|
|||
|
|||
also ich hatte mal son brettspiel mit solch figuren und sone zeitung von diesem straßenkamopf gefunden und mir ma angeguckt!
sieht ja eigentlich ganz interessant aus aber wie zockt man das?oder is das einfach nur so zum angucken? |
|
|||
|
|||
WoW, n kumpel hat mich gerade aufmerksam gemacht auf diesen thread, da musste ich natürlich gerade posten
![]() also ich spiele jetzt etwas über 1 jahr WH40k und besitze ne 1800 punkte starke Dark Eldar Armee, und jetzt hab ich gerade angefangen mit ner Death Guard Armee, geleitet von Typhus ;D Ich hab eigentlich ziemlich glück was den spielerkreis angeht, 5 meiner kumpel zocken 40k und ich hab nen laden um die ecke wos auch dauernd turniere gibt mit allerei leuten. ich könnte vielleicht mal pics posten von meinen neuen DG Plaquemarines, sie sind in dem farbschema bemalt : http://www.deathguard.org/image.htm |
|
|||
|
|||
öhm...könnte mri mal bitte vielleicht einer ganz schnell in kurzen sätzenm erklären wie das game funtzt?
|
|
|||
|
|||
hm.. ist ziemlich komplex, und es ist kein PC game, so im voraus ;D
das genre nennt sich tabletop, also : 2 oder mehr leute spielen gg einander, vor dem spiel wird abgemacht wie viel punkte man spielt, z.b. 1500 dann packt jeder für 1500 punkte einheiten in seine armee (jede einheit hat einen punktwert, wie besser und bärtiger (;D) desto teuerer an punkten, joa und dann haut man sich ganz dolle auf dem schlacht feld, und schiesst was die bolter hergeben und am schluss gewinnt der der noch leute stehen hat, das war aber nur die regel für die mission schlagabtausch es gibt dann noch andere missionen die man bei belieben spielen kann ich hoffe es war, einigermassen ( ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
also bis jetzt hab ichs verstaden aber wie kann man den son zug machen?
mit würfeln und wie greift man an?sagt man womit ? |
|
||||
|
||||
Erstmal ist die bewegungsphase in den Profilen der Figuren steht dann z.b. 6 Zoll also kann man die Figur 6Zoll bewegen dann ist die schußphase die Figur sagen wir mal hat ein Plasma gewehr und schießt 36Zoll weit, dann sagste an welche einheit du beschießen möchtest. Würfels ob du triffst ob die "Kugel" durch die rüstung geht und ob sie verwundet. Dann kommt die Nahkampfphase wo man halt mit den Figuren in den Nahkampf geht.
|
|||
|
|||
genau ^^
und der alles wird in zoll angegeben, für das brauchste dann auch die zoll-massstäbe/bänder |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Moment mal. DARK ELDAR! KOMM HER UND LASS DICH UNTERDRÜCKEN! Was spielst du denn, einen Kabal, einen Wych-Kult oder einen Haemunkulus-Kult?
|
|||
|
|||
einen kabal, mit nem richtig bärtigen lord ;D
und du ? p.s. WINDE DICH IN AGONIE, UNDWÜRDIGER WURM ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wenn meine War Machine erst fertig ist und jemand wirklich mit mir spielt, mäht der Splinter Storm euch mobile Landschaft nieder wie..... Rasen. Wie immer folgt nun eine Runde Ansprache an wertlose Sklavenkreaturen, heute mit dem Titel "Überlegenheit". Wir begrüssen in unserem Studio einen einzelnen Cadianischen Gefreiten und zwei Kommisare (INSIDER ![]() Ihr denkt also, ihr seit uns überlegen? Wegen Moral? Wir hatten unsere Moral schon, als ihr noch Schleim im Ozean wart, und sie hat uns gelehrt, dass wir niemandem trauen dürfen, noch nicht einmal und selbst. Und ihr wollt UNS besiegen? IHR, die ihr geleitet werdet von einem VERROTTENDEM LEICHNAHM auf einem THRON DES SCHAMGEFÜHLS? ELENDE WÜRMER! Wir kämpften an der Seite der Chaos-Armee, angeführt vom erhabenen Champion Chaoskilla, gegen euch, und wir besiegten euch. Nach der Schlacht fielen wir Chaoskilla in den Rücken und schlugen auch ihn und seine Horden! UND NUN KNIE NIEDER!!! Dein Kopf wird auf die Höhe meiner Füsse kommen, ob du nun dafür sorgst oder Yor'shalath mit seinem Agonizer hinter dir....
