CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-05-2003, 09:09
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
armes Deutschland

Manchmal frag ich mich echt wie tief dieses Land noch sinken kann. Es ist traurig zu beobachten wie nach und nach alles vor die hunde geht. aber egal, ich komme mal auf den punkt.

ein bekannter von mir hat seid ca. 1,7 jahren seinen führerschein.
In dieser Zeit wurde er 3 mal von seinem vater aus diversen gräben gezogen wo er aus eigener kraft nicht mehr rauskam. dann wurde er mit einer geschwindigkeitsüberschreitung von 30 kmh (nach abzügen geblitzt) daraufhin folgte eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit. kurze zeit danach überschlug er sich mitm golf...ihm und dem beifahrer passierte gott sei dank nichts. er kaufte sich einen audi mit 118 PS...kurze zeit später überfuhr er eine rote ampel...das war vor knapp 6 monaten...demnächst ist die gerichtsverhandlung....vermutlich wird die anklage fallen gelassen. Kurze Zeit später fuhr diese Person fast sich und 4 weiter Personen in den Tot da er absolut verantwortungslos durchdie gegenballerte und eine vorfahrtsstraße überfuhr und in einem erdwall landete....wäre ein auto von links oder rechtsgekommen wärs das gewesen....auf jedenfall endete der fall kürzlich mit einer geldstrafe von 600 euro und der einstellung des verfahrens...

jetzt am wochenende wurde ist er ebtrunken fahrrad gefahren und er wurde angehalten....wegen dieser sache wir er seinen führerschein verlieren.

Ich finds absoult traurig das so viele gravierende vorfälle nahezu übersehen wurden und er jetzt erst wegen so einer bagatelle seine erlaubnis ein auto zu fahren verlieren wird. Ich finde das absoult ebschähmend und es ist eine Beleidigung für diejenigen die bei dem schweren Unfall damals dabei waren. Mir ist nicht viel passiert. Einer meiner besten Freunde lag 4 wochen im Krankenhaus und er hat Glück gehabt das er noch gehen kann. Er klagt jedoch weiterhin über Rückenschmerzen. Ein andere Kumpel wird seinen rechten Dauen in Zukunft nicht mehr bewegen können. Dies schien dem Gericht jedoch egal zu sein. Das jemand jedoch verantwortunsbewusst genug ist nicht betrunken Auto zufahren jedoch nicht. Denn davor muss er jetzt bezahlen. Ich finds absolut lächerlich und mich würde mal interessieren wie ihr die Sache seht
Alt 12-05-2003, 09:25
Benutzerbild von mcgreger1
mcgreger1 mcgreger1 ist offline

mcgreger1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: mcgreger1
Nach dem was du da geschildert hast bin ich echt vroh das er keinen Lappen mehr hat egal warum.

Wenn du aufnem Fahrad von der Polizei angehalten wirst und einen Alkoholtest machen must dan bist du mit zimlicher sicherheit durch fahruntüchtigkeit aufgefallen.
Also warst (er) weit über den vertretbaren werten wenns dann noch frechwirst bist halt drann.

Bei kleinerren verstößen in der richtung sagen sie meisten ab jetzt schieben und gut ist
Auch vor gerich würdes damit noch gut wechkommen wens mit nem Fahrad unterwechs warst und etwas über dem wert gelegen bist

Aber nicht wenns schon so oft aufgefallen bist.

Für ihn is es bestimmt das beste für andere Verkehrsteilnehmer auf jeden fall sicherrer das er kein Auto mehr fähr die nächste zeit
Alt 12-05-2003, 09:30
Kanes rechte Hand

so wie er es mir erzählt hat haben die jeden rausgezogen. radfahrer und autos...die haben 1,66 pro mille gemessen.
Das problem ist, das die ganzen einrichtungen sich nicht miteinander absprechen. einrichtung X sagt einrichtung Y zB nicht das Z schon ne nachschulung hatte. Noch ist die Sache nicht durch und wenn er wieder so ein Glück hat wird er auch diesmal seinen Führerschein behalten. Er hätte es verdient in zu verlieren, aber doch nciht wegen so einer sache

edit
warum soll man dann überhaupt noch rad fahren wenn man getrunken hat, wenn man dann trotzdem seinen führerschein verliert. da kann ich doch gleich betrunken autofahren...
Alt 12-05-2003, 10:00
Benutzerbild von mcgreger1
mcgreger1 mcgreger1 ist offline

mcgreger1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: mcgreger1
1,66 pro mille
Glaubst du wirklich das so einer noch in den Straßenverkehr gehört
Nicht ins auto und nicht aufs Fahrad zufuß oder Taxi is ok aber nicht aufs Fahrad.

