CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-05-2003, 22:13
spaddel spaddel ist offline
Buzzer

spaddel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verteidigung, wie?

Wie macht ihr das eigentlich am anfang mit der verteidigung, zb. bei twillight flame wenn ihr eine ungünstige position wie den oberen bzw. unteren kartenrand habt???
Baut ihr alle eure einheiten, plaziert die irgendwo in der basis und wartet bis der gegner in die basis reinkommt, oder versucht ihr den gegner komplett von der basis fernzuhalten???

Ich frage eigentlich nur, weil ich es nicht schaffe den gegner bei 2 ziemlich weit auseinanderliegenden Eingängen auf mein plateau mit meinen einheiten, die ich bis zu seinem ersten angriff habe, davon abzuhalten, in meine basis zu gehen. Ist ansich ja auch sch**ssegal, wievieö der von mir sieht, aber nachher, wenn er superwaffen hat, sieht das ganze zeimlich schlecht aus....
Alt 01-05-2003, 22:18
sturmchen sturmchen ist offline
Banned

sturmchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
angriff is die beste verteidigung ?

nerv den n bisserl oder mach gleich von anfang an druck und es kann dir egal sein wie deine verteidigung aussieht weil der gegner mit verteidigen beschäftigt ist
Alt 01-05-2003, 22:30
TimDo TimDo ist offline
Buzzer

TimDo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lightbulb Verteidigung

GBA: Bei GBA ist es am besten, den Angriff auf dem Schlachtfeld und nicht vor der eigenen Basis abzuwehren, da die Stingerstellungen extrem schwach sind. Einfach dafür viele Tunnelsysteme überall auf der Karte hin bauen.

China: China hat ne gute Verteidigung. Da kann man die geilen Gatlings und die starken Bunker nur Leicht überwinden. Baust so 2-3 Gatlings, 2-3 Bunker un 1-3 Nuklear Geschütze. Dann noch 2 Flugfelder Flieger und man kann schon fast nichtmehr ins Lager reinkommen.

USA: Sorry, über USA kann ich net so viel sagn. Des zock ich nie. Aber ich denk mal da so beides n bissl. Aber bei denen bringens die PatriotBatterien au. So 8 Patriot Batterien und man hat au voll keine Chance.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Alt 01-05-2003, 23:08
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
jede einheit die nichts macht ist verschenkte Kohle. Also sie zu nicht zu viel zu bunkern sondern mach was Produktives.
Alt 01-05-2003, 23:10
sturmchen sturmchen ist offline
Banned

sturmchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gba: scudwerfer und ein paar panzer

china: bunker + nukewerfer

usa: patriots + paladins

die einheiten kannste bei einem angriff ja mitnehmen
Alt 01-05-2003, 23:15
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
mit usa wehrt man am besten mit flugzeugen ab, wenn man damit umgehen kann
die meisten checken noch ned, dass einige flugzeuge nur einige dinge gut sind

mit der gba schickste am besten gleich am anfang 2 arbeiter los und bast z.B. an öltürmen tunnel
dann noch ne waff dazu, noch ne waff im lager (2 waffenfabriken sollte man mit gla unbedingt haben)

dier eingänge kannste locker mit einem palast schützen
wenn du kohle und zeit hast einen vor jeden eingang, man kann nämlich unendlich bauen

auf twilight flame isses nicht einfach ins lager zu kommen, deshalb öl/mitte sichern und schnell auf sw bauen
sind diese nicht erlaubt, artillerie (scud werfer)

panzer unbedingt in bewegung halten
niemals tanks mit gla rumstehen lassen

entweder sie attackieren etwas (mit der rakete, danach wieder abhauen und warten bis die rakete nachgeladen ist) oder im tunnel lassen und den gegner überraschen, wenn er mit n paar tanks angreift
Alt 02-05-2003, 18:29
Buzzer

also, ihr meint, ich soll im zweifelsfall zuerst angreifen.
Abe irgendwie hab ich ne andere vorstellung von dem spiel. ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich erstmal in ruhe die basis aufgebaut habe, geldversorgung sichergestellt habe und dann mal so die ersten angriffe gestartet habe. Weil ich nur selten gegen menschliche gegner spiele, ging das bisher gegen die KI immer gut...
Alt 02-05-2003, 19:25
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
genau das unterscheidet gute von schlechten spielern

gute spiele erkunde mit panzerverbänden, expandieren auf der map und sichern sich wichtige stellen wie z.B. die öltürme auf twilight flame bzw die mitte
gade mit gla ist es wichtig, dass man sich mit seinen panzern im richtigen moment zurück zieht, damit man sie in nen tunnel schickt für heilung (oder gegebenenfals per instandsetzung)

