|
|||
|
|||
Modding frage
Ich brauch informationen zum modding plz
-wie krieg ich die ini -wie füge ich neue einheiten mit models un allem ein -wie is die ini aufgebaut naja erstma danke
|
||||
|
||||
1.
extrahier die inidateien die gewünscht sidn aus der ini.big ( http://xccu.tiberian.com ) steck die veränderten inis in den ordner data/INI die inis sind selbsterklreärend 2. Zu komplex in generals ums zu erkklären probiers aus mit den inis. du muss auf jeden fall mit gmax modeln können. 3. siehe 1. |
|
|||
|
|||
gut wie extrahier ich die brauch ich nen prob
ich model seid 2 jahren mit 3d studio max brauch daher kein gmäxchen ^^
|
|||
|
|||
ähm in welchen inis stehn die sachen wie gebaüde eigenschaften units eigenschaften und arts ini?
|
||||
|
||||
\Data\INI\Object\*.ini <- dort steht alles über unit und buildings.
Natürlich must du erst die INI.big entpacken! Speichern must du die 3D Modelle in *.w3d. Da gibts direkt nen Plugin für gmax von Westwood, enthalten im RenegadeModdingTools Paket! viel spass!
|
||||
|
||||
Hi
ich habemir alle tools besorgt wie kann ich jetzt die dateien W3D Öffen ? mit dem GEnerals gmax toll geht das nicht :-( |
|
||||
|
||||
mit dem w3d viewer von westwood kannst du sie dir ansehn!
|
|||
|
|||
der spuckt beim w 3d viwer nur scheisse aus texturen falsch verzerrt un so
btw der tank is gamodelt http://mitglied.lycos.de/pedkill/narf.jpg
|
||||
|
||||
also hier mal ein bild vom w3d viewer ->
|
|||
|
|||
ja warum sind die textruen so kaka :>
außerdem sind da so viele w3d dateien ich weiß nich welche ich nehmen soll ![]()
|
||||
|
||||
die texturen sind extra gespeichert als *.dds dateien (glaub ich hab nicht so den plan von 3d zeugs)
must in die inis schaun dann weiste welche w3d file die hauptfile eines gebäude usw is... zb für die usa kaserne von vorhin -> ABBARRACKS.W3D
|
||||
|
||||
ok habe es geschaft die W3D datei mit texturen zu sehen aber ich will sie verändern geht das ?
mit dem gmax Programm kann man W3D dateien erstellen aber nicht öffnen und es fällt mir schwer einfach mit nix anzufangen, den ich kenne die grösen verhältnise nicht. |
|
||||
|
||||
soweit ich weis kann man die w3d nicht editieren, bin mir da nicht sicher... am besten mal Dark Omen oder einem vom RenMod CnCReborn kontaktieren, denn dort wird auch mit gmax(3dmax) und w3d-viewer gearbeitet.
jetzt hab ich mal ne frage -> hat es schon jemand geschafft eine neue unit im spiel baubar zu machen, zB eine neue Infanterie oder ein Tank? Ich gehe jetzt rein vom INI Code aus und nicht von einer neuen Grafik(Modell,Texture usw)! ich habe heute ein paar stunden getestet aber ohne erfolg ![]()
|
|||
|
|||
ja ich glaub darkomen hat es geschaft kann der sich hier ma blicken lassen ? ^^
|
||||
|
||||
nein habe meinen alten kollegen über icq gefragt: er hat das 3d model nur ersetzt und ein paar einstellungen angepasst.
ich werds wohl morgen nochmal testen habe ja noch ne weile urlaub ![]()
|
|||
|
|||
also um ne komplett neue einheit einzubauen ohne den ini code von einer alten einheit ist sehr schwerr, vorallem muss man sehr sehr viele inis editieren da es nich wie damals in einer rules alles zentral is...
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
och ich habs hinbekommen... eigentlich wollte ich ins bett gehn und dann hab ich gedacht schau ich nochmal kurz in die inis ^^ innerhalb von nicht mal 2mins hatte ich des rätsels lösung... man is das easy
![]() CommandSet.ini -> dort entsprechenden Eintrag suchen, bei den Befehlen 1-12 (mehr gehn nicht sonst gibts nen i.e. ^^) den entsprechenden neuen command eintragen den man vorher in der CommandButton.ini definiert hat, dieser Befehl verweist auf eine neue Einheit (die man in FactionUnit.ini definiert hat) und fertig ^^
|
|||
|
|||
und dann hat man ne neue einheit?
und wie ist das dann mit dem 3d model
|
||||
|
||||
hab vergessen die SAUserInterface512.INI (<- wenn man bei USA was ändern will) zu erwähnen dort muss man das Cameo/Icon oder wie man es nennen will einfügen
![]() bei 3d modellen isses doch genauso, nur das du noch die einstellungen anpassen must -> davon hab ich null plan -> noch ![]()
|
|||
|
|||
Vehicle müssen ein turret, ein barrel und chassis definiert haben, dann wenn es räder habt müßt ihr die Räder mit einem weitern bone austatten, oder einfach nur das model von den rädern anders nennen, wenn ihr wollt könnte ich eine beispiel datei anfertigen auf der ihr seht wie groß ein gen vehicle sein muss und was für bones bzw namen es haben muss...
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
das wäre nett von dir
![]()
|
|||
|
|||
habs gepostet unter "Generals Panzer Sample Model"
|
||||
|
||||
so leutz heute habe ich mich damit beschäftigt eine neue spiel-partei einzubauen und hatte damit erfolg
![]() werde den wichtigsten code hier posten. Kommentare sind in Gen INI's mit ; gekennzeichnet, ich mache immer noch // dahinter ![]() PlayerTemplate.ini ---------------- Code:
PlayerTemplate FactionGermany ... Side = Germany ;// SIDE:Germany, *.csf String PlayableSide = Yes DisplayName = INI:FactionGermany ;// *.csf String ... End ---------------- Code:
ControlBarScheme Germany8x6 ... Side = Germany ... End Code:
SIDE:Germany Value:GER Code:
INI:FactionGermany Value:GER den CSF Editor für Gen findet ihr hier -> http://www.cncnz.com/downloads/generals/utils.shtml
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() File->TexturePath... und dann dort den Pfad zu den Texturen angeben (die man vorher aus Textures.big extrahiert hat) und schon sieht so aus ->
|
|||
|
|||
cool, ist die deutsche seite schon fertig, oder hast du nur den namen eingefügt?
kann man models auch mit anderen Programmen machen? ich habe nämlich gerade Blender Puplisher entdeckt, und der kann einiges mehr als Gmax und ist auch Freeware. hm... ich werd mal sehen ob ich dasmit dem modding auch gebacken kriege, wen nicht bleib ich halt beim mappen
|
||||
|
||||
Rofl... ich arbeite mich erstmal durch die ganzen ini's um einen überblick zu bekommen was möglich is... erst später werde ich richtig anfangen (wenn überhaupt) nen richtigen mod zu machen
![]()