Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei in die EU ? | |||
Ja klar! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 15,71% |
Ne, bloß nicht! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
59 | 84,29% |
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich bin dagegen. Die Türken leben auf einer tieferen Kulturstufe, haben keine Aufklärung durchgemacht, sind gewalttätig und kriminell.
Ich will von keinem Türkendolch beim einkaufen erstochen werden. Der Staat Türkei ist eine mörderisch-despotische Tyrannis mit einem absurdem Flaggen- und Kemal-Fetischismus. Erst haben sie die Armenier ermordet, nun sind die Kurden dran! Diese Leute und dieses Land passen nicht zu uns! "Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort und steur des Papst und Türken Mord!" (Martin Luther) |
|
|||
|
|||
@ Mr. Muh
Ich bin aufgewachen in Altendorf... Ich denke das reicht! Ich war auch auf der Bockmühle, und ich hatte so gut wie nie Streit mit Türcken. Und wenn man sich nicht dumm anstellt dann hat man den auch nicht! Ausserdem sind nicht alle die türkisch aussehen auch Türcken! Da gibts Libanesen, Iraner, Kroaten, Afgahnen... Aber sind ja auch alles nur Türcken?! @ Moltke, gut dass wir jetzt deine Stellungnahme zum Thema intolleranz und vorurteile haben! Dazu kann muss ich sagen, Überleg mal wo du herkommst! Ich möchte auch keinen deutschen HJ Dolch im Rücken haben und in ner Gaskammer enden! ![]() Und was für Leute passen denn zu uns? Glatzen mit steifemrechtem Arm? Geändert von biosteel (11-01-2003 um 17:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
konnte die namen net schreiben also hab ich es besser gelassen ![]() ich hatte nur früher streit mit ihnen aber ich sehe es ja noch was sie nmit anderen machen ![]() naja und glatzen passen bestimmt net zu uns. so habe ich früher mal gedacht. aber wenn man sieht was die so machen..... naja sagen wa mal nichts dazu genau so wie die gabbas die anderen verhauen nur weil der net ihnen gefällt(auch deutsche) trotzdem sollten sie sich mehr anpassen(türken) ps:ich hatte mit Libanesen nicht soviel probleme wie mit türken
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ihr seid Schlaffis,
zu feige, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen, zu feige, eine eigene Meinung zu fassen, zu feige, euch vom Konsensus zu entfernen! Das ist jämmerlich, erbärmlich und niedrig! Doch zur Sache. Ich meinte in diesem Fall "wir, die Europäer". Und zu "uns, den Europäern" paßt diese orientalische Mordbande nun einmal nicht. Nun mag man mein Urteil ja nicht teilen, ein Vorurteil ist es aber nicht, denn ich habe meine Erfahrungen mit Türken. Persönliche Erfahrungen! Und die Türken ermorden die Kurden HEUTE noch! Wir Europäer rotten unsere Minderheiten jedoch nicht aus. Darum und aus anderen Gründen stehen wir haushoch über den Turkos. Wofür haben "wir, die Europäer" eigentlich vor Wien gekämpft? Soll Prinz Eugens Kampf umsonst gewesen sein? Nein! Niemals! Die Türkei kann vielleicht in Tausend Jahren nochmal anfragen, wenn sie zivilisiert geworden ist. Eh nicht! |
|
||||
|
||||
"Und wenn Türken und Heiden kämen, so wollten wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen..."
