|
|
||||
|
||||
ehrlich gesagt kapier ich es auch nicht ....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
die mützen haben eine andere Form?
also die roten sind spitz und die grünen hängen runter
|
||||
|
||||
Zwerge versammeln sich auf einen Platz. 10 mit roten und 10 mit grünen. Die wollen sich so wie die Mannschaften beim Fußball aufstellen. Die eine Mannschaft links, die andere rechts. Die Mützen sind alle gleich bis auf die Farbe. Ne die machen das nicht zum ersten mal, ist jeden tag das gleiche Prozedere.
|
||||
|
||||
Naja vllt zählen die es ja ab. Ich mein es gibt 10 mit roten und 10 mit grünen dan stellen die sich hin und wenn auf der einen 10 rote sind wissen die anderen das die alle grün sind.
|
||||
|
||||
die zwerge wissen nicht welche farbe ihre mütze hat. und sie sehen die anderen mützen auch erst ausserhalb des steinbruches
|
||||
|
||||
charles mach doch bitte ein anderes Rätsel ich bezweifel das es einer löst.
Danke.
|
||||
|
||||
bin am wochenende mit meinem weibchen segeln. Deswegen hier die Auflösung.
Der erste Zwerg geht raus, stellt sich auf. Der zweite geht raus und stellt sich daneben. Dies passiert solange, bis zwei zwerge nebeneinander stehen, die eine unterschiedliche mützenfarbe haben. Danach stellen sich alle Zwerge zwischen die beiden zwerge, die nebeneinander stehen und unterschiedliche mützenfarben haben. Wer will soll das nächste machen. Schönes Wochenende