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OnLive: Die Zukunft für Gamer?
Habe mir gedacht das sowas kommt.
Ich habe sehr gemischte Gefühle darüber, aber liests/schauts euch mal selbst an. OnLive Homepage Zitat:
Geändert von Swizztrex (19-02-2011 um 23:24 Uhr). |
#2
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Interessante idee ist das allemal, aber ob das wirklich so rauskommt wie die das denken bleibt fraglich zumal es nirgentwo steht wie viel es im Monat kosten wird, das wird ein entscheidender faktor dabei bleiben.
Dann noch die frage wie lange die Spiele wirklich auf deren Server bleiben. Eine 5MB Leitung ist heutzutage auch nicht mehr das Problem. |
#3
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Hmm, hab so meine Zweifel daran. Ich meine die versprechen ein lagfreies Spielen? Ja wenn der Provider Probleme hat und die Verbindung mal nicht so hinhaut, dann kannst den Spielegenuss gleich mal wieder vergessen.
Wenn ich bedenke das es durchaus Zeiten gibt wo das Internet bei mir ein bisschen lagt, zudem kann es bei viel Zugriff auf deren Serverfarm auch zu Geschwindigkeitsveringerungen kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so einwandfrei läuft. Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht und das soetwas mal kommen wird, haben ja schon viele Leute vorhergesagt.
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Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. |
#4
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vorallem schauend ie die lanhme inet haben sowieso in die röhre
es is sicher eine gute idee und es wird seine nutzer finden aber wie bei allem im internetw erden die die kein highspeed inet haben können leider wieder ausgesperrt |
#5
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Devil die sind kaum noch vorhanden, und ausserdem sollte man nicht immer auf die wenigen achten, ich glaube zwar nicht das es hinhaut was die da vorhaben aber interessant klingt die sache schon.
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#6
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Ich lehne es rundweg ab, auch wenn das vielleicht als konservativ gelten mag: Ich möchte nach wie vor meine Game auf Datenträgern in einer möglichst hübschen Verpackung
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Zitat:
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#7
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Bin da auch eher wie Sven eingestellt.
Bequemlichkeit führt immer zur Abhängigkeit. Man hatte kein Bock auf Holzhaken, also gabs die Gasheizung usw. Man hatte kein Bock auf Jagen, also gibts den Supermarkt usw. Jetzt meckert dein Provider mal und kappt dir die Leitung oder ein Unwetter kappt dir die Leitung oder was auch immer, was haste dann noch? Nichts... Die Idee ansich ist ja nett aber noch viel zu unsicher und wie gesagt, abhängigkeit... mag ich eigentlich überhaupt nicht. |
#8
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Es klingt durchaus interessant und wenn ich endlich auch mit einem Mac alle Games spielen könnte wäre das genial, aber ich bin noch sehr skeptisch. Ich glaube das weder die Internet Verbindungen noch diese Server-Farmen bereits weit genug entwickelt sind um abermillionen Spieler gleichzeitig zu versorgen. Außerdem befürchte ich enorme Kosten in der ersten Zeit, denn so ein System muss unglaublich teuer sein, wenn es wirklich einwandfrei funktioniert. Ich denke aber wenn man damit ein steamähnliches System schafft bei dem man z.B. per Flatrate (die nicht zu teuer sein darf) sämtliche Spiele spielen kann oder sich einzelne Titel kauft und diese dauerhaft zur Verfügung hat und das ganze auch noch einwandfrei funktioniert, könnte es die Zockergemeinschaft dieser Welt revolutionieren. Ich warte mal wie sich das entwickelt, denn interessant ist es allemal.
Ich guck mir gerade das Video an und der Satz "I know it sounds pretty crazy" passt irgendwie total dazu, aber ich bin fast geneigt dem zu glauben was dort erzählt wird. ^^ Wenn das was die mit Crysis Wars zeigen echt ist, ist es schon ziemlich beeindruckend o.O Geändert von bombspy (25-03-2009 um 21:43 Uhr). |
#9
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Zitat:
is mir klar das leute die inner großstadt hocken sich das nicht vorstellen können das da ach so wenige sind hier sind ganze landstriche die wenn überhaupt auf die alte dsl geschwindigkeit von 786kb/s kommen |
#10
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Zitat:
Wobei hier mittlerweile DSL 1.000 drin ist. Zumindest was Downloads angeht, aber was Uploads angeht gurke ich hier immer noch mit 384 Kbs rum.
