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  #1  
Alt 16-07-2001, 23:51
fr05ch fr05ch ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Random Maps in FA2 importieren

Hi,
blöde frage von nem Newbie Mapbauer....

Ich dachte mir so, faul wie ich bin ;-) , ich importiere mir für den Anfang ne Random Map von RA2 in FA2 und daddel damit rum.... soweit so gut, bloß funzt dat nich! :-(
Gibt es da ne möglichkeit die ich übersehen habe???
z.B. Random Map in FA2 erstellen?

fr05ch
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  #2  
Alt 17-07-2001, 01:45
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
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Hi

Also mit meinem begrenzten Wissen, das nicht grade gering ist, hab ich und auch etliche andere Leute noch nicht rausfinden können, wie man Random Maps in FA2 bekommt.

Mit FA2 kann man keine Random Maps erstellen !
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  #3  
Alt 17-07-2001, 03:10
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Jupp so ist es. AR2 speichert deine erstellten Random Maps in einer Datei ab (auch mehrere). Daher müsste man diese erst mit einem Tool extrahieren, sofern es denn eins gäbe... Also wenn du was zum üben suchst, lad dir einfach eine dir deiner Meinung nach dafür gut geeignete Map bei uns runter und spiel ein wenig damit rum... Man lernt immer am Meisten wenn man's selber macht und "rumexperimentiert".
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  #4  
Alt 17-07-2001, 12:46
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Unhappy

Jo aber trotzdem check ich nicht, was Basisknotenpunkte etc. sind...
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  #5  
Alt 18-07-2001, 19:23
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Nee, geht leider nicht, die Random Maps zu editieren



Soo Agent, jetzt hab ich mich extra für dich darüber schlau gemacht:

Frei übersetzt aus der Anleitung:

Zitat:
Basisknotenpunkte (nur für Singleplayer Maps):
Mit Basisknotenpunkten kannst du die KI dazu bringen Häuser zu bauen bzw. nachzubauen.
(Anmerkung:wenn sie zerstört wurden) Achte darauf, dass, damit das funktionieren soll , die Häuser-Einstellen richtig sein müssen. Mit dem Objektbrowser kannst du Knotenpunkte setzen und löschen. Verwende nur die Option, die du verwenden möchtest und klicke auf ein existierens Gebäude.
Und jetzt noch was ich im Forum von Matze FinalAlert-Seite dazu rausgefunden habe:
- Bau der KI in FA2 eine komplett funktionierende Basis.
- Dann kommt es darauf an, ob die KI zu anfang eine funktionierende basis haben soll, oder ob sie sich diese aufbauen muss:
-- Wenn sie sie haben soll:
---Einfach die Option "Knotenppunkt erstellen und Gebäude nicht löscchen" wählen und jedes einzelne Gebäude anwählen.
--Wenn sie sich die Basis selber aufbauen soll:
---Mit der Option "Knotenpunkt erstellen und Gebäude löschen klicken. Der Bauhof jedoch muss stehen bleiben!
-Schlecht daran ist, dass man die Basisknotenpunkte in FA2 nicht sieht


So, ich glaub, des wars, was es darüber zu sagen gibt
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  #6  
Alt 18-07-2001, 19:34
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Sauberst... Hmm... wäre das nicht ein Tutorial wert?
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  #7  
Alt 18-07-2001, 19:50
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Wart nur... bald wird es ne Menge Tutorials geben
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  #8  
Alt 18-07-2001, 20:49
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Hui...
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  #9  
Alt 18-07-2001, 21:10
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Mci hwundert noch etwas: Wenn ich hier ne Map sauge sin meist irgendsone Punkte druff, die wie Startpunkte aussehen aber ne höhere Nummer haben. Was hat es damit auf sich? Muss ich sowas auch auf meine Maps packen?
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  #10  
Alt 18-07-2001, 23:33
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sowas brauchst du nur für irgendwelche Ereignisse oder Patrouillien. Entweder wenn jemand auf dem Punkt ist dann soll irgendetwas passieren bzw. die Patroulie soll bei punkt 20 enstehen dann über die punkte 21, 22 , 23, 24 bei punkt 25 verschwinden! oder so in der art also für eine normale map brauchst du nicht mehr!
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #11  
Alt 21-07-2001, 22:55
SGN4UdssR SGN4UdssR ist offline
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mmmhh ein paar tuts über die mapeditoren FS FA wären echt mal Zeit ...aber das hatte ich glaube ich schonmal erwähnt.
@ Klaus was ist us meiner Map geworden?????????
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  #12  
Alt 22-07-2001, 12:38
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Deine Map? Äh, die hab ich bisher nur im Gefecht getestet, da hat sie wirklich gut geklappt *g*
Hmm, ich installier dann mal auf den comp von eminem Vater TS und schau sie mir mal im LAN an...


