|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ähm....sorry aber meinst Du nicht auch das deine Frage nicht ein wenig zu speziell ist?
Wir sind hier schließlich bei den CnC- und nicht bei den Tierarztforen. Ansonsten stimme ich Junker und Dude zu. Mann kann ja versuchen das Verhalten von Haustieren in gewisse Bahnen zu lenken aber bei solchen Eingriffen hört es doch wohl auf, es sei denn es liegen wirklich ordentliche Gründe vor und das ganze dient dem Wohl der Katze und nicht deiner Bequemlichkeit.
|
||||
|
||||
|
Hab ich das richtig verstanden? Du willst deiner Katze die Krallen komplett entfernen lassen?
Ich hab selbst eine Katze und das Kratzen an Möbeln oder Wänden kann man ihnen auch anders abgewöhnen. Wie wärs wenn du deine Katze mal ein wenig "erziehen" würdest? Wie gesagt, es gibt Kratzbäume oder wenn du auf dem Land wohnst (sprich wenig Autos unterwegs sind), lass sie halt mal draußen rumspringen, da gibts genug Stellen an denen sie ihrer Kratzlust nachkommen kann. Gibts überhaupt Tierärzte die sowas machen? Ich mein, ist eine Katze überhaupt noch eine Katze ohne ihre Krallen? ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
man kann die katzen krallen kürzen das is nix schlimmes
![]() aber sowas solltest du am besten den tierarzt machen lassen ![]() |