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Mein Youtube Channel: Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell |
#11
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Zitat:
Und ich wohne hier im Rhein-Main-Gebiet in einer nicht gerade dünn besiedelten Gegend. -.-* In unserer Straße sinkt die Geschwindigkeit quasi im 100m Abstand in 500K/bit Schritten abwärts, jenachdem wie weit man vom Verteiler weg ist. Meine 2m/bit Leitung habe ich, seit T-online es anbietet, leider liegen hier mittlerweile nur noch 1500 an, bei nem Bekannten Luftlinie 200 m weiter sind es grade noch 1000 und es wird schlechter anstatt besser. Zum eigentlichen Thema: Ich find die Idee ansich recht gut, aber obs wirklich technisch umsetzbar ist und es sich durchsetzt wird man dann noch sehen. Eher ein Spartenprodukt denke ich. Geändert von fadmax (26-03-2009 um 08:37 Uhr). |
#12
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Na, also - 1500 reicht doch für SD
Hmmm... ...weiß auch nicht was ich davon halten. Schwer zu sagen irgendwie... ..."fühlt" sich sicher komisch an die Sache... |
#13
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Wenn diese Farmen alle mit Quantentechnik funktionieren dann kann ich mir das vorstellen.
An sich ne coole Sache für Leute die sich kein High-End Rechner leisten können aber mein Rechner bleibt mir trotzdem hier. |
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Hier noch ein Interessanter Interview auf English http://multiplayerblog.mtv.com/2009/...te-until-2022/
Was ich gar nicht richtig mitbekommen habe, man kann OnLive als Browser Plugin installieren auf seinem PC oder Mac und dann kostenlos testen. |
#15
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Das wurde aber in der Präsentation gesagt ^^
PS: Ich glaube wenn die Kosten nicht zu hoch werden, dass sich dieses System durchaus durchsetzt, da es das Entwickeln von Spielen vereinfacht, Softwarepiraterie wirklich verhindert und Cheaten unmöglich macht. Allein die über 100 Patente (Interview) beweisen, dass dort in den letzten 7 Jahren viel geleistet wurde. Geändert von bombspy (26-03-2009 um 16:30 Uhr). |
#16
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Is ja mal Hammergeil, sowas wäre genau das richtige für mich
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wann soll das Teil erscheinen!? Mfg. |
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In den USA in diesem Weihnachtsgeschäft (wäre zumindest logisch wenn dort Winter 2009 steht). Ich denke mal, dass wenn die Beta für die USA im Sommer sehr erfolgreich ist, dass sie dann so schnell wie möglich den Service auch in Europa etablieren, da in Mittel- und Westeuropa genausoviele potenzielle Kunden warten wie in den USA. Das würde aber nichts desto trotz frühestens Frühling 2010 bedeuten denke ich.
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#18
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Jo is sicherlich ne gute Idee, vor allem weil man dadurch auch ohne Probleme die spiele Betriebssystemunabhängig machen kann . Wenns nich zu teuer is und zu viel verpfuscht wird bei der Umsetzung steckt da bestimmt viel Potenzial dahinter
bin im übrigen auch auf eine 384kb Internetverbindung angewiesen, wenn ich ned gerade über das Uni Netzwerk im Internet bin... |
#19
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Hier ist übrigens das Video von AMD wo man auch dieses "Cloud Computing" sieht (darunter auch 1 Game)
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#20
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Ein weiterer Beweis dafür, dass das OnLive System echt ist und funktionieren dürfte.
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Zitat:
aber die leitungsproblematik kenne ich meine tante hat teilweise schon enorme probleme mit der leitung |
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je nachdem wieviels kostet wird das wohl schon seine anhänger finden, ich werd aber nicht dazu gehören.
