|
|||
|
|||
E.v.a.
Hi! Ich möchte mal alle Informationen über EVA sammeln. EVA ist der Elektronische Video Agent (stimmt doch ode?) der GDI und war es auch mal bei Nod, bis diese EVA durch Cabal ersetzten.
Was wisst ihr sonst noch über die EVA EInheiten? ![]() |
|
||||
|
||||
Soviel ich wiess ist das Interface meistens das EVA
|
|||
|
|||
jupp. Aber ich meinte was über die Geschichte von EVA oder was es alles kann. Jetzt nicht aufs Gameplay, sondern auf C&C bezogen.
|
|
||||
|
||||
Wo findet man so was?
|
||||
|
||||
also, soweit ich weiß hatte nod immer cabal. der ist nur zuerst nicht "aufmüpfig" geworden. später haben sie dann hingegen eva von der gdi geklaut, als neue alternative.
|
||||
|
||||
Eva heißt auch die Kommunikationsfrau bei Ar2
![]()
|
||||
|
||||
warum willst du das eigentlich wissen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
nö! Im ersten C&C hatte Nod Eva nicht Cabal.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
sach ich doch!
![]() |
|
|||
|
|||
hab deine antwort ja nur ein bisschen erweitert , damit sie auch jeder versteht *G*
![]()
|
||||
|
||||
ich hab nie richtig cnc1 gespielt (obwohl ich es hier mit mission cd liegen hab) deshalb bin ich entschuldigt.
![]()
|
|||
|
|||
na dann hol das nach ! es ist imemrnoch eines der genialsten cncs !
|
|||
|
|||
Also,mal meine geschätze Meinung zu EVA:
Dieser Kom-Officer Eva aus RA 2 hat die von der GDI so beeindruckt,dass sie ihren taktischen Computer so benannt haben! ![]() Aber wieso Nod erst EVA und dann später Cabal hat weiß ich auch net!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
nicht übel müller ... sag mal wird dieses cnc info deine neue page oder was wird das ?
|
|||
|
|||
Müller echt guter Sound
![]()
|
|||
|
|||
viel weiss ich auch net aber ich glaube, dass die GDI im momment
die E.V.A. version 9 hat. Das wars auch schon ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Cabal = Linux ![]() |
|
||||
|
||||
Fassen wir mal zusammen:
E.V.A. steht für Electronic Video Agent. In C&C2 gab's noch ne MÄNNLICHE E.V.A. - Stimme. (beide Seiten) Ab C&C4 gibt's dann eine weibliche E.V.A. - Stimme und man sah sie zum ersten Mal in Person: Lt. Eva Lee. Sie war dann auch die Namesgeberin für den späteren Gefechtscomputer in C&C1+3. Denn in C&C2+4 gab es KEIN Computer! (Die ![]() In C&C1 hatten dann beide Seiten den E.V.A. - Computer. In C&C3 blieb die ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Korrekt, aber bleiben wir bitte bei der üblichen Nomenklatur, die da wäre:
C&C 1 Tiberian Dawn C&C 2 Tiberian Sun C&C Red Alert C&C Red Alert 2 Dieses von Virgin verbrochene Durcheinander mit den Nummern ist Pfusch.
|
||||
|
||||
Zitat:
C&C1 Tiberiumkonflikt C&C2 Alarmstufe Rot C&C3 Tiberian Sun C&C4 Alarmstufe Rot 2 C&C5 Tiberian Twilight C&C6 Red Alert 3 OK, zugegeben, dass mit C&C4 ist nicht ganz richtig und da muss ich dir zustimmen: Das ist echt Pfusch! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
C&C1 Tiberiumkonflikt C&C2 Alarmstufe Rot C&C3 Tiberian Sun C&C: Alarmstufe Rot 2 Da hat echt jemand die 4 vergessen... ![]() |
|
||||
|
||||
Jo, da hat meiner Meinung nach wirklich jemand die 4 vergessen
![]() Auf der (deutschen) AR Schachtel steht ja Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot Aber irgendwie habe ich auch auf der TS verpackung nie eine 3 gesehen. Demzufolge bin ich sogar für diese Reihenfolge (wen auch zeitlich falsch): C&C 1: Tiberian Dawn C&C: Tiberian Sun C&C 2: Red Alert C&C: Red Alert 2 So stehts aufjedenfall auf der Theater of War verpackung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was hast Du denn für eine TS Verpackung ?!? Also, auf meiner sieht man folgendes: ![]() |
|
||||
|
||||
Naja scheint echt ein kleines Durcheinander zu sein...
Versteh aber ned ganz warum in den USA anders gezählt wird? Ist dort Tiberian Sun vor Alarmstufe Rot rausgekommen? nein kann ja ned sein. Aber die Amis zählen das eigentlich richtig auch wenn AR vor TS ka mist doch AR ein anderes Universum wie TD/TS
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Erstmal: Was ist bzw. was sollte für uns maßgeblich sein? Das was ein Vertrieb in einem Land erzählt oder das was die Spielreihe erzählt bzw. der Hersteller?
Für mich ist das 2. maßgeblich! Und was sagt WWS bzw. die Spielreihe? C&C1: TD C&C2: TS C&C RA 1 C&C RA 2 Nun, warum kommt es zu der Verwirrung? als WWS RA1 entwickelte, war es angedacht, es als C&C2 zu vermarkten. Doch wurden diese Pläne wurden verworfen. Es hätte für Verwirrung gesorgt, wenn ein 2. Teil zeitlich vor dem 1. spielt und ein möglicher 3. wieder zeitlich nach dem 1. Daher entschloss sich WWS RA1 ohne die "2" auszuliefern. Doch was geschah in DE? Die Verantwortlichen hier haben schlicht und ergreifend gepennt und RA1 als C&C2 vermarktet und verkauft. Als nun WWS TS entwickelte, bekam es die "2". Der dt. Vertrieb blieb aber hartnäckig bei "ihrer" Zählweise und verkaufte und vertrieb es als "3". Was de fakto falsch ist. Also Leute: Ich bleibe bei der Zählweise, die WWS und die Spielserie selber vorgeben und nicht bei der, die ein Vertrieb verbockt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass wir eine eigene "deutsche" Zählweise haben (sollten), sondern mit Fakten. @Chrissyx: Ja auf der dt. TS steht die dumme 3 @Lucky: Was hast du für eine ToW??? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()