|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, leider scheint andauernd ein Schräubchen locker zu sein.
![]() .... Komisch jetzt komm ich nicht aufs UF. ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (01-01-2009 um 21:19 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Kanns sein das die Abstürze mittlerweile geplant sind? ^^
Jedenfalls kann man ja schon fast die Uhrzeit nach den Downs stellen... oO |
|
|
||||
|
||||
|
Inzwischen scheint es schon fast normal zu sein, dass CnCF am Vormittag nicht zu erreichen ist - oftmals gleich über mehrere Stunden hinweg. Recht ähnliche Ausfälle gab es schon lange vor dem neuen Server. Von daher frage ich mich so langsam wann die technischen Probleme, die vermutlich eher in der Software ihren Ausgangspunkt haben, behoben werden.
|
||||
|
||||
|
Tja, ich kann dazu wenig sagen.
Markus hat den neuen Server so aufgesetzt, dass er recht sicher ist. Jedes Webangebot läuft, so weit ich das verstanden habe, in einer eigenen virtuellen Maschine - allerdings kommunizieren alle mit dem gleichen MYSQL Server - und da liegt die Tücke.
|
||||
|
||||
|
Und ich dacht das liegt jeweils iwo bei mir, aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin...
Verliert er den jeweils die Verbindung zur DB? Was hilft den eigentlich das es wieder Online ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn das Problem bekannt ist: Warum werden dann nicht mehrere MySQL-Server gestartet? |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht weil Markus selbst noch nicht so genau weiß wieso das passiert?
|
||||
|
||||
|
Markus=CSV (Cöttlicher ServerVerwalter
)?
|
||||
|
||||
|
Meine Frage als absolut Unwissender in dem Bezug:
Wäre es soviel Arbeit einen weiteren MySQL-Server zu starten? Wenn es denn nur an diesem Flaschenhals hängen würde, hätte man das Problem dadurch gelöst.... Und wenn nicht könnte man die Fehlersuche dann ja weiter einschränken, bis der Verursacher feststeht.