zum einen hab ich hier eine schwache 1mb leitung (ist maximum), obwohl ich in der stadt (hannover/langenhagen) wohne, liegt einfach daran dass ich nicht an den verteiler meiner strasse angeschlossen bin (ist schon lange voll) sondern an irgendnen andern der eben viel weiter weg ist, aber noch freie plätze hatte, und durchgeroutet werde (hat man mir mal so erklärt), zum anderen gehör auch ich zu den leuten die ein spiel auf cd/dvd haben wollen und es beliebig auf verschiedenen rechnern installieren und zocken möchten, auch unabhängig vom internet (schon ra3 hab ich u.a. aus dem grund noch nie gesehn) ich möchte nicht nur etwas leihen oder mieten, und mir das geld stetig aus der tasche ziehen lassen, sondern ich möchte etwas kaufen und dann selbst darüber entscheiden was ich damit tue |
#23
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Na ja also das Argument "Ich möchte es auf verschieden Rechnern installieren können" und ähnliche ziehen in dem Fall nicht, da man sich ja wie bei STEAM über einen Account anmeldet und Kopierschutzprogramme komplett entfallen (genauso wie Cheater ). Natürlich kann es schick sein seine Wand mit DVD Hüllen zu zieren, die eine nette Staubschicht ansetzen, aber ich muss mit meinen ~40 Datenträger-Spielen ganz ehrlich sagen, dass es mir durchaus recht ist, dass ich nicht alle meine 60 Spiele in meinem Zimmer verstauen muss, denn ich hab so schon wenig Stauraum.
Geändert von bombspy (27-03-2009 um 00:58 Uhr). |
#24
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Zitat:
Aber für die Spielehersteller sicher auch eine zusätzliche Einnahmequelle. Einmal durch den Anbieter. Dann evtl. auch den Spielemieter, der sich doch zum Kauf durchringt. |
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OnLive scheint jetzt übrigens auch von Europa aus zu funktionieren, habs zumindest gerade mal testen können ^^. Bin nicht sicher ob die Server auch schon in Europa sind aber glaube nicht da ich am anfang ne meldung bekommen habe dass ich ne schlechte latenz habe und performance probleme haben werde.
Man kann vieles gratis testen, auch wenn sich so etwas wie OnLive für mich im moment nicht wirklich lohnt da ich ja nen "gamer" pc hab, finde ich das ganze noch nett gemacht. Vor allem wie man bei der Auswahl Liste an Games andere Spieler beim spielen dieser Games zu sehen kann^^ Hab bisher nur FEAR 2 und Dirt 2 kurz getestet und habe runtergeschraubte Grafik gesehen, wobei ich nicht weiss ob das automatisch runtergeschraubt wurde wegen der Latenz, viel lag hatte ich eigentlich nicht. Sonst bin ich eigentlich ziemlich überrascht dass sie es bis hierhin umgesetzt haben und denke dass es potenzial wenn es noch ausgereifter wird. Zum testen könnt ihr einfach auf die Homepage gehen, Anmeldung etc geht fix und das Programm is nicht mal 1mb gross ^^. |
#26
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es bleibt nach wie vor das problem alles was keine 6000er leitung hat kommt nicht in den vollen grafikgenuss ich pfeif da weiterhin drauf die 2 spiele in 5 jahren die mich reizen kauf ich mir und zock sie halt aufm eienen pc. unabhängig von irgendjemand anderem
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#27
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Wenn so etwas die Zukunft der modernen Spielekunst ist, dann bleibt die Zukunft für mich spielefrei. Wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe möchte ich mit dem Spiel machen was rechtlich erlaubt ist. Wieso soll ich vom Internet, Providern und der Laune der Publisher abhängig sein?
Auch wenn das System ansich als gute Idee gedacht ist, bleiben für mich Spiele mit Steam, GfWL und sonstige Onlinekastrationen im Regel stehen.
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TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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#28
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ich finds gut wenn es denn ordentlich läuft bei ner relativ schnellen verbindung
kleiner htpc neben den fernseher zb. http://www.computerbase.de/news/hard...n-pc-der-welt/ und fertig alles da was man zum surfen, spielen, und filme gucken braucht extrem platz und stromsparend
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Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht. Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango, den Mitleidswalzer mit der Gier Fandango Wenn die Dämme brechen kommt die Flut, mit ihr die Angst und dann... die Wut. (DerWIII-Mordballaden) |
#29
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kann ich auch nur empfehlen, so ein kleiner barebone pc reicht da völlig aus und hat auch genügend Leistung.
__________________________________________________ Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen Schau doch mal vorbei: www.meingutscheincode.de http://hosting.t-online.de |
#30
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Ich hab da nach wie vor keinen Bock drauf, ich möchte mein Game physisch auf dem Rechner haben
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