|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
Re: Generals in Deutschland indiziert!?!
Zitat:
![]() zum glück hab ich es schon hoffentlich fangen die schweizer nicht auch noch an zu spinnen ![]() ne wenn ich sowas durchlese kann ich nur den kopf schütteln is nix schlimm an dem spiel ![]() |
|
|||
|
|||
ich finds immer wieder schön wie sie auf Erfurt hinweisen, dabei war der kerl einfach blem blem
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
was wird das jetzt für folgen haben .... auch fürs board ? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohshit.... Dann sind ja Millionen von Jugentlichen MASSENMÖRDER hielfe!!!!! Ne ein Scherz meiner seits. Aber wenn die sowas sagen müsste nach dennen jeder Jugendliche ein Schwerstverbrecher sein. |
|
|||
|
|||
tztztztl leute gibts... lol
![]() aber wenn sie generals net mehr an jugendliche verkaufen wollen, dann können sie ja auch keine 3d-shooter und so verkaufen... ![]() kann nur swisshero zustimmen, und hoffen dass die schweizer auch net beginnen zu spinnen... hätte eigentlich eher gedacht, das die schweizer zuerst auf eine solch dumme ideen kommen...
|
|||
|
|||
das kann mir jetzt eigentlich uach egal sein ich habs ja scho.
Ach ja... Manche egoshooter bekommt man auch erst ab 18 Jahren. |
|
|||
|
|||
naja, wo liegt das problem dabei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Bei Counter Strike hat es ja auch keine Probleme gegeben. An das Spiel kommt man sowieso ueber Amazon/ eBay (oder man geht ganz einfach ins Geschaeft). Schade ist nur, dass es jetzt wahrscheinlich Probleme bei LANs geben wird. Kann sich mal einer aus dem Verein dazu aeussern, was da jetzt passieren wird?
|
||||
|
||||
Hätt ich nicht gedacht, daß sie das indizieren. Mich wundert, daß es bei Indizierungen immer noch kein reguläres juristisches Verfahren gibt. Schließlich ist das ein tiefgreifender Eingriff ins Geschäft.
Auch eine EU-Klage wegen Einschränkung des EU-Innenhandels Handels wäre angezeigt. Naja, dann dürfen wir für das nächste C&C mit Sicherheit wieder eine zensierte Version erwarten. Laufen wieder die Bots über's Schlachtfeld. Geändert von Moltke (26-02-2003 um 04:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Indizierung betrifft uns Schweizer ein bisschen weniger, hat aber doch Auswirkungen punkto Spielemagazinen, Lan-Partys, Werbung...etc. Das alles ist identisch mit Deutschland, darum regt es mich auch so auf.
OK, irgendwo versteht ich es auch und ich habs geahnt dass sowas kommen wird. Die Handlung, oder besser gesagt die Kriegshandlung in Generals stimmt mit der jetzigen Situation mehr oder weniger überein. Klar das konnten die Entwickler ja nicht ahnen dass das eintreten würde aber es besteht doch eine gewissen Ähnlichkeit. Des weiteren ist zu sagen dass der Einsatz von Massenvernichtungswaffen massiv verharmlost wird....und das ist überhaupt kein witziges Thema im Gegenteil, jeder weiss wie gefährlich diese Scheissdinger sind. Ich sage nicht das ich es gut finde dass sie Generals indizieren wollen, aber irgendwo ist doch auch was dran was die so sagen.
|
||||
|
||||
da es ja sowieso nichts bringt und man das game sicher irgendwo bekommt ist mir das egal, aber die sollten das ein wenig gelassener nehmen:bzzz:
|
|||
|
|||
na klar.. is ja gefährlich das game.. ^^
jetz kaufen sich jugentlich atomwaffen und machen schulen platt^^ |
|
||||
|
||||
Ich kann bestätigen das es für yugendliche gefahren auslöst meine schwester zB : Gräbt seit einer woche ein Tunnelsystem richtung schule sie will es in die Luftjagen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich seh das auch so ego shooter wo man nur mit ner knarre rumrennt sind erlaubt aber spiele mit Panzern, Flugzeugen und Superwaffen werden verboten ![]() Ich weiß nicht was ich davonhalten soll ![]() Aber wie heißt es in so einem Lied "Ich Liebe Deutsche Land" |
|
||||
|
||||
genau, und mein bruder versucht seit einer woche anthrax-beta
zu produzieren.(ich hoffe der cia scannt das nicht) aber mal im ernst, ich glaub das spiel wäre auch indiziert worden ohne irak-krise, als ich die gba-kampagne spielte habe ich mehrmals einfach nur noch ungläubig mit dem kopf geschüttelt über soviel geschmacklosigkeit z.b. indirekte aufforderung zivilisten zu killen oder auch die schlusssequenz wo zivilisten in einer großstadt verseucht werden und dann das einheiten jubeln .... |
|
||||
|
||||
![]() Ich denke, wenn sie das für die Kinder und die Jugendlichen sperren (hätten sie viel früher machen sollen) ist in der Lobby wieder Ruhe und das würde ich natürlich unterstützen.
