|
|
|
|
||||
|
||||
|
schwacher vergleich...
![]()
|
||||
|
||||
|
Nun, Latein als "lebende" Sprache gibt es nicht mehr, genausowenig wie Germanisch, Frankisch (also das von den Franken zur Zeiten Karl des Großen, als Deutschland und Frankreich noch ein Reich war) und viele andere mehr.
Wohingegen es Hochdeutsch als Sprache noch gibt, und somit sind auch deren Abwandlungen nur Dialekte, und keine eigene Sprache. Oder füllt ihr die Amtsformulare im Dialekt aus? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wir schreiben unser Zeug in deutsch, weil es über 30 Verison vom Schweizerdeutschen gibt. (nur die Berner haben eine geschriebene Grammatik verfassen lassen) Also: häbs guet ond bes ruuig ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt nur Deutsch und unzählige Dialekte dazu. Eine Österreichische oder Schweizer Sprache wird es vielleicht eines Tages geben, noch ist dies aber nichts weiter als ein Dialekt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mal ein wenig gegoogelt zum Begriff "Hochdeutsch"
Dabei hab ich dann den Link gefunden: http://www.net-lexikon.de/Hochdeutsche-Sprache.html
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Den Link hab ich gleich zu meinen Favoriten gepackt. Nur schade, dass man
da keine Audio-Beispiele hat. ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() |