|
||||
|
||||
ICh würd auch mal Tabletop lernen, aber a) kein Geld b)keine Zeit
|
||||
|
||||
Mosch! Machte beim Sturm des Chaos mit? Wenn das Choas gewinnt kriegen die "bösen" ja immer hin neue Codexänderungen hehe. Ich Persönlich habe noch nie gegen die Dark Eldar verloren :P Einfach mit Eldar 1Avatar 2 5 Gardistentrupps und 2 Phantomlords für noch nichtmal 500 Points :P Da kommste glaube ich mit darkedar nicht weiter oder
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wieso sollte ich da nicht weiterkommen? ICH rechne das direkt auf 10 Dark Lances um, beziehungsweise in dem Fall vielleicht eher 6 DL 4SC. Und ich rede hier nur von Standardtruppen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
wuhahah gegen die dreckigen, veräterischen vetter habe ich dagegen noch nie verloren
![]() mit wyvern wird einfach alles ausgeschlöscht was weiss und grün ist, ALLLLLEEESSSSSSS ![]() ![]() ich liebe meine wyvern, einfach die grösste erfindung seit der einführung des geschnittenen brottes ![]() mein lord heisst Lord Car-Cubus (zu deutsch : Meister Der Qualen) <- echt "darkeldarisch" ![]() BTW: @ Firecleg ich mag die DE HQs im NK, du auch ? ;D Geändert von Melkor (08-08-2003 um 23:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Ravagers r0xx0rn trotzdem derbe. Besser, als man eventuell von den Werten und Kosten erwarten würde. DE HAQ im Assault ist IMMER Cool ![]()
|
|||
|
|||
vorallem mit 3 SCs, MUAHAHAHAHAHAHAHHAHA
die sind aber nicht nur gg Eldar lustig, auch gg SM machen die vieeeeeeeelll spass ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
oops
![]() jop eigentlich meinte ich schatten kanonen = disintegrators oder so ![]()
|
||||
|
||||
Entlich habe ich mal welche gefunden die was von Warhammer verstehen!
Naja habe meine Erfahrung mit Sniper da meine Phantomlords mal in einem Zug durch sechs von denen gefallen sind :P
|
|||
|
|||
ich hatte gerade vor 2 wochen den letzten fight, der war krass
war so : ich DE 1000 pkte kumpel biel-tan 1000 pkte noch n kumpel biel-tan 1000 pkte eigentlich war es ein "alle-gegen-alle-game" nur die beiden assis haben sich gegen mich verschworen (war doch klar oder ![]() als sie mich dann fast bis auf die knie gezwungen hatten, und ich sogar mein HQ verloren habe (was aber zuvor 2,5 eldar squads zerfleischt hat *muha*) sind sie aufeinander losgegangen. am schluss blieben noch ca. 6 standard soldaten von mir, ein PL von Eldar spiel A, und 5 sniper von Eldar spieler B dann wars ganz lustig, sniper killen PL ich kill sniper fertig ![]()
|
|||
|
|||
ey firecleg ich komm irgendwann mal vorbei dann zeigste mir in oberhausen malö son lädchen wo ich mir so welche teile kaufen kann und dann erklärst du mir das mal ok?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hmm kenn mich da eh kaum aus mit warhammer aber kannste mir nicht paar links geben wos so infos zu gibt?
|
|
|||
|
|||
hier wo ich wohne, also schweiz, hier gibts keine GW stores darum kauf ich dass hier immer in so coolen WH und andere tabletop freak läden
![]() ist einbisschen billiger wie GW, zum glück :S nachtrag : @ Mosch sag mal, iwe bestellst du da bei www.thewarstore.com ? ich find da nirgends GW produkte ![]()
FÜR VÄTERCHEN NURGLE !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Melkor (09-08-2003 um 14:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
oh, son mist
dähmliche GW, netter zug von denen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Mißt heute nach Essen, mit drei man aus Oberhausen als verstärkung wir kommen an ok goil 7 Imperialisten und 3 Chaos sollte kein problem darstellen...... LOL Choas erster Zug (es waren Vetteran Spieler Gamesday und und und.) CHoas fährt wie erwartet mit allem nach forne und Ballert was das zeug hält, nur die Chimäre musste dran glauben.... Ok nun unser Zug, meine Verbündeten 1Eldar Spieler der zum erstmal Wahammer zokkt ein Space Marien der ebendfals zum erstmal zokkt! Vor mir mein Kollege rechts wieder 2 noob und ein Kollege mit Blood Angels. OK.......ich war der einzige der nen Modell inner schussphase gekillt hat. Einen Termi mitter Basi! Man sollte aber bedenken es war Angriff im morgengrauen. OK nachm 2 Spielzug war Choas locker am Gewinnen und meine Armee zu staub zerfallen. Mhhh die Gegner waren überall aber was haben wir da mein Leman Russ Kampfpanzer kannn noch schießen, auch gut. Ja sehr geil ich konnte nimmer Fahren weil um mich herum nur Choas stand...... Also Kugel rausrollen lassen und KamikazzZe! 6 Bikes mit einem HIT! Dann die Explosion von meinem Panzer noch nen Bilke in den Tod gerissen und 3 Termis, lol. Hatter doch noch was gebracht! Also wer inner naehe von Essen wohnt KOMMT! Natürlich nur Imperialisten :P
|
||||
|
||||
LOL
Geil,ich glaub,ich muss es mal öfters mit'm Freund zocken. Hört sich cool an,aber die Regeln...ohje... ![]() Wie lange hast du gebraucht,um alle Regeln zu können,Kai? |
|
|||
|
|||
@ Firecleg
autsch das hört sich nach nem richtigen "ich-werd-nie-wieder-mit-naps-spielen-spiel" an ![]() aber die 6 bikes sind nicht übel, und dann noch die termis *muaha* ich geh vielleicht diesen oktober auch wieder nach essen, Spiel 03' da ists voll flott ![]()
|
||||
|
||||
Ich werde sehr warscheinlich auch da sein!
Bald hole ich mir den Baneblade: $340.00 + $25.00 shipping, der fetzt! @balu: Spiele 4 Jahre da lernt man so einiges :P