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Zitat:
Die Hersteller haben bei diesen Spielen den zoom-out deshalb begrenzt, weil: 1. Der Hardwarehunger ab einem bestimmten zoom-out-level überproportional ansteigt. Ok, jetzt kannst Du sagen: Im SP bleibt das jedem selber überlassen. Aber wieviel LAMER jammern dann rum: Ohhh, das Spiel frisst so viel Performance, nur ruckeln usw. ... 2. Die Darstellung von Einheiten und Gebäuden wirkt ab einem bestimmten zoom-out-Level nicht mehr so gut. Passt also nicht mehr ins Grundkonzept der Engine. Ich habe mich vor Monaten mit einem Programmierer von ES (AoM) darüber unterhalten. Übrigens auch zu Zeiten von EE mit Rick Goodman, der wirklich ein sehr sympathischer und "volksnaher" Typ ist. 3. Für den Muliplayer: Gerechtigkeit, denn es sollen nicht Spieler mit einem PIV 3,06 GHz, 1024 MB RAM und einer Radeon 9700 Pro mehr Übersicht über das Schlachtfeld haben als jemand mit einem durchschnittlichen PC. Davon abgesehen, gibt es evtl. einen Chance den zoom-out noch zu erweitern, wie das auch bei AoM der Fall nach dem Release war. Geändert von Gerry (12-02-2003 um 21:07 Uhr). |