|
|
|||
|
|||
Kann wer anders weitermachen, denn ausser so blöden Rätseln wie "Was ist grün, gemein und unsichtbar?" fällt mir nichts ein.
![]() |
|
|||
|
|||
Na denn mach ich mal
![]() 3 Freunde wollen ein bisschen Fussball spielen. Der eine kennt ein Sportgeschäft, dessen Ladeninhaber er sehr gut kennt. Als sie ankommen stellen sie fest, dass der Inhaber gerade ausser Haus ist, nur eine Bedienung steht im Laden. Darum kaufen sich einen Ball zum vollen Preis. 30€! (jeder gibt einen 10€ Schein). 30 Minuten später kehrt der Ladeninhaber zurück und fragt den Angestellten, ob irgendetwas gewesen sei, darauf entgegnete er: "Ja, 3 Leute waren hier und haben einen Fussball, den für 30€, gekauft!" Darauf sagt der Ladeninhaber: "Hey, den einen kenn ich gut, die brauchen dafür nur 25€ bezahlen, lauf doch schnell zum Sportplatz und gib ihnen das Restgeld wieder!" Daraufhin nimmt sich der Angestellte 5 Münzen à 1€ aus der Kasse, um es besser aufzuteilen und rennt los. Am Sportplatz angekommen sieht er die 3 schon auf dem Rasen dribbeln und ruft: "Hey, ihr bekommt noch 5€ wieder, der Fussball hat für euch nur 25€ gekostet!", und gibt erstmal jedem 1€ wieder. (Da ja jeder mit einem 10€-Schein bezahlt hat, und jeder erstmal 1€ wiederbekommen hat, hat jeder effektiv ja nur 9€ bezahlt) Nun, 3x 9€ sind 27€, 2€ hat er noch in der Hand.... Wo ist der letzte Euro hin ![]() Have Fun ![]() Mfg. |
|
|||
|
|||
Ist doch alles in Ordung:Alle Drei haben insgesammt 27€ bezahlt,-2€ die er noch in der Hand hält=25€welche die drei nur bezahlen mussten,oder sehe ich jetzt was falsch?
Also Antwort: Da fehlt kein Euro,alles ist in Ordnung.
Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern. !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!
|
|
|||
|
|||
Falsch =)
Du bist im Prinzip auf dem richtigen Wege, das ist aber nicht die Antwort ![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Hihi, ich kenn das Rätsel. Wenn ich auflösen soll, mach ich das gerne.
![]()
|
||||
|
||||
Hmm...
Jeder kriegt 1/5tel und 2/5tel hat er noch in der Hand, also gibt des 5/5 - da fehlt nix :>... ![]() |
|
|||
|
|||
Falsch =)
Mfg. |