![]() Wie hieß dieser Staat doch gleich? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich kann hier zumindest sagen, dass ich das für einen Blödsinn halte. Zunächst einmal bist weder du, noch ich, oder sonst jemand in Europa in irgendeiner Form mehr Wert als ein Türke oder "steht über ihm"... wenn du das glaubst, dann bist du ein Rassist. Und wenn du das Verhalten der Türken gegenüber den Kurden so stark kritisierst, dann denk mal an Europa... gestern. (Besonders da du historisch ja sehr gebildet bist...) Ich will jetzt keinesfalls die Taten der Türken rechtfertigen, aber vergiss nicht, wie einfach in Nazi-Deutschland die Lösung gewesen wäre... NUR ein bisschen Toleranz. In der Türkei (und Irak, Iran) ist die Lage aber wesentlich komplizierter... immerhin wollen die Kurden einen eigenen Staat... und das quasi auf türkischem Boden. Ich will - wie gesagt - die Taten der Türken nicht rechtfertigen, und finde auch, dass eine Lösung gefunden werden muss. |
|
|||
|
|||
1. Ich bediene mich meines Verstandes. Ich laufe nicht mit den Radikalen auf der Strasse rum, nur weil sie vor meiner Tür stehn!
Teile nicht ihre Meinung, nur weil sie behaupten die einzige wahre Erkenntnis zu haben. Ich nutze meinen Verstand um zu abstrahiern. Vor und Nachteile. Bilde mir dann eine eigene Meinung! Wenn du nur Deutschland kennst, kannst du mir nicht sagen wie es in der Türkei aussieht! Wenn du nur Saccharin probiert hast, kannst du mir nicht erzählen wie Zucker schmeckt! Ich habe eine eigene Meinung! Allein die Tatsache dass ich dir Widerspreche dürfte dieses untermauern! Vieleicht solltest du mal von deinem hohen Ross steigen und dir deinen standpunkt mal aus der Distance anschaun! Du Meinst du hast einschlägige Erfahrungen mit Türcken. Ja welche Frage ich mich. Berichte einmal! Warst du etwa so tollerant und bist in die Dönerbude bei Dir um die Ecke gegangen und hast dir da eine Dose Cola gekauft; Hat dich ein Türcke angemacht, oder was? Ich soll mich vom Konsensus entfernen? Warum? Sag mir wieso? Ist Konsensus nicht dass was uns unter andrem zum Menschen macht? Und was hat das alles mit Feigheit zu tun? Eher bist du Feige! Zu Feige nähmlich, eine andere Wahrheit als die Eigene zuzulassen! Zum Thema Kurden! Diese Polemik ist weit Komplexer, als dass auf was du es gerne reduziern würdest! Vergleichbar mit den Situationen in Israel und Tschetschenien. Sagst du die Russen sind Menschen 2ter Klasse weil sie Krieg mit den Tschetschenen haben? Sagst du die Israelis sind es? ... Warum sind es dann die Türcken? Was du da sagst ist totaler Schwachsinn! Und Denk mal dran was Passiert wäre wenn die Allierten im 2WK die Nazis nicht besiegt hätten! Mit einer Geschichte wie wir sie haben. Also gerade als Deutscher sollte man sich nicht Anmassen über soetwas allzu schnell zu Urteilen! Ihr Zitiert hier so schön aus euren Literarischen Texten. Nur vergesst ihr etwas! Die Türkei, die ihr da meint, war das Osmanische Reich! Beides miteinander zu vergleichen, ist als ob im Atlas über "Deutschland", "3. Reich" stehen würde! Ihr (?) beschwärt euch darüber dass ihr im Ausland als Nazis angemacht werdet, doch im Grunde seit ihr/du kein stück besser! Und weich nicht ständig aus! Sondern Antworte mal Konkret! Nicht auf alles eine Antwort zu finden, ist der größte Schutzmechanismus unserer Seele. Vielleicht wäre sie ja vernichtend. Denk mal drüber nach! |
|
||||
|
||||
Das Kurden-"Problem" ist ein Thema für sich- aber schon allein deswegen darf man die Türkei nicht in die EU aufnehmen.
|
|||
|
|||
Ja sicher, aber ist dies ein Argument, damit man behaupten könne, das komplette Volk bestehe nur aus Meuchelmördern...
