CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Zivilisation 21

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-08-2008, 22:12
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

yoman ist...
Style: vBulletin Default
man kann sich auch künstlich aufregen und überall ein Haar in der Suppe finden wenn man nur drauf aus ist was zum flamen zu finden....

der Punkt ist doch: jemand mit rechtsradikaler Gesinnung kann durchaus in Clan XYZ spielen,sei es Z21 oder nicht, spricht auch nichts dagegen, solange er keinem anderen damit aufn Sack fällt, ist das seine privat geschichte. Dasselbe für linksradikale oder sonstwie radikale Einstellungen/Gesinnungen/whatever, gibts ja heutzutage in genügend schwachsinnigen Geschmacksrichtungen. Benimmt er sich aber daneben und lässt "den Rechten"/"den Linken"/"den <insert stuff here>" clanintern oder gar extern raushängen, ist eben Schluss mit lustig.

Man kann eben keinem innen Kopf gucken, ToI (Telepathy over Internet) wurde meines Erachtens noch nicht erfunden ...

nix anderes steht halt oben im ersten Post von TMOA auch, jedenfalls wenn man sich auch die Mühe macht es verstehen zu wollen.

TMOA: vielleicht hättest du es besser klar(er) [und ohne Schmuck] aufn Punkt gebracht, das ganze Z21-Drumherumgeschwafel im unteren Bereich deines Posts mag zwar dem Stil des Clans entsprechen, ist für so eine Stellungnahme aber IMHO nicht unbedingt hilfreich, finde ich. (siehe auch das Post von dem Hansel da über mir ..... verstehst?)

Edit#2: naja ok, nach nochmaligem Lesen is da doch weniger Schmuck drin im Post als ich mir heut nachmittag einbildete ... aber wer flamen will findet halt eben immer was zu flamen (s.o.^)

Geändert von yoman (27-08-2008 um 22:16 Uhr).
Alt 27-08-2008, 22:18
Benutzerbild von tokasch
tokasch tokasch ist offline

tokasch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tokasch eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: tokasch
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Eh Du Pisser überlegt mal was Du hier abläst TMoa wird schon verstehen wie ich das meine. Mein Threathat nix mit dem Theater TLH vs Z21 zu tun sondern mit dem Thema Clan gegen Rechts und dafür finde ich seine Aussage nicht treffend.Yoman also halt Dich zurück.

Alt 27-08-2008, 22:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von tokasch Beitrag anzeigen
Eh Du Pisser überlegt mal was Du hier abläst TMoa wird schon verstehen wie ich das meine. Mein Threathat nix mit dem Theater TLH vs Z21 zu tun sondern mit dem Thema Clan gegen Rechts und dafür finde ich seine Aussage nicht treffend.Yoman also halt Dich zurück.
Zurückhaltung wäre auch an deiner Stellte geboten.

Auch wenn du ein anderes Thema besprechen möchtest sollte dir absolut klar sein, dass in der jetzigen Situation so ziemlich alles in den großen Streit eingebettet wird, auch wenn es eigentlich davon unabhängig ist. Ja, man kann darüber diskutieren. Aber jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Die Situation ist dermaßen angespannt das so ziemlich alles zum nächsten Ausbruch führen kann. Wenn ein Pulverfass im Raum steht holt man eben nicht das Feuerzeug raus, auch nicht dann, wenn man nur die Kerze in der Ecke anzünden will.

Über die Erklärung wird es garantiert noch ein Gespräch mit TMOA geben aber das wird von Admins und / oder S-Mods geführt. Ich bin definitiv nicht glücklich mit der Erklärung aber im Moment ist sie im Kern der Sache absolut ausreichend.

Wenn euch das nicht gefällt rate ich wegen der angespannten Lage zum Mittel der PN. Auch wer nicht die Intention hat den Streit zu schüren tut es trotzdem, das ist eben einfach so.

In diesem Sinne: Goschen halten!

Alt 27-08-2008, 22:40
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

yoman ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von tokasch Beitrag anzeigen
nochmal, ausführlich für Kleinkinder erklärt vom Pisser persönlich :

a) jmd ist rechtsradikal und in irgendnem Clan. benimmt sich aber ganz normal wie jeder andere auch, und fällt niemandem mit irgendwelchem Gesinnungsschwachfug auf den Sack. Man merkt es nichtmal ausser die Person würde es explizit von selbst erwähnen das sie so denkt.

b) jmd ist linksradikal und in irgendnem Clan. benimmt sich aber ganz normal wie jeder andere auch, und fällt niemandem mit irgendwelchem Gesinnungsschwachfug auf den Sack. Man merkt es nichtmal ausser die Person würde es explizit von selbst erwähnen das sie so denkt.

c) jmd ist rechts oder links oder sonstwie radikal und in irgendnem Clan. und fällt jedem mit seiner Gesinnung aufn Sack und versucht seine wie auch immer geartete tolle Gesinnung zu verbreiten/durchzusetzen/beleidigt andere entsprechend/waseinemsonst noch grad einfällt.

a+b ist doch VÖLLIG EGAL für das Zusammenspiel in einem Clan jedweder Art , ausserdem kann man eben niemandem in den verdammten Kopf reinschauen. nur bei c hörts halt eben auf. und nix anderes steht da oben.

kurz: wer meint so denken zu müssen , hat damit gefälligst keinem anderen in irgendeiner Form auf die Nüsse zu fallen, und es ist dann eben seine Privatsache. Dann isses auch kein Problem mit so jemandem im Clan zu spielen ( warum auch, er verhält sich ja ganz normal ... du musst mit dem ja kein Bier trinken gehn oder poppen oder sonstwie doll lieb haben ... ) . Verhält der sich aber wie nen typischer Klischee-rechter/linker/whatever ( ist klar was ich meine denk ich ... oder muss ich das auch erst ausführlich breittreten? ) und fällt jedem mit eben seinem Unfug auf den Sack, ist das nicht mehr ok. und dann eben weder für Z21, noch für CCF, noch für sonstwen...

ist das so schwer?

Geändert von yoman (27-08-2008 um 22:50 Uhr). Grund: ersten satz mal 'gestrichen'
Alt 27-08-2008, 22:54
Benutzerbild von tokasch

Ich akzeptiere die gelbe karte und werde mich erst mal heraushalten aus dem Thema Rechtsradikalen solange es nicht weiter so sinnlos mit in eigenenThreats geschrieben wird.Dann soll man halt aber auch nicht solche Threats eröffnen wenn eh schon Streit deswegen besteht.
Bleib aber bei meiner meinung gegenüber der Admins wegen vergabe des tittels Clan gegen rechts

Alt 27-08-2008, 23:02
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline

PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
ich weiß ich weiß...Foren sind Diskussionsplattformen..

Aber das hier ist eine Stellungnahme von uns. Darüber wird nicht diskutiert, da sie feststeht.
Alt 27-08-2008, 23:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich unterschreibe einfach mal yomans Postings
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-08-2008, 22:22
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von yoman Beitrag anzeigen
TMOA: vielleicht hättest du es besser klar(er) [und ohne Schmuck] aufn Punkt gebracht
-->
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Als Gemeinschaft jedoch distanzieren wir uns klar vom Nationalsozialismus.
Kann man es noch klarer Ausrücken?
Aber ja, ich versteh was du meinst
Alt 27-08-2008, 22:36
Benutzerbild von tokasch

Ich entschuldige mich für das Wort Pisser war wohl die falsche Ausdrucksweise.Aber als Mensch verstehe ich solche Aussagen halt nicht und las mich auch gerne nicht als Hansel oder irgendwas anderem betitteln.

Lesezeichen