P.S.: aber jetzt im dazugehörigem Thread weiter....

Geändert von klaus52 (22-07-2001 um 12:59 Uhr).
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  #13  
Alt 22-07-2001, 13:30
SGN4UdssR SGN4UdssR ist offline
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um beim Thread zu bleiben die Map Waelthy sieht die Mapvorschau genauso aus wie eine randrom Map man kann sogar die Startpunkte der Spieler sehen. also glaube ich schon das man solche maps extrahieren kann
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  #14  
Alt 22-07-2001, 14:47
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Zitat:
Original geschrieben von SGN4UdssR
um beim Thread zu bleiben die Map Waelthy sieht die Mapvorschau genauso aus wie eine randrom Map man kann sogar die Startpunkte der Spieler sehen. also glaube ich schon das man solche maps extrahieren kann
Nein. Geht nicht. Es sei denn es gäbe dafür ein uns bislang unbekanntes Tool.
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  #15  
Alt 22-07-2001, 18:30
SGN4UdssR SGN4UdssR ist offline
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und wie kommen die roten Punkte bei der Map in die Vorschau rein???? die map gibs bei SGN-Downloadpage
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  #16  
Alt 22-07-2001, 18:41
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Sven ist ein C...
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Photoshop, Corel, Paintshop Pro, .... ????
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #17  
Alt 22-07-2001, 19:11
SGN4UdssR SGN4UdssR ist offline
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nee... wüsste nicht wie man die Kartenvorschau manuell umändern könnte aber bei TS kann man zufallskarten speichern und umändern. Das hier habe ich bei der FinalSun page gefunden:


Tiberian Sun only:
If your TS version is not 1.15 or higher, you can use the following steps as an alternative to File->New:
1. Start TiberianSun.
2. Create a new random map, don´t click on cancel but on OK.
3. Exit Tiberian Sun.
4. Load the file RandomMap.map in the Tiberian Sun directory in FinalSun.
5. Edit the file.
6. Save it as *.mpr file.


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  #18  
Alt 22-07-2001, 19:16
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klaus52 klaus52 ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von SGN4UdssR
nee... wüsste nicht wie man die Kartenvorschau manuell umändern könnte aber bei TS kann man zufallskarten speichern und umändern. Das hier habe ich bei der FinalSun page gefunden:


Tiberian Sun only:
If your TS version is not 1.15 or higher, you can use the following steps as an alternative to File->New:
1. Start TiberianSun.
2. Create a new random map, don´t click on cancel but on OK.
3. Exit Tiberian Sun.
4. Load the file RandomMap.map in the Tiberian Sun directory in FinalSun.
5. Edit the file.
6. Save it as *.mpr file.


Jaa, bei TS, aber bei RA2 nicht...
Und man kann die PreviewPics umändern! Brauchst nur ein Bild im pcx format und denn xcc Mixer. Der liefert dir dann den Code für des Preview, den du in dein mpr file einarbeiten kannst...
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  #19  
Alt 22-07-2001, 21:54
SGN4UdssR SGN4UdssR ist offline
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coole sache wusste ich nicht das das geht
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