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  #1  
Alt 23-02-2003, 17:58
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Modding frage

Ich brauch informationen zum modding plz

-wie krieg ich die ini
-wie füge ich neue einheiten mit models un allem ein
-wie is die ini aufgebaut

naja erstma danke
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  #2  
Alt 23-02-2003, 18:08
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1.

extrahier die inidateien die gewünscht sidn aus der ini.big ( http://xccu.tiberian.com )

steck die veränderten inis in den ordner data/INI

die inis sind selbsterklreärend


2. Zu komplex in generals ums zu erkklären probiers aus mit den inis. du muss auf jeden fall mit gmax modeln können.

3. siehe 1.
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  #3  
Alt 23-02-2003, 19:17
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gut wie extrahier ich die brauch ich nen prob

ich model seid 2 jahren mit 3d studio max brauch daher kein gmäxchen ^^
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  #4  
Alt 24-02-2003, 20:37
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ähm in welchen inis stehn die sachen wie gebaüde eigenschaften units eigenschaften und arts ini?
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  #5  
Alt 24-02-2003, 23:43
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\Data\INI\Object\*.ini <- dort steht alles über unit und buildings.

Natürlich must du erst die INI.big entpacken!
Speichern must du die 3D Modelle in *.w3d. Da gibts direkt nen Plugin für gmax von Westwood, enthalten im RenegadeModdingTools Paket!

viel spass!
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  #6  
Alt 27-02-2003, 14:44
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Hi
ich habemir alle tools besorgt wie kann ich jetzt die dateien W3D Öffen ? mit dem GEnerals gmax toll geht das nicht :-(
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  #7  
Alt 27-02-2003, 15:07
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mit dem w3d viewer von westwood kannst du sie dir ansehn!
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  #8  
Alt 27-02-2003, 15:23
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der spuckt beim w 3d viwer nur scheisse aus texturen falsch verzerrt un so

btw der tank is gamodelt

http://mitglied.lycos.de/pedkill/narf.jpg
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  #9  
Alt 27-02-2003, 15:42
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also hier mal ein bild vom w3d viewer ->
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	w3d_viewer.jpg
Hits:	316
Größe:	12,1 KB
ID:	944  
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  #10  
Alt 27-02-2003, 16:35
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ja warum sind die textruen so kaka :>

außerdem sind da so viele w3d dateien ich weiß nich welche ich nehmen soll
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  #11  
Alt 27-02-2003, 18:13
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die texturen sind extra gespeichert als *.dds dateien (glaub ich hab nicht so den plan von 3d zeugs)

must in die inis schaun dann weiste welche w3d file die hauptfile eines gebäude usw is... zb für die usa kaserne von vorhin -> ABBARRACKS.W3D
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  #12  
Alt 27-02-2003, 19:26
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ok habe es geschaft die W3D datei mit texturen zu sehen aber ich will sie verändern geht das ?

mit dem gmax Programm kann man W3D dateien erstellen aber nicht öffnen und es fällt mir schwer einfach mit nix anzufangen, den ich kenne die grösen verhältnise nicht.
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  #13  
Alt 27-02-2003, 20:32
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soweit ich weis kann man die w3d nicht editieren, bin mir da nicht sicher... am besten mal Dark Omen oder einem vom RenMod CnCReborn kontaktieren, denn dort wird auch mit gmax(3dmax) und w3d-viewer gearbeitet.

jetzt hab ich mal ne frage ->

hat es schon jemand geschafft eine neue unit im spiel baubar zu machen, zB eine neue Infanterie oder ein Tank?
Ich gehe jetzt rein vom INI Code aus und nicht von einer neuen Grafik(Modell,Texture usw)!

ich habe heute ein paar stunden getestet aber ohne erfolg
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  #14  
Alt 27-02-2003, 23:07
Screamat Screamat ist offline
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ja ich glaub darkomen hat es geschaft kann der sich hier ma blicken lassen ? ^^
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  #15  
Alt 27-02-2003, 23:20
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Marodeur Marodeur ist offline
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nein habe meinen alten kollegen über icq gefragt: er hat das 3d model nur ersetzt und ein paar einstellungen angepasst.

