geskriptet wird...
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Geändert von tommie (21-02-2008 um 15:26 Uhr).
  #18  
Alt 21-02-2008, 15:22
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SailedAway SailedAway ist offline
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Sehen wir hier NOD Soldaten, oder ist es doch nur ein anderer GDI Squad.

also wenn ich mir im rechten teil des bildes die hand von nod angucke und die kampfanzüge miteinander vergleiche sieht das für mich doch nach NOD aus.
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Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
  #19  
Alt 21-02-2008, 15:30
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Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Denn meines Erachtens zeigt der linke Soldat auf die Leute, trifft aber anscheinend keine Anstalten sie unter Beschuss zu nehmen oder selbst in Deckung zu gehen.

Das Bild wurde allerdings unter Concept Arts veröffentlicht, also von dem her
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  #20  
Alt 21-02-2008, 15:58
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
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also für mich sieht es so aus, als würden die gdis die suchen und besagter soldat zeigt eine richtung in der sie vermutet werden
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