Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr Religiös bzw. glaubt ihr an Gott und die Bibel??? | |||
Ja, er hilft mir in allen Lebensbereichen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 13,79% |
Nein, ich glaube nur an das was ich sehe |
25 | 43,10% |
Ich glaube an das gute und an das böse aber an keine bestimmte Religion |
17 | 29,31% |
Mir ist das alles schnurz piep egal! |
8 | 13,79% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ich bin auch getauft, und in meiner Geburtsurkunde steht, ich sei römisch-katholisch. Tja, das kann man sich halt nicht immer aussuchen....
Meiner Oma zuliebe gehe ich mit ihr von Zeit zu Zeit noch in die Kirche. Wenn ich mir dort die "Bekenntnisse und Preisungen" und dasganze Geschwafel eines Pfarrers anhören muss, krieg ich ne Gänsehaut. Es fällt mir wirklich schwer, einzusehen, dass es Menschen gibt, die wirklich an etwas wie Gott glauben... Es ist für mich einfach unvorstellbar. Zurückführen kann ich es nur darauf, dass man ihnen von Kind auf sowas mehr oder weniger eingeredert hat.... Stellt euch mal vor, ihr wärd normal aufgewachsen und hättet noch nie irgendwas von "Gott" oder "Religionen" gehört. Und aufeinmal kommt einer her und sagt, er glaubt, dass es da sowas gibt, das sieht man nicht, irgendwelche Resultate davon sieht man auch nicht, aber es ist GUT. Wenn der Allmächtige so allmächtig ist, warum lässt er dann Kriege und Leid zu? Warum lässt er es den Menschen nicht makellos gut gehen? Ich hab das schon viele tiefreligiöse Menschen gefgart, die meisten Antworten waren, wie erwartet, ziemlich abstrakt. So in die Richtung, der Mensch muss selber wissen, was er tut uns so Sch***. Wenn es einen Gott gibt, was macht er denn, was uns Menschen zugute kommt? Womit hilft er uns? "Gott" existiert (macht er gar nicht) sicher nicht dafür, dass er seinen persönlichen Spass hat, das wird auch kein Christ jemals behaupten. Aber WOFÜR gibt es ihn dann? Was macht er denn schon nützliches? Das einzig nützliche an "Gott" ist, dass der Glaube an ihn vielen Menschen hilft, in schweren Situationen leichter zurecht zu kommen. Das ist ja schön und gut für die, aber wenn ich mich vorstelle, mein Leben in einem solch abstrakten und kuriosen Irrglauben zu führen (den Irrglauben an Gott), überlege ich mir, ob ich nicht lieber ein unglücklicher Realist wäre, als ein Gläubiger.... |