Keinesfalls! Es ist im Gegenteil eine billige ausflucht für den Rassisten, um Fremdenhass zu legitimieren! |
|
||||
|
||||
Moltke
ich find deine redens art funny ![]() so herrschent schonmal anreden gehalten ![]() vielleicht biste auch nen anfürhrer ![]() naja ich kann hier nichts mehr hinzufügen da ich sowieso nur noch die hälfte verstehe ![]() trotzdem,meine meinung die da oben steht werd i beibehalten weil ich viele erfahrungen gesammelt habe und da kann mir nicht einfach einer kommen und sagen es ist friede freude eierkuchen es mag sein das ich von welchen spreche die nen alter von 6-20 haben, und die älteren vernünftiger sind was ich auch zuteil bestätigen kann weil wir haben nen türkischen leherer auf der schule der oftgenug mit den ausländern meggert wegen das verhalten was sie an den tag bringen. trotzdem will ich mal behaupten das sie dann entweder auf gewalt stehen oder halt ne schlechte erziehung hatten ![]() (würden eure eltern euch mit ein 4 jähriges kind durch die stadt schicken und ihr seit selbst erst in der 2 klasse ?) sowas seh ich täglich und ich find es verantwortungslos von den eltern n8
|
||||
|
||||
Eigentlich ist Hochmut ja wirklich Scheiße...
Aber hier muss es einfach sein: (Und ich muss blöde Klischees bedienen) Lern du (Mr.Muh) erstmal Deutsch, bevor du dich zu solchen Themen äußerst...
|
||||
|
||||
Na toll, mein Riesenbeitrag ist dank Datenverlust verschwunden.
|
|
||||
|
||||
Also, ich hab's glücklicherweise noch aus meinem Browsercache gefischt. Die Antwort von Biosteel gebe ich fairerweise auch gleich mit.
Raskolnikow, kennst du den Schopenhauer? Das ist jetzt nämlich Kunstgriff 35! Falls nicht und du selber darauf gekommen bist, dann war das sehr geschickt! Also. Erstens hat Friedrich das zu einer anderen Zeit gesagt. Der Staat war absolut und die Türken wären, wenn sie gekommen wären, in tiefster Demut und Dankbarkeit gekommen, ihre Aufnahme und der Bau von Moscheen wäre kein Recht, sondern ein königliches Privileg gewesen! Nun, und mit so demütigen Türken kann man wohl auskommen, wenn man dazu noch einen so durchgreifenden Staat hat! Jetzt aber ist die Situation gerade umgekehrt, die Türken sind frech, anmaßend und kriminell geworden und der Staat schwach und handlungsunfähig. Er schafft es ja noch nicht einmal ein paar Petitessen wie 0190-Betrügereien zu verfolgen oder gefährliche Kampfhunde zu erschiessen. Bei Friedrich wäre das ein Federstrich gewesen. Noch sein Vater hat seine Minister eigenhändig verprügelt, wenn sie nicht gehorcht haben und ebenso seine Untertanen. Sie sind jedoch nicht gekommen, denn Friedrich war in erster Linie an fähigen Immigranten interessiert, die der Wirtschaft nützlich waren. Das war bei den zurückgebliebenen Türken nicht der Fall. Will sagen: es gibt zwischen Worten und Taten immer noch einen Unterschied - bei Friedrich besonders. Und deshalb, weil die Verhältnisse sich seit Friedrich eben umgekehrt haben, ist das, was zu seiner Zeit richtig war, jetzt falsch. Suum cuique! Maxl: Taten untergegangener Staaten, hier des 3. Reiches können nicht auf das Schuldkonto neuer Staaten, hier der BRD, gerechnet werden. Vielmehr müssen diese als eigene, historische Gebilde beurteilt werden. Alles andere wäre eine unzulässige, das Ergebnis verfälschende Vermischung, derer du dich soeben schuldig gemacht hast. Die Prämisse ist falsch, daher ist die Schlußfolgerung unzulässig. Die Verfolgung der Kurden erfolgt jedoch JETZT in DIESEM STAAT TÜRKEI, während die EU-Staaten einen hohen rechtlichen und zivilisatorischen Standard halten. Und damit stinkst du ab, Genosse! 