|
|
||||
|
||||
Na Volraht jetzt hast wieder eine Beschäftigung auf CnCForen. Jetzt musst du dich schon in 2 Threads mit diesen Thema herumschlagen.
![]() mfg neo
|
|||
|
|||
um die kleine menge meiner verbleibender zeit zu nutzen mach ich es kurz (ok?)
also behaupten das 100% stimmt kann man mit der annahme das es einen allmächtigen gott gibt. bei beiden berichten der shcöpfungsgeschichte werden zuerst tiere und dann am 6. tag menschen geschaffen evanagelien wurden ich glaub ja so um ca 70 n.chr. fertiggestellt. wohlgemerkt fertiggestellt. das bedeutet nicht das sie erst angefangen haben sondern es vollendet haben und geschrieben haben es entweder augenzeugen oder bekannte der augenzeugen die für diese dann schrieben. aber wenn man die bibel als wort gottes sieht hat gott durch alles.geschrieben was uns zum ersten punkt bringt gott allmächtig= bibel 100% wahr. jedenfals solange man an einen gott glaubt. vereinigen kann man die evolution nicht mit der bibel. nicht nur weil dadurch der gott als unpersöhnlich dargestellt wird( das kleinerre übel) sondern weil man dadurch nicht an der behauptung vorbei kommt das tiere schon vor dem sünden fall gestorben sind das bedeutet im paradies gäbe es schon tot und das ganze zeug was aber nicht der fall ist bzw war |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
CU Klaus |
|
||||
|
||||
Also ich glaube Volraht du fixierst dich viel zu sehr auf Gott und die Biebel und das es sich um Gottes worte handelt.
Meine Ansicht ist anders, ich denke alles was der Mensch nicht versteht hat irgendwas mit Gott, Geistern, Aliens uws. zu tun, übersinnlichen Sachen. In der Wissenschaft gibt es schon genug Theorien die bewiesen wurden. Nehmen wir nur mal Blitze fürher hat irgendein Gott damit geschoßen zB. Zeus, heute sind es Entladungen die sich Wissenschaftlich erklären lassen. Auch wenn ich im Internet über Beweise für bzw. gegen die Biebel suche finde ich immerwieder Seiten die von Manipulation und Teilweise Veränderung der Bibel (wörter weglassen, dann hat das schonwieder einen völlig anderen Sinn. zB. Der Gott im Menschen da braucht man nur ein Wort verändern Der Gott der Menschen.) oder auch Übersetzungsfehler von Wörtern die sich ähnlich sind. Aber man findet auch Seiten die einiges wiederlegen. Naja ich bezweifel die 100 %ige Echtheit der Bibel. Da kannst du herkommen mit was du willst. Du hast dir aber auch einen äußergewöhnlichen Glauben zusammengereimt. Naja jedem das Seine, solange es einen Glücklich macht. mfg neo
|
|||
|
|||
Dann sprach Gott, der Herr: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt. Ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.
Gott, der Herr, formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und führte sie dem Menschen zu, um zu sehen, wie er sie benennen würde. Und wie der Mensch jedes lebendige Wesen benannte, so sollte es heißen. hier fehlen jedoch die zeiten wie bei der ersten schöpfungsgeshcichte die durch morgen und abend definiert wurden. wozu auch wenn es die erste geschichte schon enthält. die hilfe ist seine frau nicht die tiere hier wird halt erwähnt das alle tiere die namen von adam erhalten haben. nicht nur 2 verse lesen sondenr schon im zusammenhang die bibel muss man immer im vollen zusammen hang sehen wenn man sich nur teile ausnimmt ist sie nix wert. wenn man da ein stück verschiebt passt hier nix mehr. wenn sie niht gottes wort ist lohnt es sie nicht mal aufzuschlagen deswegen ist sie der mittelpunkt des christentums weil sie ja das wort gottes ist ist sie es nicht ins feuer damit. ich reime mir ja nix zusammen ich stütze mich nur auf die bibel. und bei interpretationen halte ich mich auch nur an dieses vollkomene buch. das mit veränderung der bibel hatten wir ja schon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Klaus |