Schonmal nachts im Dunklen einem Besoffenen Radfahrer begegtnet ?

Auch mit nem Rad hast ne bestimmte geschwindigkeit , bremsweg und mit 1,66 promille brauchst doch schon was mehr platz als ein normaler radfahrer wenn so einer über die straße schlengelt im Dunkeln ohne licht hast den ganz schnell umgefahren.
Zusetzlich halten diese sich selten an die verkehrsregeln so nach dem motto "ach das past schon" aber schade past doch nicht.

Übrigens kanst den Führerschein auch abgeben wenn du als Fußgänger Alkoholisiert scheiße im Straßenverkehr baus
Allerding must dafür schon richtig getagt haben und grob fahrlessig gewesen sein
Alt 12-05-2003, 10:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
warum soll man dann überhaupt noch rad fahren wenn man getrunken hat, wenn man dann trotzdem seinen führerschein verliert. da kann ich doch gleich betrunken autofahren...
es geht darum das man einfach nicht mehr am verkehr teilnehmen soll. egal mit was.

zum thema: naja, das sbeweist mal wieder das wenn man recht bekommt es nciht immer gleich gerechtigkeit ist. gibt bestimmt vieler solcher beispiele, aber was will man da machen? und mir wäre es echt egal wegen was er den schein jetzt los hat. hauptsache der lappen ist weg!

...man hätte sogar 1 machen können: wenn man jemanden sieht der besoffen ins auto steigt und los fäährt und man diesen verpfeift ä- und die bullen erwischen ihn und es kommt zu einer verurteilung, bekommt man sogar belohnungsgeld! ..naja, dass ist aber unterste schublade, wobei es in manchen fällen durchaus gerechtfertigt wäre.
Alt 12-05-2003, 10:33
Kanes rechte Hand

toll...klar besoffene radfahrer sind zwar ein risikofaktor aber ich glaube das besoffene fussgänger viel schlimmer sind...ein fahrrad hat licht und wird gesehen....den fußgänger sieht man erst dann wenn er auf der motorhaube liegt....

ich bin schon zich mal besoffen radgefahren und sicher auch schon mit mehr als 1,6 pro mille und ich bin immer ohne probleme mit anderen verkehrsteilnehmern zu haben zu hause angekommen.
Alt 12-05-2003, 10:47
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Re: armes Deutschland

Zitat:
Original geschrieben von Earthman

. Mir ist nicht viel passiert.

warst du auch im auto ....

btt :

ähm vielleicht hat die polizei oder das gericht ... gesagt nach dem 600 euro fall so jetzt darf nichts mehr und kein kleines vergehen mehr passieren oder er is den fahrerschein los vieleicht haben sie darum so hart reagiert ...
ich glaube kaum das wenn noch nie etwas passiert wäre das sie ihm den abgenommen hätten ...
Auch ist zu sagen ...
Ein Betrunkerner Autofahrer is was viel viel schlimmeres als ein betrunkener radfahrer ... der radfahrer gefährtdet sich grossteils selber auser es kommt ein fussgänger .. aber der autofahrer gefärdet auch andere ...
Alt 12-05-2003, 10:50
Kanes rechte Hand

jo, war dabei...außenbandriss und wirbelsäulenzerrung...ohne nachwirkungen

er hat seinen führerschein noch und ja, vor egricht wurde gesagt das er sich in den näcshten 6 monaten nichts zu schulden kommen lassen darf....davon konnten die bullen die ihn angehalten haben aber nix wissen. es ist ja nichts offiziell bis jetzt. die beamten wollten den schein aber eigentlich schon da behalten....der fahrer mus sie irgendwie belabert haben das er ihn wiederbekommen hat...
Alt 12-05-2003, 10:54
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
wenn die bullen das nicht wissen hmm finde ich es auch komisch .... aber was will man machen
aber wenn man mal davon absieht das er es wegen dieser kleinigkeit verloren hat und das ganze betrachtet bin ich eigentlich froh das er ihn nimmer hat ....weill anscheinend is er nicht begabt auto zu fahren ...
Alt 12-05-2003, 12:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Auto oder Fahrrad?

in den falschen Händen muss man beides als Waffe betrachten.

Auch Radfahrer können den Fußgängern einen schweren körperlichen Schaden zufügen.

