|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im Moment wirst Du Dich wohl mit dem 23 Zoll Cinema Display begnügen müssen. Mir wär schon das 20er groß genug ![]() |
|
||||
|
||||
bin eh schon gespannt wann die G5 books kommen. wobei ich die G5-book-generation vermutlich überspringen werde. muss ja nicht alles haben... wobei so ein dual-G5-powerbook wär schon geil, da kamma sicher steaks damit machen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann gab es im April diesen Jahres wieder ein Update bei allen Modellen. Der Januar scheint also eine recht gute Richtlinie zu sein, zumal Anfang Januar wieder die Macworld in San Franciso stattfindet. Da könnten die neuen Powerbooks vorgestellt werden. Lieferbar dann irgendwann im Februar oder März. Das ist aber nur Spekulation, vielleicht kommen sie ja schon vor Weihnachten. Aber jetzt kommt erstmal der neue iMac. Bei diesem Modell hat ja Apple angeblich Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit der G5 CPUs. Deshalb bringen sie die Powerbooks bestimmt erst etwas später um diese Probleme zu vermeiden. |
|
||||
|
||||
ich bin mir nicht sicher ob die das mit den G5 books bis jan. schaffen. für die G4 habens ja auch eine ganze weile gebraucht, und bei der G5 werdens massive probleme mit der kühlung haben denk ich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da der neue iMac ja einen G5 haben wird könnte es sein das es schneller geht. Der iMac ist ja technisch eher mit einem Notebook zu vergleichen. Die Wärmeprobleme werden sie da auch haben. Und wenn sie es da gelöst haben, dann haben sie es bei den Powerbooks auch bald gelöst. |
|
||||
|
||||
naja, wenn ich da an die aktuellen bilder des V8-blocks, ähm dual-G5 mit wasserkühlung meine ich denke bin ich mir da nicht so sicher....
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jedenfall wird es extrem schwierig werden ein G5 ohne ständig laufenden Lüfter in ein Notebook zu packen. Die äußeren Abmessungen wird Apple sicher nicht größer machen. Wenn sich da was ändern sollte werden die neuen Powerbooks eher kleiner als die aktuellen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das die daran schon eine ganze Weile arbeiten und mit einer Lösung kommen werden. Vielleicht wird es ja das erste Notebook der Welt mit Flüssigkühlung. Vor einem Jahr war ein Bericht auf Wired über eine neue Art von Kühlung. Dabei ist die Kühlflüssigkeit elektrisch leitfähig und wird über ein Magnetfeld durch die Leitungen befördert. Dadurch gibt es keine mechanische Pumpe mehr, denn diese ist anscheinend immer die Schwachstelle bei Flüssigkühlungen. Ob sowas funktionieren kann? Aber wer weiss was die sich einfallen lassen... |