|
|
||||
|
||||
Klar ist die Arbeitsgruppe irrelevant - für relativ versierte User. Da ich aber bei MineVeBen denke, dass er nicht den grossen Druchblick hat finde ich es am einfachsten via Arbeitsgruppe
![]() Das es nicht klappt, liegt wohl daran das es kein Crossover Kabel ist. Das siehst du, wenn du die beiden Stecker der LAN Kabel vergleichst. Sind die farbigen Kabel gleich angelegt, ist es kein Cross Over - sind sie exakt Seitenverkehrt, ist es wie es sagt ein "Cross Over" ![]() Wenn du ein Switch oder Router hättest, wäre das viel einfacher. Da isses egal, ob du nen normales Ethernetkabel hast oder Cross over ![]() Am einfachsten ist es, Arbeitsgruppe anpassen, IP's auf 10.0.0.1 und 10.0.0.2 stellen, Subnet auf 255.0.0.0 - Rebooten und dann müsste das laufen. Naja, wenn dus nun mit der Externen machst, gehts auch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade weshalb er dafür einen Router haben sollte. Ein Router ist dafür da verschiedene Netze zu verbinden (Layer 3) z.B. in einem einfachen Fall das Netz des Providers und das eigene Netzwerk zu Hause.
Ein crossover Kabel wäre wirklich die einfachste Lösung gewesen oder eben ein Switch. Und zu der Arbeitsgruppe. Ich kann es leider nicht genau sagen da sowas normalerweise übers AD funktioniert und ich zu Hause hauptsächlich Linux benutze. Aber mir war als hätte die Arbeitsgruppe als Domäne funktioniert und es so zu Authentifizierungsproblemen geführt hat wenn diese verschieden waren. |
|
||||
|
||||
Hehe, das hatte ich mir auch gedacht - aber es mal gefließentlich ignoriert, da ich mal davon ausgegangen bin, dass wohl der zumeist im Router eingebaute switch gemeint war wenn von Router die Rede war
![]() |
|
||||
|
||||
jo und das nächste mal wenn jemand so eine Frage hat, besprechen wir dann noch zusätzlich ob er die Prüfbits auch braucht
![]() Es wurden ihm 3 Möglichkeiten aufgezählt wie ers machen kann, da wirds ihn wohl kaum interessieren ob ein Router Layer-3 Verbindungen herstellt, hauptsache es funktioniert wie er es braucht.