1:0 für mich! Der nächste bitte! Biosteel! 1. Geistige Assimilation kann auch durch eine Partialgruppe erfolghen, wenn diese genügend Einfluß auf das Individuum hat. 2. Daß du mir widersprichst, beweist dein Selbstdenken keineswegs, denn du kannst deine Meinung trotzdem ungeprüft von anderen übernommem haben! Daß du diese Behauptung aufgestellt hast, beweist allein schon daß du zur Logik nur in unvollkommener Weise, falls überhaupt fähig bist. 3. Meine persönlichen Erfahrungen gehen dich nichts an. Sie waren jedenfalls tiefgreifend genug, um mir ein Urteil über die Türken bilden zu können. Eure Meinung ist es in Wirklichkeit aber, daß man sich ÜBERHAUPT keine schlechte Meinung über irgendein Volk bilden dürfe, außer über das deutsche. Das aber ist eine unzulässige Einschränkung des Denkens die ich ablehne, denn sie führt zum Irrtum. Mögt ihr in eurer kleinlichen Feigheit verharren, mir, dem Kühnen, ziemt diese nicht! Ich stehe über solch kleinlichen Vorurteilen! 4. Ich steige von meinem hohen Roß gewiß nicht herab, denn das ist der Platz, der mir, vermöge meines hohen Intellekts und meiner überlegenen Geistigkeit nun einmal zusteht. 5. Konsensus macht uns nicht zum Menschen. Diese Aussage beweist, daß du darüber nicht nachgedacht hast. Entfernen aber soll und muß man sich je und je, wenn man selbst denkt, denn das eigene Denken wird sich oft von der Mehrheitsmeinung oder der Meinung einer Gruppe entfernen. Nur wer nicht denkt, kann stets im Konsensus bleiben. Er ist dann aber kein Mensch mehr, sondern vielmehr ein jasagender Roboter. Dies sind wertvolle Worte der Weisheit, die ich dir in meiner übergroßen Gnade schenke. Danke mir auf Knien dafür und küsse ehrfürchtig den Saum meines Gewandes! 6. Ich lasse durchaus andere Wahrheiten zu, diskutierte ich sonst mit dir? Auch damit also unterliegst du. 7. Ich habe nicht gesagt, daß Türken Menschen zweiter Klasse sind. Unzulässige Erweiterung meiner Aussagen, Schlußfolgerung daher unzulässig. 8. Und mit Mordbande meine ich hier natürlich die Mehrheit. Jene Mehrheit der Türken nämlich, die diese Behandlung der Kurden durchführt oder billigt. Abschliessend noch eine Bitte, Biosteel: beschränke dich doch nächstes mal auf das Wesentliche, statt einen Wust an heterogenem Durcheinander auszuspeien, das nicht viele Argumente enthält, aber dennoch einige Zeit erfordert, um dieses Chaos erst einmal zu ordnen und zu beantworten Lege dir einmal mehr geistige Disziplin zu. Bis dahin, dein Generalfeldmarschall! Und die Antwort von Biosteel: Ach Gottchen jetzt ist er völlig abgedreht! Und du schaffst es einmal wieder zu beweisen, dass man viel und phrasenhaft schreiben kann! Ebenfalls hast du dich um die Stellungnahme wesentlicher Punkte wie ein Wurm gewindet und dir unsere Aussagen durch Addition falscher Tatsachen zurecht manipuliert. Und ja, es war schon immer einfacher den Autoren zu kritisiern, als sich ihm zu stellen! Wenn ich nicht genau wüsste, dass du absichtlich diese wesentlichen Punkte ignoriert hast, weil du zu feige bist zu dem zu stehen was du sagtest, hätte ich mir die Mühe gemacht und alle deine Verleumdungen zusammengeschrieben. Ich denke aus dem Kontext geht dann alles ganz klar hervor! Wir leben zum Glück in einem relativ sozialen