|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Intels AMD64 Bit Erweiterung ist wohl von der Performance nicht auf der Höhe der Zeit. Die Intel Variante erlaubt keine DMA Operation oberhalb von 4GB Ram. Au Backe. Die Benches will ich nicht sehen.
Vielleicht mag sich MS nicht all den erstaunten Supportnachfragen stellen? ![]() WinXP 64Bit wird es aber über die OEM Kanäle geben. So wie man auch heute OEM Versionen kaufen kann. Der Nachteil dabei. MS gibt nicht direkten Telefon Support. Da wird schon ein gehöriger Intel Einfluss hinter stecken. Schön ist, dass es eine neue sehr viel weiter entwickelte Beta geben wird. :king:
|
||||
|
||||
Naja. Ich möcht jetzt ehrlich gesagt nicht wissen was das wieder kostet... :X
PS: Was ist an der neuen Version so viel besser? ![]()
|
|||
|
|||
bzw. gibt es schon infos wann eine neue beta released wird?
|
|
||||
|
||||
"Die Entwicklung der 64-Bit Version von Windows XP für x86-64/AMD64/EM64T/IA-32e (langsam wird es Zeit für eine einheitliche Bezeichnung!) steht derzeit still. Brian Marr, Microsofts Windows XP64 Produkt Manager, ließ gegenüber INQ verlauten, dass die Beta-Version, die Anwender bereits seit etlichen Wochen zur Evaluierung kostenlos downloaden können, sehr alt sei und damit nicht repräsentativ für den derzeitigen Entwicklungsstand. Es werde auch bald eine neue Beta geben, die viele überraschen werde, wieviel Arbeit Microsoft seit damals in das Betriebssystem gesteckt hat. Allerdings liege das Beta-Programm derzeit auf Eis, da nun erst einmal das Service-Pack 2 (SP2) für das reguläre 32-Bit Windows XP fertig werden müsse. Wie wir bereits berichtet haben gibt es da nach dem Release-Candidate 2 (RC2) noch ein wenig Arbeit für Microsoft. Sobald SP2 auf dem Markt ist, soll die Entwicklung der 64-Bit Version ungebremst weiter gehen."
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1088595711
|
||||
|
||||
hmm... welcher ***** kauft sich den jetzt schon ein 64Bit system?
|
|
|||
|
|||
die prozessoren laufen auch ohne 64bit betriebsystem pfeilschnell, von daher ist das kein thema.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So kann man wählen zwischen verschiedenen Linux Distributionen, den Windows2k3 und Windows XP. Sehr nett und kosten alle nix. @Rest Um die Zeit bis zur Final Veröffentlichung zu versüßen, sind Benchmarks von optimierten 64Bit Applikationen aufgetaucht. So lag die Leistungssteigerung bei 47% bis 57%. Sicherlich ein gern gezeigter Spitzenwert. Allerdings muss man sich auch mal Vorstellen, was das bedeutet. Gemessen wurde auf einem FX-53. Dieser ist von AMD als 4000+ geratet im 32Bit Betrieb. Die getesteten 64 Bit Programme liefen auf diesem ganz normalen FX-53 so schnell wie auf einer als 6000+ gerateten CPU. Ohne übertakten, oder sonstige Tricks. Ich finde aber schon die +35% bei FarCry sehr beeindruckend und freu mich schon, wenn die Welle ab Monat 9 ins rollen gerät. http://www.computerbase.de/news/hard...ceschub_64bit/
![]() Geändert von PlayFair (01-07-2004 um 10:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich werd mir nächsten Monat eins holen
![]() Werd dann wohl erst mal das normale XP benutzen und die 64-Bit Beta zum austesten parallel laufen lassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Prinzip hängt AMD halt wieder mal an Intel. Das 64-bit XP nur für den AMD x86-64 wäre vermutlich schon fertig, aber nun muss ja auch noch Intels eigene Umsetzung unterstützt werden...
|
||||
|
||||
dafür wirds aber ja wohl keine sicherheits updates geben, oder etwa doch?! Ich werd auf jedenfall mit 64bit warten bis es offiiell draussen ist, da ich im moment auch noch keinen 64-bit rechner hab, ist es eh uninteressant.
|