|
|
||||
|
||||
Stimmt nicht, Mexiko, Brasilien und Kolumbien führen die Mordrate mit weitem Abstand an.
Südafrika ist korrupt, dass ist das grösste Problem. Dazu hat der Staatsaparat au das Gefühl er kann tun und lassen was er will, wenn ich da wieder die Storys lese wie ein Polizist nen Zivilist abdrängt auf der Autobahn weil er zu langsam ist... ![]() Ich finde es nach wie vor pervers die WM in Südafrika abzuhalten. Ja, es ist für kurzfristig eine gute Investition, es ist Werbung, es bringt ein wenig Geld und ein paar Taschen füllen sich erneut. Ich halte es aber für absolut bedenklich, dass Milliarden in Stadien investiert werden um gerade mal einen Monat Fussball zu spielen während auf der andern Seite die Leute verhungern. Gleiches gilt für Brasilien - 2014 Wm, 2016 Olympische Spiele - Wer den Film "Tropas des Elites" gesehen hat, kann sich ja denken was in Rio de Janeiro nun abgehen wird. Das Thema Togo ist tragisch, allerdings muss ich auch sagen das der "Busweg" wirklich dumm war. Da ja 2 Armeefahrzeuge mit dabei waren, wusste immerhin die Armee davon - Und die werden sich auch mit dem Veranstalter abgesprochen haben. Und da wären wir dann wieder beim Korrupten Staatsaparat. So gesehen trägt Togo definitiv eine Mitschuld. Und apropo: Schomal die Auflagen gelesen die die Mannschaften haben? Müssen in den Hotelkomplexen bleiben aus Sicherheitsgründen, dürfen nicht alleine umherziehen... da erinnere ich mich an die EM08 wo die Spieler fröhlich durch Zürich liefen (oder Wien.. oder WM06 durch Berlin...). Da isses wenigstens vertretbar... Allerdings isses nu zu spät die WM zu verschieben, da hätte man vor 6 Jahren anfangen müssen - Sonst sind die Milliarden ja noch viel sinnloser investiert als bis anhin... Geändert von Swizzy (11-01-2010 um 18:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und die nächste EM in Polen? Die ist vergleichsweise sicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Seht es mal von der Seite: So bietet sich die Chance, dass auf lange Sicht Südafrika, nach dem Apartheids-Regime und dem im Anschluss folgenden und noch immer andauerndem Chaos, wieder ein Staat werden könnte über den man sich nicht aufregen muss. ![]()