Man liesst ja oft in der Zeitung, das gerade ältere Menschen sich bei einem Sturz schwer verletzen.

Ausserdem, wenn man in der Fahrschule gut aufpasst, erfährt man mit Sicherheit auch, das Alkohol am "Klingeldeckel" Strafbar ist.

Betrunkene Fahrer stellen ausserdem immer eine Gefahr, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere dar.

Jeder sollte sich der Verantwortung bewusst sein, wenn er sich mit einem Fahrzeug, welcher Art auch immer, in den Strassenverkehr begibt.
Alt 12-05-2003, 13:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
toll...klar besoffene radfahrer sind zwar ein risikofaktor aber ich glaube das besoffene fussgänger viel schlimmer sind...ein fahrrad hat licht und wird gesehen....den fußgänger sieht man erst dann wenn er auf der motorhaube liegt....

ich bin schon zich mal besoffen radgefahren und sicher auch schon mit mehr als 1,6 pro mille und ich bin immer ohne probleme mit anderen verkehrsteilnehmern zu haben zu hause angekommen.
wenn man nach dem gesetz geht, muss man im straßenverkehr mit dem bike auf der straße fahren, sofern kein fahrradweg vorhanden ist. zu fuß läuft man eigentlich auf dem gehweg und ist nur indirekt mit dem verkehr in berührung. mit dem fahrrad ist man auch um einiges schneller unterwegs als zu fuß, so kann man schneller auf ner haube landen. so viel dazu. das weiter auszudiekutieren wäre sinnlos, weils eh nicht zu ändern ist. ist nunmal so....
Alt 12-05-2003, 14:10
Kanes rechte Hand

es kommt ja immer auf die straße an...gibt ja nicht überall gehwege.

und das rad als waffe anzusehen finde ich mehr als lächerlich. dann sollense doch gleich den alkohol illeagiliseren. ich könnte damit leben...
Alt 12-05-2003, 14:51
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ein Fahrrad in Händen einer Person, die dieses Gerät nicht beherrscht, ist unter Umständen immer als Waffe anzusehen.

Der Schaden, der dabei entstehen kann, sollte nicht unterschätzt werden.

Wer unter Alkoholeinfluss Mist baut, muss halt die Konsequenzen tragen, oder das Saufen lassen.
Alt 12-05-2003, 15:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
es kommt ja immer auf die straße an...gibt ja nicht überall gehwege.
naja, also da wo "normale" menschen laufen gibtz sicher gehwege. ..oder warst du schonmal gezwungen auf einer kraftfahrzeugstraße zu laufen weil kein gehweg in der nähe war
Alt 12-05-2003, 16:59
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
also er hätte es nicht verdeint dass er den führerschein abgeben muss, Man MUSS IHM den abnehehmen, solche leute gehen normalerweise wegen fahrlässigkeit oder unzurechnungsfähigkeit oder ähnliches an ganz andere orte alsn krankenhaus...er ist eindeutig eine BEDROHUNG der öffentlichkeit, solche leute darf man ned autofahren lassen, er hatte bis jetzt mehr als nur n riesenglück dass er noch lebt, inkl die leute mit ihm, wenn er so weitermacht wird er oder ein anderer garantiert mal was richtig hartes zustossen oder sogar in nem anderen graben landen (aus dem dem man ned mehr raus kommt). Ich finde es scheisse dass er einfach so weitermacht ohne sich klar zu werden welche gefahr er für andere darstellt, ich weiss ned aber könnte es sein das er des öfteren mal besoffen ist oder das er geistig ned gerade ganz auf der höhe ist, sry, aber ich finde es extrem dass er einfach weitermacht ohne sich klarzusein was für eine gefahr er ist, von mir aus kann er sich zu tode fahren, da is er selbe schuld, nur normalerweise müssen die velofahrer und fusgänger daran glauben..
Alt 12-05-2003, 20:21
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
wenn er besoffen fahrrad fährt dann isser selber schuld dass ern schein verliert, schlieslich weis er ja dass es verboten ist.

man kann natürlich sagen dass jemand der besoffen fahrrad fährt stärker gefährdet is besoffen auto zu fahren als jemand der besoffen zu fus läuft. an sonnsten würde es keinen sinn machen dass man des so mit einander "verknüpft". ka ob des so gerecht is, aba da ers ja weis hat ers verdient.

den schein hät er aba schon viel früher verlieren müssen.

