|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Junker |
|
|||
|
|||
ich glaube das ist jeden schonmal passiert
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich empfehl dir auch Stratego, das Spiel macht richtig Laune ^^.
Oder versuchs mal mit Carcassonne Geändert von peter8402 (02-06-2004 um 00:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Labyrinth kann man sich hier in verschiedenen Varianten ansehen. Rummy, Backgammon oder Triomino kann man auch noch gut zu zweit spielen. Für mehrere Spieler finde ich auch noch ganz gut: Scotland Yard, Hase und Igel, Heimlich und Co, Mankomania, Auf Achse, oder das Kartenspiel Canasta und Skat. Total albern, macht aber auch Spass, das interaktive Brettspiel mit VHS Kassette "Raumschiff Enterprise" Das "Mad Spiel" gehört auch zu den total verrückten Sachen. Geändert von Germane45 (02-06-2004 um 03:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
stratego hört sich da mal richtig interessant an. mal schaun wo ich das her bekommen könnte...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Carcassonne ist auch als Brettspiel klasse, macht massiv Spaß ![]()
|
||||
|
||||
Kartenspiel: Schnapsen
![]() Brettspiel: nja stratego macht schon fun aber nur für ein 2 spiele hintereinander, mehr geht ned sonst wirds ziemlich zaach
|
||||
|
||||
Carcassonne kann ich auch empfehlen.
![]() Und wenn du viel Zeit hast, dann kannst du mal Civilization probieren... es macht zwar Spaß aber um ehrlich zu sein, hab ich es noch nie ganz zu Ende gespielt. ![]() Tikal ist dann noch ganz nett und in einer etwas größeren Runde macht Personality auch wahnsinnig viel Spaß!
Geändert von maxl (02-06-2004 um 13:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
also für zwei Spieler fällt mir im Moment nix ein, aber für mehrere hätt ich zwei Karten spiele.
Ligretto: das ist besonders witzig weil alle auf einmal spielen und jeder versucht seinen stapel los zu werden. volles durcheinander ![]() Wizzard: hier muss man etwas mehr denken, in der ersten runde bekommt jeder eine Karte, in der zweite dann jeder zwei usw. danach sagt jeder wie viele stiche er mit seiner karte macht, wenn jetzt zB 5 Leute spielen und jeder hat eine Karte und 4 Leute sagen 0 Stiche an, dann darf der 5. Spieler aber nicht einen Stich ansagen sondern nur 0, weil es sich mit den Karten nicht ausgehn darf. Sind beide recht witzig, vorallem kann man bei Ligretto mit bis zu 12 Spielern spielen.