CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-04-2004, 12:52
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Es spricht dagegen, dass immer mehr Zivildienststellen gestrichen werden und es genug Freiwillige und Zivildienstleistende gibt.
Alt 09-04-2004, 13:40
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Außerdem ist das immer noch ein freies Land, in dem es keine Zwangsarbeit geben sollte...
Alt 09-04-2004, 13:51
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Hitman
Es spricht dagegen, dass immer mehr Zivildienststellen gestrichen werden und es genug Freiwillige und Zivildienstleistende gibt.
das immer mehr zivildienststellen gestrichen werden ist ein problem. ich war vor kurzem beim asb umd habe dort mt einem langjährigem mitarbeiter gesprochen (vorher arbeitete er viele jahre beim roten kreuz). er sagte mir wenn noch mehr zivildienststellen gestrichen werden wissen sie nicht mehr wie sie die arbeit bewältigen sollen. dort ist auch ein problem das sie ein pauschale bekommen wenn sie mit dem krankenwagen ausrücken, egal ob sie eine straße weiterfahren oder nach münchen (sie sind in heilbronn und umgebung stationiert).
das es genug zivildienstleistende gibt mag vieleicht stimmen, aber wenn man die wehrplicht abschaffen und eine morderne armee haben will braucht man einen ersatz für die heutigen zivildienstleistenden die dann wegfallen

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Außerdem ist das immer noch ein freies Land, in dem es keine Zwangsarbeit geben sollte...
muss man sich arbeitslos melden? ich glaube nicht
Alt 09-04-2004, 16:18
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ja lol, ich meine man wäre ganz schön dumm wenn man sich nicht Arbeitslos meldet, ok bei einen Schulabgägner der gerade erst fertig geworden ist, ist es etwas anderes denke ich, aber wenn du schon gearbeitet hast, dann bekommst du gar kein Geld von was soll man dann Leben? Dann schaffen wir doch gleich das Arbeitslosengeld ab und wenn jamand Arbeiten will, aber nicht genommen wird dann eben Pech gehabt und er landet auf der Straße, was seine Chance Arbeit zu finden wieder verringert. Und in einen solchen Assozialen System wollen wir auch nicht Leben. Niemand sollte gezwungen werden, etwas zu machen was er nicht machen will. Klar ist es nicht so verständlich das einige Leute Arbeit ablehenen obwohl sie in zustand sind diese zu machen. Aber man könnte aber vorrübergehend als Ferialpraktikant oder Liesingarbeiter arbeiten, und nebenbei suchen.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 15-04-2004, 00:37
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Die "deutsche" Wirtschaft...

geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht?

Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet...

Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder?

Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit?

Zitat:
Zitat von mafia4yu
Auch regt es mich auf, wenn die Arbeitnehmer verlangen, immer mehr Lohn zu bekommen, aber dafür immer weniger arbeiten wollen.So kann das nicht funktionieren.Immer mehr Geld, aber immer weniger arbeiten.Blödsinn.Und die Arbeitgeber gehen da meistens drauf ein.Schade, dass man streikende nicht kündigen darf.Es gibt viele Menschen, die gern arbeiten würden, auch unter anderen Bedingungen.
sehe ich genau so ... nur sind es weniger die Arbeitgeber, die es freiwillig machen, sondern die "dummen" (extra "") Gewerkschaften, die sich im Grunde ihr eigenes Grab schaufeln.

Zitat:
Zitat von mafia4yu
Und zu guter Letzt hacke ich auf den Arbeitslosen rum, die einfach nicht arbeiten wollen.Einfach nix mehr geben, ganz einfach.Die sollen die Stelle nehmen, die man ihnen anbietet, sonst, kein Geld.
Im Grunde die einfachste Lösung... wenn es denn freie Stellen gibt ... btw: im Grunde wird es auch schon praktiziert

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich finde den vorschlag gut das arbeitslose bzw. sozialhilfeempfänger zivildienst leisten müssen. denn so kann man die wehrpflicht abschaffen und spart damit geld bzw. bekommt eine modernere armee und arbeitslose suchen sich lieber eine arbeit bei der sie besser verdienen.
Blödsinn... Zivildienst ist die Alternative zum Dienst an der Waffe, für Bürger die dies wegen ihres Gewissens ablehnen.

Wenn du generell gemeinnützige Arbeit meinst, dann kann ich dir auch nur begrenzt zustimmen. Denn dadurch würden wieder Arbeitsplätze wegfallen... ein Teufelskreislauf.

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Im Grunde ja... Nur warum sind dann automatisch andere verpflichtet für dich zu zahlen? Garantierte Faulheit ... ok... nur warum sollen wir das bezahlen??
Alt 15-04-2004, 11:54
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gersultan
Die "deutsche" Wirtschaft...

geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht?

Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet...

Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder?

Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit?
*zustimm*
Man braucht nur ein Stück in Richtung Osten blicken. Oder ein Stück Richtung Süden übers Meer.
Uns geht es nicht schlecht. Es wird uns aber von vielen eingeredet, daß es uns schlecht geht.
Wir empfinden es als Katastrophe, wenn wir im Monat vielleicht 10 Euro weniger bekommen. Oder sagen wir 20 Euro. Wen juckts? Das ist einmal weggehen. Einmal ein paar Filme aus der Videothek ausborgen. Eine DVD kaufen. Auf so etwas kann man verzichten.

Uns geht es wunderbar - klar, es könnte besser sein - aber auch viel schlechter. Seien wir zufrieden mit dem was wir haben, und meckern nicht immer.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 15-04-2004, 16:53
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von gersultan

Wenn du generell gemeinnützige Arbeit meinst, dann kann ich dir auch nur begrenzt zustimmen. Denn dadurch würden wieder Arbeitsplätze wegfallen... ein Teufelskreislauf.
wenn die arbeitslosen die zivildienstleistenden, die durch das ende der wehrpflicht wegfallen würden, ersetzten nicht unbedingt
Alt 15-04-2004, 17:01
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Simsenetti
wenn die arbeitslosen die zivildienstleistenden, die durch das ende der wehrpflicht wegfallen würden, ersetzten nicht unbedingt
Wehrpflichtige sind immer noch preiswerter als Berufssoldaten Auch sind diese Wehrpflichtigen erst mal "in Arbeit". Sind also nicht arbeitslos.
Alt 15-04-2004, 17:52
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.

btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut
Alt 15-04-2004, 18:08
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von gersultan
Wehrpflichtige sind immer noch preiswerter als Berufssoldaten
darüber streiten sich auch politiker und fachleute
allerdings hat der ehmalige leiter des heeres (oder wie immer das auch richtig heißt ) gesagt die bundeswehr könnte ohne wehrpflichtige besser für die heutigen aufgaben gerüstet sein

ps.: ich sehe das gernauso wie hitman es schrieb
Antworten

Lesezeichen