und freiem Staat. Ich bin froh dass unser Herr Bundeskanzler Schröder nicht alles tun und machen kann was er will. Dass er nicht seine Minister Prügelt nur um seine Meinung durchzusetzen. Es macht schon einen sinn warum wir ein Parlament, Bundestag, Bundesrat... haben! Aber ich weiss ja eh, dass du einen Hang zur Diktatur hast. Ist ja auch schön einfach sich sagen zu lassen was richtig und was falsch ist! Was man denken darf und was nicht! Wer gut ist und wer böse! Und ich finde es verdammt gut, dass nicht jeder Idiot der denkt er sei Bevollmächtigt, wahllos (Kampf)Hunde abknallen kann. Und ich erspar mir die Kausalkette, erst Hunde dann... Und nein ich Höre nicht auf einen Führer, vorallem nicht auf einen besserwisserischen, schizophrenen, rassistischen, Germanistik Langzeitstudenten mit Minderwertigkeitskomplex. Der sich selber mit Generalfeldmarschall Moltke identiffiziert, wobei er vermutlich nichteinmal gedient hat! So, ich hau mich jetzt hin! Raskolnikow machst du weiter? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Du bezeichnest deine gemachten Erfahrungen, die wir nicht beurteilen können, da du sie nicht schilderst, als ausreichend. Andererseits stehst du über Vorurteilen. Wo ziehst du die Grenzen zwischen Vorurteil und Erfahrung ? Wie viel Erfahrung ist nötig, um aus einem Vorurteil eine Erfahrung (und damit eine gerechtfertigte Meinung) zu machen ? Und ich maße mir durchaus nicht an, Urteile über das deutsche Volk zu fällen. Dazu kenne ich zu viele gegensätzliche Charaktere, die zu diesem Volk zählen. Und das dürfte auf so ziemlich jedes Volk zutreffen.
|
|||
|
|||
Ok, hier nochmal was ich geschrieben hatte...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich bin dagegen da die wirtschaftlich sehr schwach sind |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 1.) Ich hab nie ein Schuldenkonto BRD eröffnet. ![]() 2.) Habe ich nur behauptet, dass in Europa vor nur ~60 Jahren eine extreme Verfolgung stattgefunden hat, die wohl noch grausamer war, wie die Kurden-Verfolgung heute. Du musst es auf kein Schuldenkonto schreiben, oder dich in irgendeiner Form schuldig fühlen, weil du es ja auch nicht bist. Nimm es als historische Tatsache hin... daher sind Vergleiche mit heutigen Situationen durchaus zulässig. "Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler." (Ingeborg Bachmann) Aber ich will nicht zu detailiert vergleichen, weil die Situationen eben relativ verschieden sind. Beide Fälle haben nur einige wenige Tatsachen gemeinsam. Die wichtigsten: Verfolgung einer Minderheit, Untätigkeit der Bevölkerung Und jetzt würde ich froh sein, dass keiner der Befreier so über uns geurteilt hat, wie du über die Türken, denn sonst wären wir alle vermutlich verhungert und kaum ein so dicht bevölkertes Europa wie heute erleben. Abschließend möchte ich sagen, dass du nicht ein Land verurteilen sollst, weil es - in solche Sachen wie der Kurden-Problematik - aus unserer Sicht falsche Entscheidungen trifft. Ich bin mehr darüber empört, als ich es bei dir vermuten würde, aber ich weigere mich, die Mehrheit der Türkischen Bevölkerung als Mordbande hinzustellen. Natürlich muss dafür eine Lösung gefunden werden, aber diese ist eben nicht ganz einfach... |
|
||||
|
||||
Biosteel, deine Erwiderung enthält leider kein Argument, sondern nur Polemik. Daher kann ich darauf nicht antworten, weil es kein Argument gibt, auf das ich antworten könnte.
