|
|
||||
|
||||
hängt bei dieser rechnung von der CL ab. wenn takt niedrig, kann cl auch niedriger (=besser) sein. aber du hast CL 2.5 laut bild. eigentlich sollte er da 200mhz machen, laut theorie.
edit: ne mit 400 nicht. es reicht 200. ddr überträgt bei aufsteigendem und absteigendem takt. also bei einem takt doppelt so viel, woraus bei 200mhz die 400 mhz resultieren. ps.: auch wenn das bild nicht grade groß war (dateigröße) ist das volumen doch etwas nervig ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (20-02-2004 um 21:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn p4p800 hört, weis man das 800 für bustakt steht und das es nur nen P4 sein kann.
also ich hab den P4 etwas übertakte (von 2,4 Ghz auf 3,2 Ghz) also der fsb takt ist bei 266 Mhz. aber wenn ich ins bios gehe, dann wird kurz (für 3sec etwa) angezeigt, DRAM Frequency 266Mhz. der PC läuft aber Stabil. PS: was bedeudet eigentlich Performance Mode (auf dem Bild) |
|
||||
|
||||
HI,
naja 800 Mhz übertacktet........da kann noch so vieles ein prblem geben. Nein wenn die ram mit 266 laufen, geht das nicht. Stell sie doch einfach nicht auf auto, sondern 200 GReeZ |
|
||||
|
||||
Dieser Takt ist etwas abweichend vom logischsten Erreichbaren. Ich würde den FSB nicht auf 266 MHz setzen, sondern auf 250 MHz. Dann den RAM Teiler auf 5/4 und alles läuft wie es soll.
250 MHz FSB / 5 = 50 * 4 = 200 MHz RAM Taktfrequenz Wenn du den FSB allerdings unbedingt mit 266 MHz betreiben willst, könntest du versuchen den RAM Teiler 1:1 einzustellen und zu prüfen ob dein RAM die 16 MHz mehr mitmacht. Wenn nicht, müsstest du den RAM Teiler niedriger als 5/4 setzen, was zu einem Verlust an Leistung führt.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
und wie verstell ich den Ramteiler?
im bios finde ich sowas nicht. |
|
||||
|
||||
ICh denke mal damit sind die Latency gemeint.
Wenn du im gleichen menü bist, wo du den Takt der Rams einstallen kanst, sollte es auch die Latanz einstellung geben....stellee sie einfach mal bischen hoch........Aber nur wenn die Ram den takt nicht vertragen... |
|
||||
|
||||
also wenn ich nicht übertakte, dann sieht es so aus:
>BILD< ich hab auch noch performance mode aktiviert. bei Aquamark 3 hab so gut wie keine Leistung verloren mit dem standart cpu takt von 2,4ghz gegenüber den 3,2ghz übertaktet. in meinem bios finde ich keine latency einstgellungen. was ist eigentlich die latency? (*mit-ram-nur-wenig-auskenn*) |
|
||||
|
||||
Wird der Ram teiler net über die Jumper eingestellt ?? Also wenn du den FSB-Jumper auf 200 stellst dann verändert sich auch dein Teiler. Das hat eigentlich nix mit dem CL-Wert zu zun !!
Mfg |