|
|
|||
|
|||
Es spricht dagegen, dass immer mehr Zivildienststellen gestrichen werden und es genug Freiwillige und Zivildienstleistende gibt.
|
|
||||
|
||||
Außerdem ist das immer noch ein freies Land, in dem es keine Zwangsarbeit geben sollte...
|
|||
|
|||
Zitat:
das es genug zivildienstleistende gibt mag vieleicht stimmen, aber wenn man die wehrplicht abschaffen und eine morderne armee haben will braucht man einen ersatz für die heutigen zivildienstleistenden die dann wegfallen Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja lol, ich meine man wäre ganz schön dumm wenn man sich nicht Arbeitslos meldet, ok bei einen Schulabgägner der gerade erst fertig geworden ist, ist es etwas anderes denke ich, aber wenn du schon gearbeitet hast, dann bekommst du gar kein Geld von was soll man dann Leben? Dann schaffen wir doch gleich das Arbeitslosengeld ab und wenn jamand Arbeiten will, aber nicht genommen wird dann eben Pech gehabt und er landet auf der Straße, was seine Chance Arbeit zu finden wieder verringert. Und in einen solchen Assozialen System wollen wir auch nicht Leben. Niemand sollte gezwungen werden, etwas zu machen was er nicht machen will. Klar ist es nicht so verständlich das einige Leute Arbeit ablehenen obwohl sie in zustand sind diese zu machen. Aber man könnte aber vorrübergehend als Ferialpraktikant oder Liesingarbeiter arbeiten, und nebenbei suchen.
mfg neo
|
||||
|
||||
Die "deutsche" Wirtschaft...
geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht? Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet... ![]() Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder? Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit? Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Wenn du generell gemeinnützige Arbeit meinst, dann kann ich dir auch nur begrenzt zustimmen. Denn dadurch würden wieder Arbeitsplätze wegfallen... ein Teufelskreislauf. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man braucht nur ein Stück in Richtung Osten blicken. Oder ein Stück Richtung Süden übers Meer. Uns geht es nicht schlecht. Es wird uns aber von vielen eingeredet, daß es uns schlecht geht. Wir empfinden es als Katastrophe, wenn wir im Monat vielleicht 10 Euro weniger bekommen. Oder sagen wir 20 Euro. Wen juckts? Das ist einmal weggehen. Einmal ein paar Filme aus der Videothek ausborgen. Eine DVD kaufen. Auf so etwas kann man verzichten. Uns geht es wunderbar - klar, es könnte besser sein - aber auch viel schlechter. Seien wir zufrieden mit dem was wir haben, und meckern nicht immer.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.
btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings hat der ehmalige leiter des heeres (oder wie immer das auch richtig heißt ![]() ps.: ich sehe das gernauso wie hitman es schrieb |