|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht mir z.B. nicht nur um den Kontinent. Viel wichtiger ist auch u.a. das 'Randprogramm'. Wenn ich mich als Tourist in einen fremden Land umsehen und evtl. sogar (weiter)bilden möchte, dürfen solche Übergriffe einfach nicht sein. Vereine zu zwingen, auf bestimmte Transportmittel zurückzugreifen, ohne Rücksicht auf die Kosten, kann auch nicht Sinn und Zweck sein. Schon vor dem Zuschlag für die WM2010 in Johannisburg zählte dieses Land zu den korruptesten und gefährlichsten Ländern auf diesem Planeten. Ich meine jetzt den WM Standort. Jetzt sind die Farbigen Veranstalter auch noch empört, das wir uns um die Sicherheit unserer dt. Fans ereifern. Auch die Fifa ist um Schadensbegrenzung bemüht. Zitat:
Zitat:
![]() Wenn man sich dann noch den Kommentar eines Fifavertreters durchliest: Zitat:
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. -Quelle- Hauptsache, die Fifa macht wieder einen Gewinn, das uns allen schwindelig wird. In Brasilien wird das wohl nicht anders sein. Aber solange Pele noch was zu Lachen hat........... ![]() |
|
||||
|
||||
Naja die WM ist nicht grundlos in Afrika
![]() |
|
||||
|
||||
Naja die WM ist auch in Afrika weil es die FIFA durchsetzen will, dass jeder Kontinent in 20 Jahren einmal ne WM ausgerichtet hat.. Darum auch Brasilien - total dämlich, aber siehts nu halt so vor...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dass es in Afrika mehr Unruheherde gibt als in Europa ist klar - Aber Südafrika ist doch eine eher szablie Region und wurde im Gegensatz zu Angola nicht von jahrzentelangem Bürgerkrieg in jüngster Vergangenheit erschüttert. Südafrika ist bereits auch ein beliebtes Reiseziel ... Prinzipiell halte ich (ohne Experte zu sein ![]() |
|
||||
|
||||
Um die Kosten ging es sicherlich nicht Primär.
Mir geht es auch nicht um die Fussballer in erster Linie. Die werden bei der kommenden WM wohl besser bewacht, als die Queen. Südafrika kann sicherlich eine WM austragen, aber von Stabilität sind die noch Meilenweit entfernt. Sorgen bereiten mir auch nicht gezielte Terrorakte. Die können immer und überall leider passieren. Sorgen bereiten nur die Strolche, Diebe und Mörder in den Gassen, Tiefgaragen und Gegenden, fern der Hauptstrassen. Zitat:
Oder Morde wie dieser machen mir Sorgen. Schlagzeilen machen doch dort nur Morde, wie an dem engl. renommierten Historiker David Rattray. Sonst hört man ja nicht viel. Wenn man nur die Suchmaschinen nutzt, kommen pro Tag zwischen 50-150 Morde zusammen. Reiseunternehmen werden keine leichte Aufgabe haben, ihre Kunden wieder Gesund nach Hause zu bekommen. -Regeln- |