mit china kannste eher drauf los, ohne dass dir viel passiert
mit usa kannste den gegner mit flugzeugen und helis behacken
Alt 03-05-2003, 22:50
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
genau sowas unterscheidet ja spiel gegen Ki mit Spiele gegen Menschen! Man muss meist mit den ersten Bulldozer oda Arbeiter expandieren udn wichtige Stellen sichern. Nur in der Base zu hocken hilft net. Ich kann jetzt eigentliczh nur von Usa reden wie du dich verteidigen kannst ( mit china is es ja einfach..bunker und Gatlings )
Bei USA hauen die Raketentropper gegen pnazer schon ziemlich rein. Halt immer Raktentrooper Hum-vees ahaben. Die sind ja sehr mobil und du kannst auf alles reagieren. Versuch damit die infkiller auszuschalten und lade dann Truppen aus Hum-vees. Dann Raketenzielsystem und Panzer haben keine Chance mehr.
Aber am besten greift einfach vrher an. Chinooks mit Infs. Vielleicht noch ein chinnok mit Panzer und ein Bulldozer. Speziell bei Twighlight kannste da hinter der Feindesbase landen und dich selber ausbauen. Das lenkt den Gegner ab und du must nich nur auf Verteidigung setzen.
Alt 05-05-2003, 14:24
Buzzer

und wo wir schon dabei sind: ich hör hier jedes mal, dass man den gegner stören muss, sonst wird er zu stark. wie soll das denn gehen??? entweder ich bin am anfang stärker, oder ich bin es nicht. wie sollte ich denn einen chinesischen gegner stören??? wenn ich zuviel zerstöre, war es dass sowieso für ihn, wenn ich nicht genug zerstöre, dann dauert es vielleicht 15 minuten länger, bis er alles so aufgebaut hat, wie er es gerne haben möchte und vor allen dingen steh ich in diesem moment komplett ohne verteidigung da, was noch dazu kommt.

und noch was: Was ist am anfang wichtiger??? entwicklung von technologien, neuen gebäuden usw. oder soll ich lieber panzer bauen??? Ansich ist das ganze ja auch klar, auf jeden fall erstmal einheiten, aber wenn ich zu weit mit der entwicklung zurückhänge, dann brauche ich länger mit wichtigen gebäuden. gerade bei den superwaffen und bei den chinesen beispielsweise mit dem overlord...
Alt 05-05-2003, 14:39
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

Skep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm naja... Angriff ist die beste Verteidigung... versuch halt einfach früh mit ein paar einheiten ungesicherte Versorgungsteile Bohrtürme oder rumstehende einheiten zu bashn.. dazu reichen meist n paar Raketentypen und n paar Gewehrtypen... oder klau ihm einfach die exen unmittelbar in seiner nähe, weil die meisten denken die sind sicher...
Alt 05-05-2003, 15:00
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
hi,

also schau dir mal mein replay an ,da hab ichs gemacht bei twilight flame...ich war maru
Angehängte Dateien
Dateityp: rar twilight flame.rar (28,3 KB, 184x aufgerufen)
Alt 05-05-2003, 21:12
Buzzer

hmmm, ich spiel immer noch auf version 1.0 , kann ich einfach den aktuellsten patch runterladen, um das anzugucken oder muss ich alle der reihenfolge nach runterladen???
Alt 06-05-2003, 09:21
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi Spaddel,

früh stören heißt ja auch nicht platt machen, du musst ihn halt Stück für Stück zermürben.
Jede Einheit, die du mit weniger Geld zerstörst ist ein Gewinn für Dich, wenn man von gleichen Einnahmequellen ausgeht.
Das hat zur Folge, das sich das Gleichgewicht logischerweise zu deinem Gusten entwickelt.
Hau ihm mal zwei Sammeltrucks weg und er muss als Chinese neben den 1200 Steinchen auch noch einige Zeit warten, bis er wieder Geld ernten kann . Das ist die Zeit, in der Du sammel kannst und min. 3Tanks mehr hast als er.
Machst es nochmal hast schon 6 Tanks mehr und das sollte doch reichen oder?
Tanks waren nur ein Beispiel lönnen natürlich auch grüne Gurken sein.
Wozu brauchst Du stationäre Verteidigung? Mit was soll er kommen? Kannst die mitnehmen? Bringt nicht ein Raptor in der Luftverteidigung mehr als eine Patriot? Den kann man nämlich auch mitnehmen für seine 200 Steine mehr und er brauch kein Strom.
Mach Dir mal darüber Gedanken und frage Dich warum du stationäre Verteidigung für das viele Geld brauchst.

Wenn Du verteidigen willst, lass halt paar Einheiten in der Base aud bewachen.

MfG
Dembo
Alt 06-05-2003, 11:04
Buzzer

achso, alles klar, danke.
das mit dem patch würde mich aber trotzdem noch interessieren...
Alt 06-05-2003, 11:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Geh einfach online und laß das Auto-Update laufen...
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 06-05-2003, 13:03
Buzzer

geht nicht, der pc auf dem generals ist, ist nicht im i-net....
Alt 06-05-2003, 13:56
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

Skep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
dann lads dir vom ea-server runteer

hier
Antworten

Lesezeichen