|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt das Rauschen nur wenn Du den Laptop anschließt?
Kann auch ein Störsignal (Nachbar, Gerät, Fahrstuhl etc.) sein. Vllt. mal einfach den Verstärker woanders hinstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt bei allen Quellen und auch wenn keine angeschlossen ist.
Woanders hingestellt hab ichs auch schon ohne Erfolg :[. |
|
|
||||
|
||||
|
mhh, vielleicht keine Lösung, aber eine Minderung des Problems:
Bei allen Quellen die Lautstärke (fast) voll aufdrehen (also Laptop, Sat-Receiver, DVD-Player usw.) und die eigentliche Lautstärke über den Audio-Verstärker regeln. Grund: es gibt immer einen mehr oder weniger lauten "Grundtun" (Rauschen), das wird durch obiges Vorgehen minimiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dass hat das Geräusch ein bisschen minimiert.
Ich werde aber trotzdem noch gucken, ob ich in dem Fall Garantie geltend machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Frag sonst mal Günter (AMD-Powered) - ich glaub er kennt sich ganz gut damit aus
... Is aber keine Garantie . |
|
|
||||
|
||||
|
rauschen kann verschiedene gründe haben. kann ein problem im denon sein, kann auch sein, dass über deine kabel ein störsignal eingestreut wird. gibt noch viele verschiedene möglichkeiten vielleicht ist es auch ein kontaktproblem, dass die steckverbindungen nicht hundert pro in ordnung sind, wackel mal ganz vorsicht an einer verbindung ändert sich was?
|
|||
|
|||
|
Die ganzen Steckverbindungen habe ich schon überprüft, da ist nichts. Das Einzige, was ich noch net gemacht habe ist den Receiver an einen komplett anderen Ort zu stellen, dass werde ich mir morgen nochma ansehen.
@ Swizzy: Ja das hab ich mir gedacht, dass sich AMD damit auskennt, er hat mich damals schon bei der PC-Soundanlage sehr gut beraten . Werde ihn Mal per PM anschreiben, wenn er net eh hier reinguckt nachher. |