Narodnaja: Eine einzige Erfahrung ist ausreichend, damit ein Urteil kein Vorurteil ist. Vorurteil bedeutet, vor der Erfahrung zu urteilen, daher der Name Vor-Urteil. Sobald man Erfahrung hat, ist es ein Urteil, das auf Erfahrung beruht. Dieses Urteil mag falsch oder zu weit gezogen sein; aber es ist dennoch ein Urteil, kein Vorurteil. Übrigens: mein Urteil beruht auf vielen einschlägigen persönlichen Erfahrungen. Maxl, deine Äußerung: "Ich will jetzt keinesfalls die Taten der Türken rechtfertigen, aber vergiss nicht, wie einfach in Nazi-Deutschland die Lösung gewesen wäre" ist ein direkter Vergleich der Türkei heute mit dem 3. Reich. Dein besagter Vergleich ist damit bewiesen und deine Leugnung desselben zwecklos. Daher bist du argumentativ in diesem Punkt unterlegen, weil du einen unerlaubten Vergleich gezogen hast und dieser führt zu einer unzulässigen Schlußfolgerung. Du möchtest die Konsequenz aus den Kurdenverfolgungen nicht ziehen, gut, das ist dein Recht. Ich hingegen möchte die Türkei nicht in der EU haben, bevor sie nicht ein Rechtsstaat geworden ist, der seine Minderheiten-Völker nicht mehr unterdrückt und ermordet. Alles andere liefe auf eine Billigung und Belohnung dieses Verhaltens hinaus und ist daher abzulehnen. Geändert von Moltke (13-01-2003 um 16:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe den Vergleich nicht geleugnet... du hast mir aber in deinem vorherigen Post vorgeworfen, dass ich das NS-Regime der heutigen BRD vorwerfen würde.
|
|
||||
|
||||
Ja, stimmt, du hast denselben Fehler wiederholt. Hier der ursprüngliche:
"Ich will jetzt keinesfalls die Taten der Türken rechtfertigen, aber vergiss nicht, wie einfach in Nazi-Deutschland die Lösung gewesen wäre... " |
|
||||
|
||||
Manchmal glaube ich, dass du meine Posts überhaupt nicht lest...
1.) Die BRD trägt - als Staat - keine Schuld an dem NS-Regime. 2.) Vergleiche mit historischen Geschehnissen dürfen gezogen werden. 3.) Das habe ich auch getan. ![]() Und zu deinem vorherigen Post noch: Ich billige das Verhalten der Türken NICHT! Ich habe gesagt, dass eine Lösung gefunden werden muss, ich mich jedoch weigere "die Mehrheit der Türkischen Bevölkerung als Mordbande hinzustellen". Du machst das hingegen. Aber eine Diskussion mit dir ist UNMÖGLICH. Du lest nur das, was du auch lesen willst... Mir reicht es langsam. Sieh dich bitte nicht als "Sieger", aber ich kann mit jemandem, der solch ignorant und intolerant gegenüber anderen Meinungen ist, nicht reden. |
|
||||
|
||||
Ich finde es immer wieder erstaunlich: Sobald jemand eine leicht abweichende Meinung vertritt muss er sich bei einer solchen Thematik gefallen lassen als Rassist abgestempelt zu werden. Ich wette das viele, die für den Eintritt sind, das nur äußern um eben nicht als Rassisten zu gelten, sondern um sich nen Image als "Völkerliebhaber" aufzubauen.