ich werds wohl morgen nochmal testen habe ja noch ne weile urlaub
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  #16  
Alt 27-02-2003, 23:44
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also um ne komplett neue einheit einzubauen ohne den ini code von einer alten einheit ist sehr schwerr, vorallem muss man sehr sehr viele inis editieren da es nich wie damals in einer rules alles zentral is...
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Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint
man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen
Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
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  #17  
Alt 28-02-2003, 00:09
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och ich habs hinbekommen... eigentlich wollte ich ins bett gehn und dann hab ich gedacht schau ich nochmal kurz in die inis ^^ innerhalb von nicht mal 2mins hatte ich des rätsels lösung... man is das easy

CommandSet.ini -> dort entsprechenden Eintrag suchen, bei den Befehlen 1-12 (mehr gehn nicht sonst gibts nen i.e. ^^) den entsprechenden neuen command eintragen den man vorher in der CommandButton.ini definiert hat, dieser Befehl verweist auf eine neue Einheit (die man in FactionUnit.ini definiert hat) und fertig ^^
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  #18  
Alt 28-02-2003, 08:19
Screamat Screamat ist offline
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und dann hat man ne neue einheit?
und wie ist das dann mit dem 3d model
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  #19  
Alt 28-02-2003, 12:10
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hab vergessen die SAUserInterface512.INI (<- wenn man bei USA was ändern will) zu erwähnen dort muss man das Cameo/Icon oder wie man es nennen will einfügen

bei 3d modellen isses doch genauso, nur das du noch die einstellungen anpassen must -> davon hab ich null plan -> noch
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  #20  
Alt 28-02-2003, 13:38
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Vehicle müssen ein turret, ein barrel und chassis definiert haben, dann wenn es räder habt müßt ihr die Räder mit einem weitern bone austatten, oder einfach nur das model von den rädern anders nennen, wenn ihr wollt könnte ich eine beispiel datei anfertigen auf der ihr seht wie groß ein gen vehicle sein muss und was für bones bzw namen es haben muss...
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  #21  
Alt 28-02-2003, 13:55
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das wäre nett von dir
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  #22  
Alt 28-02-2003, 15:18
DarkOmen DarkOmen ist offline
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habs gepostet unter "Generals Panzer Sample Model"
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  #23  
Alt 28-02-2003, 16:28
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so leutz heute habe ich mich damit beschäftigt eine neue spiel-partei einzubauen und hatte damit erfolg

werde den wichtigsten code hier posten.
Kommentare sind in Gen INI's mit ; gekennzeichnet, ich mache immer noch // dahinter

PlayerTemplate.ini
----------------
Code:
PlayerTemplate FactionGermany
...
  Side = Germany ;// SIDE:Germany, *.csf String
  PlayableSide = Yes
  DisplayName = INI:FactionGermany ;// *.csf String
...
End
ControlBarScheme.ini
----------------
Code:
ControlBarScheme Germany8x6
...
  Side = Germany
...
End
In die generals.csf müsst ihr dann 2 einträge machen
Code:
SIDE:Germany
Value:GER
Code:
INI:FactionGermany
Value:GER

den CSF Editor für Gen findet ihr hier -> http://www.cncnz.com/downloads/generals/utils.shtml
Angehängte Grafiken
 
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  #24  
Alt 28-02-2003, 18:03
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Zitat:
Original geschrieben von Screamat
der spuckt beim w 3d viwer nur scheisse aus texturen falsch verzerrt un so
sorry for doppelpost, aber is wichtig

File->TexturePath... und dann dort den Pfad zu den Texturen angeben (die man vorher aus Textures.big extrahiert hat)

und schon sieht so aus ->

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  #25  
Alt 28-02-2003, 19:09
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cool, ist die deutsche seite schon fertig, oder hast du nur den namen eingefügt?

kann man models auch mit anderen Programmen machen? ich habe nämlich gerade Blender Puplisher entdeckt, und der kann einiges mehr als Gmax und ist auch Freeware.

hm... ich werd mal sehen ob ich dasmit dem modding auch gebacken kriege, wen nicht bleib ich halt beim mappen
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und trotz des unermüdlichen Strebens
nach dem Sieg:

Der Gentleman bleibt.
Die Vorstellung von Gut und Böse,
von richtig und falsch,
wird niemals verdrängt,
auch wenn es oft danach aussieht.
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  #26  
Alt 28-02-2003, 19:37
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Rofl... ich arbeite mich erstmal durch die ganzen ini's um einen überblick zu bekommen was möglich is... erst später werde ich richtig anfangen (wenn überhaupt) nen richtigen mod zu machen
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