|
||||
|
||||
Einen Clan zu bestrafen, weil er sich nicht aktiv am VL hier beteiligt, kann im weiteren Verlauf auch demotivierend wirken.
Ich habe das hier jetzt so verstanden, das aktive Pluspunkte bekommen sollen, und inaktive oder Clans im Standby Modus Minuspunkte. Das wäre dann ja für die aktiven Clans eine doppelte Belohnung, bezogen auf die Punkte. Zumindest könnte man das so sehen. ![]() Das aktive Clans eine Wertschätzung verdient haben, steht meiner Meinung nach, ausser Zweifel. Aber so wie ich das auch mitbekommen habe, oder besser verstanden habe, wird das eigene Clanforum von einigen für private RL Angelegenheiten genutzt.(Clantreffen z.B.) Damit wird auch ein wichtiger Aspekt der zwischenmenschlichen Beziehungen ins RL getragen. Das ist aus meiner Sicht ein unersetzlicher Ankerpunkt für Clans, das diese sich in ihrem eigenen Forenbereich austauschen können. Ich kann auch die Onlineauszeit das aktuelle Spiel betreffend, gut nachvollziehen. Ich selber Spiele auch kaum noch online. Seit KR haben die Probleme ein unerträgliches Ausmaß angenommen, die einem jede Freude nehmen. |