Ich stimme Moltke hier nicht zu. Ich entdecke jedoch einen wahren Kern an seinen Aussagen und kann gut damit leben. Meine Meinung ist zwar anders aber ich hatte selten so viel Respekt vor der Meinung einer anderen Person.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat: Als ich diese Beiträge zum ersten mal gelesen habe, fand ich sie höchst amüsant... Nur weiter so. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ist doch egal welches Land beitritt ob Tschechien, Polen oder Türkei..... Deutschland darf 5 Mrd. Euro mehr aufbau hilfe zahlen...... naja aber was soll
|
|||
|
|||
@ Moltke
Deine Erwiderung auf meine Erwiderung ist unzureichend! Zwar enthält meine Erwiderung Polemik, jedoch im Kontext nicht wesentlich mehr als in deiner Erwiderung. Da sich meine Erwiderung a priori auf die Diskussion, die zuvor stattfand, bezog, waren nur einige wenige Argumente impliziert. Im laufe der Diskussion, in der du auf meine Erwiderung, sowie die Erwiderungen anderer, ebenfalls unzureichend, und somit ungenügend geantwortet hast! Die Begründung findet sich in folgenden Punkten : Du ignorierst in Texten Tatsachen, stellst Sachverhältnisse anders da als sie sind, nur damit dir alles in den Sinn passt. Moltke, dieses Verhalten ist mehr als nur Mangelhaft, da man auf dieser Basis keine anständige Diskussion führen kann. @Raskolnikow Freut mich dass sich hier einer wenigstens Amüsiert ![]() Geändert von biosteel (13-01-2003 um 19:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Maxl: Seltsam, daß gerade jemand, der mich Rassist nennt, mir vorwirft, intolerant zu sein. Derjenige sollte sich lieber an die eigene Nase fassen.
Zur Sache: Meiner Meinung nach dürfen historische Vergleiche nicht in der Weise gezogen werden, daß man die BRD mit dem 3. Reich GLEICHSETZT, wie du es tust. Denn das ist unzutreffend und führt daher zu unzulässigen Ergebnissen. Aber darüber können wir uns wohl nicht einigen und daher sollten wir die Diskussion darüber beenden. Du bist der Meinung man soll das und ich nicht. Punktum. Raskolnikow: prodesse et delectare. Redbasti: Ja, da ist die "Schweigespirale" von Nölle-Neumann am Werke. Biosteel: Tut mir leid ich sehe keine Argumente. Würdest du sie bitte VORBRINGEN, statt immer nur wieder und wieder zu behaupten du hättest welche? Bitte so daß du vorne hinschreibst: Argument 1: <Text> Argument 2: <Text> Usw., damit ich beurteilen kann ob es ein Argument ist oder nicht, falls ja, darauf eingehen kann und falls nicht, begründen, warum es keines ist. Vielleicht schaffst du das ja. Gib dir Mühe, sonst mußt du nachsitzen! Dein Oberlehrer Moltke Geändert von Moltke (13-01-2003 um 19:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Herrlich. Ich hab mich selten so amüsiert wie bei euren Wortgefechten.
![]() ![]() @Moltke: Hauptsache delectare, prodesse ist relativ. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Damit ihr net hochscrollen braucht: Zitat:
![]() Geändert von maxl (13-01-2003 um 21:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sicher bin ich der Meinung daß wir über den Türken stehen! Aber nicht aus rassischen Gründen. Ich glaube nicht, daß wir genetisch besser sind!
Sondern weil wir eine höhere Kultur, ein höherstehendes Rechtssystem und eine Aufklärung besitzen, die den Muselmanen nun einmal abgeht! Sie können eine solche Blüte der Kultur vielleicht auch einmal erreichen - in tausend Jahren. Bis dahin aber sollten wir sie in unseren Salon nicht vorlassen, damit sie die Teppiche nicht beschmutzen und uns nicht durch ihr vorlautes Gepolter und ständiges Messerwetzen auf die Nerven fallen, sondern durch den Lakaien die Tür weisen, wie man es mit Eindringlingen zu tun pflegt, deren Verhalten zu einem kultivierten Benehmen im Gegensatz steht. Ich bin also kein Rassist, höchstens könntest du mich Kulturalist nennen oder etwas in der Art. Geändert von Moltke (13-01-2003 um 23:11 Uhr). |