|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben beide "recht" Einerseits ist deine Antwort korrekt, im Bezug auf DBox oder Digi Sat Reciver, aber andererseits ist meine auch korrekt, da die Ausstrahlung - Verarbeitung - Visualisierung trotzdem und durchgehend digital ist/sein wird (vorausgesetzt man hat die digitalen HDTV Geräte).
|
||||
|
||||
Was reden hier denn einige von wegen "mal gucken, wie es sich entwickelt?". Wenn HDTV erstmal soweit ist wird es den Markt erobern das ist sicher. Bildqualität annährend DVD? Quatsch! 10 mal besser!
Wahrscheinlich als einer der Wenigen hier war ich auf der CeBIT und hab einen High End HDTV Fernseher gesehen ![]() Da lief ein kleines Demonstrationsvideo: Kamerafahrten über chinesische Häuser etc. (bzw japanische) und ich sag euch, das sieht wirklich fast 3-dimensional aus, obwohl es nur ein flacher TV war! Der Fernsehr war einer der ersten Dinge, die wir auf der CeBIT gesehen haben und wir haben uns ungelogen 15 Minuten davor gestellt und wirklich kein Wort gesagt ![]() Einfach atemberaubend!
|
|||
|
|||
es ist auch einfach geil
![]() saugt euch mal einen trailer von der page oben und ihr werdet echt staunen. grad das coral reef sieht atemberaubend aus! ..jetzt nach dem ich nen A64 3200+ im rechner hab laufen die trailer auch superflüssig. vorher mit einem 1,8GHZ P4 konnstes stecken! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wer zu den ersten Käufern gehört, zahlt sich Dumm und Dämlich. Ich will weder zur ersten noch zweiten Gruppe gehören. ![]() Das habe ich ein oder zweimal schon hinter mir. ![]() Hätte ich mind. ein Jahr, bis nach Markteinführung des Produktes gewartet, hätte ich eine Menge Geld gespart. Die Trailer sind zugegeben einfach Super, aber ich würde trotzdem nicht mehr zu den ersten Käufern gehören. ![]() |
|
||||
|
||||
Da hast du Recht ich werde mit sicherheit auch nicht drauf los kaufen. erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.
In der Hinsicht freu ich mich auf die Zukunft ^^
|
|||
|
|||
wenn man sichs leisten kann okay. aber dann muss man es sich so leisten können das man die kohle echt verprassen kann. ansonsten sollte man natürlich warten, denn das zeug ist aktuell alles andere als erschwinglich.
|
|
|||
|
|||
Pro Sieben strahlt erstmals Sendung in HDTV aus
Der Privatsender Pro Sieben hat bekanntgegeben, die BBC-Produktion "Pride - Das Gesetz der Savanne" am 14. Oktober nach 20 Uhr über ASTRA in High Definition ausstrahlen zu wollen. Die parallel in Standardauflösung übertragenen Abenteuer der jungen Löwin Suki werden zudem mit digitalem 5.1-Ton im Dolby-Digital-Format ausgestrahlt. Der Film wird im Bandformat HDCAM SR (1920 × 1080 Bildpunkte interlaced mit 50 Hertz) zugespielt, die Anlieferung bis zum MPEG-2 HD Encoder erfolgt mit einer Datenrate von circa 1,4 Gbit/s. Zu empfangen ist die HD-Ausstrahlung über Astra-Transponder Nr. 103 (12460 MHz H, Symbolrate 27.500, FEC: 3/4). Zum Empfang benötigt man einen HDTV-tauglichen DVB-S-Receiver beziehungsweise einen PC mit HDTV-tauglicher DVB-S-Karte und -Software. Auf dem Astra-Transponder 102 ist seit einigen Wochen bereits ein Trailer für "Pride" zu sehen. |