CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-06-2004, 12:37
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von joshix
wie definiert man schlachten und kriege in dieser unendlichen geschichte mit ea und der community? ich versuchs mal ganz vorsichtig:

ra2 kam als spiel mit doch sehr vielen bugs auf den markt. die ersten patches behoben aber auch nicht die gravierendsten fehler. ich denke da insbeondere an die k2d-problematik. hier wurde ea erst tätig, als ein couragierter ami gefrustet seinen pc an ea schickte. ich glaube zwar bis heute nicht, daß es erst da einer firma wie ea gelang, diese probleme zu erkennen, aber es kam dann abhilfe.

-> community hat ne kleine schlacht gewonnen, weil einer seinen pc einschickte? nein - ea wollte ja ein addon verkaufen!

yr erhielt einen patch und war sehr lange cheatfrei online spielbar. auftretende onlinefähige cheats wurden aber von ea nicht beachtet und der support für das game nach dem ersten patch quasi eingestellt.

-> schlacht verloren, da kein weiteres addon geplant war und auch nicht kam!

ccg wurde erstmalig mit einem betatest und einer sehr guten release-party eingeführt. das ergebnis des betatests war jedoch:

-> schlacht verloren, da die meisten der genannten bugs und balancing-vorschläge bis heute nicht berücksichtigt wurden.

die release-party war ein tolles event für diejenigen, die das glück hatten, dabei sein zu dürfen. die versprechungen, ein ladder-kit zur verfügung zu stellen warten noch heute auf ihre einlösung. die frage nach einem clan-support wurde dort in etwa so behandelt, daß man es erstmal nicht plane, aber es evtl. zu einem späteren zeitpunkt vielleicht noch einmal überlegt werde.

-> rein bezüglich der versprechungen und wünsche aus der community leider wieder schlacht verloren!

zh wartet mit guten erweiterungen zur ursprungsversion auf. der erste lapsus ist aber schnell ausgemacht. die bereits bei ccg gepatchten bugs sind in zh alle wieder drin, da zh offensichtlich zeitgleich mit ccg programmiert wurde. es dauert eine unverständlich lange zeit, bis der erste patch erscheint. die community macht sich stark, wie nie und verfasst sogar eine liste aller bugs und balancing-probleme. ea tut so, als ob sie davor nie etwas davon mitbekommen hätten. einige als wichtig eingestufte dinge sollen dann behoben werden, was jedoch mit dem nächsten patch nicht einmal annähernd der fall ist.

-> wie schon zu erwarten war, hat diesmal wieder die community eine schlacht verloren.

lotr soll als nächstes game erscheinen und ea gibt bekannt, daß der support für ccg/zh eingestellt ist. das war er in meinen augen von anfang an. bugs und balancing-probleme sind dinge, welche in einer beta-ahase weitestgehend bereinigt werden, zumal ja ein offizieller beta-test stattfand. support nenne ich in einem game, wenn darüber hinausgehende wünsche der community berücksichtigung finden, wie clan-support, ladder-kit (ach, das war mit erscheinen von ccg schon da, oder?) änderungen an den internetservern usw.

es ist nun wieder der zeitpunkt da, wie bei yuri. ein neues game steht an, da interessiert es keine socke bei ea, ob online-cheats funktionieren oder ob die community andere wünsche hat.

-> games bezahlt, wieder ne schlacht verloren! da man sich ja mittlerweile an das schlachten verlieren als kunde von ea gewöhnt haben müsste, ist es aus sicht von ea zu einer art gewohnheitsrecht geworden. was würden denn die treuen kunden sagen, wenn sie nun auf einmal eine schlacht gewinnen sollten?

wer spricht bei diesem szenario noch von einem krieg, den man gewinnen könnte?

es ist und bleibt nunmal firmenpolitik von ea, nicht über qualität und service geld verdienen zu wollen. es wird mit produkten im alpha- bis beta-stadium das geld verdient, weil sie grafische blendwerke geworden sind.

also, kein krieg, sondern man hat ja genug dumme gefunden, die auf die immer gleichen versprechungen auch immer die gleichen reaktionen zeigen. sie kaufen aplha-games und hoffen in das stadium eines beta-testers aufsteigen zu können. dafür bezahlt man aber normaler weise kein geld.

hier gibts keinen krieg zu gewinnen leute! nicht heute, nicht morgen und übermorgen schon garnicht.

cu

joshix

Dem gibts nix hinzuzufügen !!! In ZH habe ich mich nie über einen angeblichen support aufgeregt , den es nicht gab , da ich ja das Theater schon von YR kannte !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Lesezeichen