viel schlimmer find ich da dass man den führerschein verlieren kann wenn man bekifft zu fus läuft ich kiff zwar net aba scheise find ichs trotzdem
Alt 12-05-2003, 20:34
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von SonMokuh
viel schlimmer find ich da dass man den führerschein verlieren kann wenn man bekifft zu fus läuft ich kiff zwar net aba scheise find ichs trotzdem
o_O willste mich verarschen???? also ich glaub son beklopptes gesetzt haben wer nedma in der schweiz...
Alt 12-05-2003, 22:32
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
ich bin mir nicht ganz sicher, 99%ig aba
Alt 13-05-2003, 00:53
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Ich glaub er is bis jetzt davongekommen, weil man wegen eines Unfalls nicht einfach den Führerschein entzogen bekommt, der Ankläger muss ihm ja Alk, erhöhte Geschwindigkeit usw. nachweisen. Auf dem Fahrrad wurde ihm die Fahrlässigkeit eben erst nachgewiesen. Wie er nach Verlängerung der Probezeit noch ne rote Ampel überfahren kann, bleibt mir n Rätsel. Ich kenn auch jemanden, den die Verkehrsregeln nicht sonderlich stören, er hatte schon Auffahrunfall und hat dann inner 30 Zone bei Nässe ne alte Frau überfahren. Ka warum der noch fahren darf....

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Alt 13-05-2003, 17:12
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Als ich das gehört habe, das er wegen betrunken FAHRRADFAHRN den Lappen verloren hat, dachte ich erstmal lol und wie dumm ist dass...
Naja, jetzt viel mir aber auch ein, was ich letzen Samstag beobachtet hab. Da fuhren nachts 2 besoffene Jugendliche Rad, und einer viel einfach so vom Rad, hat sich zig mal überschlagen, und ist dann gegen nen Auto geflogen.
Sah ziemlich Spektakulär aus, aber ausser bisschen weh weh und nem kaputten Rad is nix passiert.
Da hatten die beiden auch glück, dass da grade kein Auto um die Ecke kam oder so...

Also besoffen Autofahrn ist echt das letze, da man ne Bedrohung für die andren Verkehrsteilnehmer ist! Egal ob Autos, Motorräder oder Fussgänger.
Als Fahrradfahrer ist man auch ne Gefahr, allerdings nur für größere Objekte, wie Autos und LKWs...

Also lieber lassen
Alt 13-05-2003, 17:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
allerdings nur für größere Objekte, wie Autos und LKWs...
ach ja?!?!? und was wenn diese großen objekte mal plötzlich ausweichen müssen?
Alt 13-05-2003, 17:51
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von Naos
man hätte sogar 1 machen können: wenn man jemanden sieht der besoffen ins auto steigt und los fäährt und man diesen verpfeift ä- und die bullen erwischen ihn und es kommt zu einer verurteilung, bekommt man sogar belohnungsgeld! ..naja, dass ist aber unterste schublade, wobei es in manchen fällen durchaus gerechtfertigt wäre.
Ich hasse es, Leute zu verpetzen, bzw. anzuschwärzen, aber in dem Fall ist es nicht unterste Schublade, sondern das einzig wahre.
Es gibt tausende Unfallopfer pro Jahr (Tote und Verletzte) wegen betrunkener Autofahrer und ich möchte Dich mal sehen, wenn Du so jemanden nicht meldest, der baut einen Unfall und Du "dürftest" Dich mit der Familie der/des Unfallopfer(s) unterhalten und denen erklären, daß Du die Fahrt hättest verhindern können.
Also würde ich einen solchen immer melden, ich würde nur kein Geld dafür nehmen.

Zitat:

Wie einige schon sagten, als Radfahrer bist Du eine ganze Ecke schneller, als als Fußgänger. Wenn Du dann im Suff eine rote Ampel überfährst (was Radfahrer ja eh fast immer machen, egal, ob Suff oder nicht), kommst Du evtl. mit dem Querverkehr in Berührung. Bei einem Auto oder LKW ist das noch relativ egal (denen passiert in den meisten Fällen nichts), aber wenn Du z.B. einem Motorradfahrer vor die Karre fährst, ist der auch recht schnell mit schwereren Verletzungen dabei.
Und wenn Du mit mehr als 1.6 Promille Rad fährst, weißt Du, sobald Du zuhause bist, entweder nicht mehr ganz genau, was alles auf dem Weg war, oder Du bist das Saufen schon sehr gewöhnt. Deine Reaktionen, etc. leiden aber dennoch stark.

In einem geb ich Dir aber Recht, dem Typen gehört der Führerschein schon länger entzogen.

Lesezeichen