|
#1
|
||||
|
||||
Nun dann probiere es mal mit 0,10 sollte das selbe sein wie bei YR 64,0 habe ich aber weil ich YR mode noch nicht selbst gemacht.
Die Handler müssen 8Zeichen (Buchstabe o. Zahl) bindestrich und ein Buchstabe sein. Was du für Buchstaben Zahlen verwendest ist egal. Nur nichts doppelt verwenden das mit dem Bindestrich und Buchstaben braucht das Spiel weil so die AITrigger von den Triggern der Maps unterschieden werden. |
#2
|
|||
|
|||
Weißt du zufällig auch, was in der rules.ini der parameter BuildDummy= bedeutet? Für die gebäude KI wird erverwendet, aber er bewirkt was, denn er ist in der .exe-datei einprogrammiert. Aber scheinbar ein namenloses etwas
![]() |
#3
|
||||
|
||||
Naja wie`s genau funzt weis ich nicht.
Aber die Gebäude die da eingetragen sind schießen nicht automatisch auf Spione. Während die Tesla Prism und Kontrolltürme das können und deren Wahrscheinlichkeit das sie es tun in der Rules geregelt wird. Wo genau weis ich jetzt nicht gleich. Außerdem gibt es für die Tesla, pirsm. kontr. eine Ratio die festlegt wieviel die KI in sie investiert. Für die Gebäude die bei BuildDummy sind gibt es das nicht einzeln. |
#4
|
|||
|
|||
Das kann aber nicht sein.
![]() Ob die Gebäude auf Spione schießen hängt vom DetectDisguise-Parameter ab. Das hab ich längst ausprobiert. Und hübscherweise beim KI umbau grad ein neues Rätsel gefunden ![]() Sowol bei den TeamTypes als auch bei den TaskForces gibt es group=-1 Was soll das denn sein? Eine veränderung scheint nichts zu bewirken.... Geändert von WalnutXP (15-06-2004 um 16:07 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
Mit den Spionen war Quatsch hab mich hier irgendwie verhaspelt.
Group= Nun hier sollten unterschiedliche Eintragungen möglich sein. aber keiner scheint die zu kennen. Da verschiedene TeamTyp das selbe TaskForce verwenden können. Ist beim TeamTyp auch Group möglich einzutragen da wird dann die Einstellung im TaskForce überschrieben. |
#6
|
|||
|
|||
Bewirken tut's jedenfalls nix, aber is ja auch egal.
Im Original steht da immer -1, also isses ja egal, wenn die KI trotzdem geht. 'N Platz in den Credits is dir auf jeden Fall sicher ![]() |
#7
|
||||
|
||||
In TS gab`s für die MCV ne andere Eintragung (-40094)
aber was das bewirkt und ob das irgendeine Bedeutung für RA2 hat? Ist auch egal. |
#8
|
|||
|
|||
Wie kann ich eigentlich einem Fahrzeug sagen, dass es sich deployen soll?
Ein Script-Code oder so? |
#9
|
||||
|
||||
Skripttätigkeit: 9,0
und eventuell als nächste 49,0 damit die KI es versucht bis es klappt. (Wenn es sich nicht sofort enfalten kann weil Zellen besetzt sind die gebraucht werden) |
#10
|
|||
|
|||
Es gibt ein Problem:
Wenn ich zwei Triggern oder mehr die absolut gleiche wahrscheinlichkeit und konvetionen gebe, (mit ausnahme des scriptes), wird nur der erste trigger der liste ausgeführt, das ist ein Problem. Beispiel: Eine Eroberung von Öltürmen, und ein trigger mit der gleiche wahrscheinlichkeit für die eroberung von Tech Flughäfen. Ergebnis: Er erobert grundsätzlich nur Öltürme. Der trigger für die Tech flughäfen wird nicht ausgeführt. -- Und nochwas: Script typ 0,11 funktioniert überhaupt nicht. (Geht das eventuell nur in Yuri?) |
#11
|
||||
|
||||
0,11 sollte eigentlich funktionieren, allerdings habe ich auch bei mir schon beobachtet das die Ingenieure manchmal "zu faul sind zu arbeiten"
Woran das genau liegt weis ich nicht. Bei meinen Test`s hat ein Team von Ing. immer zumindest 1 Tech Geb erobert und war dann faul. Aber eben nicht immer vielleicht liegt das an den Abständen der Tech-Geb zueinander. Habe das bei meiner Testkarte mehrmals verändert und sehr oft haben die Ing. auch mehrere oder alle Geb erobert. Ich konnte aber kein System darin erkennen. zu dem anderen Prob einfach mal hier Skript team trigger tasckforce schreiben. Vielleicht finde ich ja was. Das man Triggern identische wahrscheinlichkeiten gibt ist auch im Orginal oder bei UUUmod1 so und darf nicht stören. |