Dann gäbe es keine Ausdrücke mehr wie - WWWWWW (eine ganze Seite voll) - Ich cheate Es gibt sicher noch mehr aber das sind so die Lieblingsletters von gewissen kleinen Kindern. Bin ganz klar dafür, dass dieses Spiel erst ab 18 oder besser erst ab 20 rausgegeben wird! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ein paar hier ziehen das jetzt ins lächerliche, find ich nicht so witzig. Denkt mal drüber nach und nehmt euch die Zeit den Text hier zu lesen, die haben nämlich nicht ganz unrecht.
Der Einsatz von Massenvernichtungswaffen wird verharmlost und auch der Krieg sonst in einer lustigen Weise dargestellt. Früher dachte ich nicht darüber nach und sagte einfach wie die meisten das sind alles Penner, wieso gehen die immer auf die Spiele los..das sei doch alles ganz harmlos etc...etc.. Aber ihr müsst euch darüber im klaren sein dass es jeder so harmlos ansieht wie ich. Erfurt hin oder her, das lass ich jetzt mal hier beiseite, nicht die Medien alleine sind Schuld an der Gewaltdarstellung, die Spiele tragen auch ihren Teil dazu bei, ob wir wollen oder nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man weiss nicht erst seit gestern das es Antrax oder andere Nervengifte gab oder gibt also verstehe ich jetzt die Aufregung nicht ganz. Und wenn wir schon so weit sind mit dem Hinterfragen, warum wurde Bush Präsident? Fazit: Das Spiel ändert nichts an der Ausgangslage nur sollte man (und das im vollen ernst) das Alter bei solchen Spielen erhöhen. |
|
||||
|
||||
Das es nichts ändert weiss ich, und wenn man gegen Spiele schon solchen Aufwand betreibt "nur" um ein Spiel zu indizieren muss man sich ernsthafte Gedanken machen warum die nur auf die Spiele losgehen. Es ist nämlich richtig wie du gesagt hast dass man dann auch Horrorfilme (muss nicht Horror sein) verbieten müsste, und auch sonst noch ne ganze Menge.
Irgendwo ist da die Überlegung falsch und man bekommt wieder dass Gefühl dass die Spielindustrie gehasst wird...
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar keine schlechte sache, das game zu indizieren (zum teufel mit diesem wort).
Ich denke mir, dass es bei den einen oder anderen peronen doch ein wenig anders ankommt als es sollte. Westwood kann eigentlich nichts dafuer, denn sie haben schon vor einiger zeit angefangen das game herzustellen. Klar muesste man auch andere sachen verbieten, aber die games stehen nun mal im Moment im schussfeld der Behoerden. Generals wurde uebrigens auch in Amerika Indiziert, und es war nahe daran, VERBOTEN zu werden, da es zu terroristischem verhalten aufruft. ach ja: http://www.chip.de/news/c_news_98911...d1=9237&tid2=0 Aber wenn wir gerade daran sind, das game zu verbieten weil es zum terrorismus aufruft, muesste man dann nicht auch viele amerikanische kriegsfilme verbieten, in denen Amerika als "goettlich und allmaechtig" oder besser gesagt als Heldenhaft darstellt, und die Filme dazu verleiten Amerika zu "Folgen". Klar, es ist uebertrieben dargestellt, aber im Grunde genommen ist es doch sehr aehnlich Geändert von Surli (28-02-2003 um 17:31 Uhr). |