|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, da schlich sich ein Logikfehler bei dir ein...
Aber genau das ist euer Problem. Wer zwischen Juden und Israelis nicht differenzieren kann, sollte so eine Diskussion überhaupt nicht führen. Daher ist das keineswegs irrelevant.
|
||||
|
||||
irrelevant (geiles Wort, kommt doch dauernd in Star Trek vor, oder?
![]() Aber zumindest mutig das Du geschrieben hast, dass Du Jude bist. Damit kann ich besser nachvollziehen, wieso Du so stark die Jüdische/Israelische Politik unterstützt und verteidigst. Das würde ich wahrscheinlich in dem Falle auch tun - aber Patriotismus, Rassismus und Faschismus ist zwar was total anderes, aber vielfach sind die Grenzen fliessend... Deswegen bewegst Du dich von mir ausgesehen (wie alle Leute die so blauäugig und einseitig eine Politik verteidigen) auf sehr dünnem Eis. |
|
||||
|
||||
Raskolnikow sieh mal her....also ich weiss nicht ....du tust gerade so als wären Juden und Israelis 2 komplett verschiedene Völker. Für 98 % der Welt ist da kein Unterschied! Ebenfalls zu 98 % ist da auch kein Unterschied! Es mag sein das du ein paar Bücher oder sonstwas durchgeackert hast aber die Realität sieht halt so aus.
Außerdem hat sich da kein Logikfehler eingeschlichen. Was hat denn das mit Logik zu tun. Naja is ja egal. Nichts für ungut. Grüße Danger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es ist für diese Diskussion im Grunde schon irrelevant, aus welchem Land die Diskussionsteilnehmer kommen, bzw. welcher Religion sie angehören, da wir ja alle versuchen, die Situation mehr oder weniger sachlich zu beurteilen. @Danger: Natürlich gibt es zwischen Juden und Israelis einen Unterschied. Judentum ist die Religion, der er angehört, aber das heißt nicht dass er die israelische Staatsbürgerschaft hat. Es gibt ja schließlich auch deutsche Juden, die mit Israel gar nichts zu tun haben. Aber das gehört nicht so wirklich hier her, deshalb sollten wir vielleicht mit dem richtigen Thema weitermachen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll mich bitte niemand falsch verstehen. Ich grenze niemanden aus. Habe alle gern! ![]() Danger |
|
||||
|
||||
Natürlich gibt es moslemische Israelis, genauso, wie es auch christliche Bürger Israels gibt.
|
||||
|
||||
das Hauptproblem der Juden (und der offiziellen Regierung in Israel) ist aus meiner Sicht einfach, dass sie falsche PR betreiben.
Sobald man was gegen Juden oder den israelischen Staat sagt ist man sofort Antisemitisch und Rassistisch. Sowas nervt einfach, der ganze Holocaust ist über ein halbes Jahrhundert her aber sie verstecken sich immer noch dahinter und holen diese alten Geschichten immer noch hervor um alles zu belegen und zu begründen. Ich denke da z.B. an die sogenannten Nachrichtenlosen-Vermögen welches vor rund 3 Jahren hier in der Schweiz ein riesen Thema wurden welches amerikanische Juden (sehr reiche, einflussreiche, amerikanische Juden) die noch etwas Geld rausdrücken wollten. Sowas ist einfach schlecht fürs Image und macht das ganze nicht glaubwürdiger. Israel ist ein Staat wie jeder andere auch - und so soll er sich auch verhalten und an seinen heutigen Taten gemessen werden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, was lernen wir aber aus diesen Ausführungen? 60 Jahre sind eine sehr lange Zeit, und jemand, der vor 60 Jahren barbarisch behandelt wurde und womöglich seine ganzen Angehörigen verloren hat, hat das nach Ablauf dieser Periode gefälligst vergessen und verziehen zu haben. Juden sind reich. Sie wollen aber immer noch reicher sein und darum schieben sie fadenscheinige Begründungen vor, um darbenden Schweizer Banken alles zu nehmen. Juden sind eine so ungemein homogene Gruppe, dass das alles auf alle Vertreter zutrifft.
|
||||
|
||||
Zitat: