CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-08-2004, 20:05
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
So viel zum Thema, sich mit religionen auseinandersetzen... ^^
Alt 19-08-2004, 21:37
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Buddhismus-Informationen

@Psycho Joker & Churchill

ok

@Surli

Im Buddhismus gibt es zwei grosse und eine kleine Richtung: (andere wie Zen sind weggelassen)
Mahayana und Theravada-Buddhismus.
*Buddhismus-Buch hervor hohl*

Der Hinayana (kleiner Wagen), auch Theravada (so sagen sie sich) wurde von Sri Lanka nach Thailand (und Umgebung) gebracht. Es ist die klassiche, engere Version des Buddhismus. (also die Lehre Gautamas)
Der Mahayana (grosser Wagen) ging später nach Japan, wo es zum Zen wurde. Es ist die offenere, publizäre Version des Buddhismus. (die Menschen mahcten aus der Lehre eine Religion)
Von Nepal gelangteder Tantranischer Buddhismus (diamantener Wagen) nach Tibet. In ihm sind viele Rituale.

Edit: [nach dem Essen]

Der Text (Tabelle und fast der geiche Text wie hier) ist im unten angehänten Dokument. Es ist ein .doc Dokument, erstellt mit OpenOffice.org 1.1.2
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Buddhismus -Unterschiede der zwei Richtungen.doc (29,5 KB, 189x aufgerufen)

Geändert von saemikneu (19-08-2004 um 23:02 Uhr). Grund: Hinzufügung des Textes
Alt 20-08-2004, 01:30
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Surli
So viel zum Thema, sich mit religionen auseinandersetzen... ^^
erstmal zur info. wir haben hier 2 besiktas´s....^^

und ich tolleriere jeden glauben, egal ob jude, moslem, christ oder was weiss ich. nur bin ich anderer meinung wie leute, die gläubig sind, und bitte die auch mich zu verstehen. und auch wenn ich vielleicht etwas drastisch formuliert den islamistischen glauben mitverantwortlich für terror gemacht hab, sollte jeder geweiss sein, dass ich ihn nicht verurteile weil er moslem ist. so ist das natürlich nicht gemeint.
Alt 21-08-2004, 12:06
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Tja, natürlich hat der Islam was mit den Anschlägen zu tun. Der Glaube verleiht den Terroristen die absolute Stärke, sich selbst mitzuvernichten. Der Glaube macht sie sehr stark.

Das zu verneinen wäre ungefähr so sinnvoll, wie zu leugnen, daß das Christentum etwas mit den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Islam befindet sich jetzt auf der Entwicklungsstufe, auf der sich das Christentum im Mittelalter befand. Er muß erst noch durch die Schule der Aufklärung gehen, doch im Moment sieht es nicht so aus, als wenn die arabische Welt dazu gestimmt wäre. Vielmehr proben sie den Aufstand der Neanderthaler gegen die Welt der Moderne. Solange sie also nicht vernünftig werden wollen, müssen wir ihnen leider weiterhin was auf die Mütze geben, wie einem unartigen Kind, das nicht einsieht, daß es das Meißener Porzellan nicht zerschlagen darf.

Irgendwann werden sie erwachsen werden, wir können ihnen dabei zwar helfen, aber den Prozess müssen sie selber vollziehen.

Geändert von Churchill (21-08-2004 um 12:14 Uhr).
Alt 21-08-2004, 12:10
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
willst du jetzt sagen dass alle moslems neanderthaler sind??ich finde deine aüssserung echt schwachsinnig sorry.
Alt 21-08-2004, 12:34
Banned

Im Prinzip ja. Die Moslems halten ihre Religion für das absolute Nonplusultra, für die geoffenbarte Wahrheit Gottes.

Sie erkennen nicht, daß alles dies nicht beweisbar ist, sie befinden sich auf einem niedrigen geisteswissenschaftlichen Niveau, das ich hier zu Recht mit dem des Neanderthalers verglichen habe.

Davon mag es sehr, sehr wenige Ausnahmen bei Gelehrten geben, die im Westen lehren und daher die Aufklärung aufgefasst haben. Doch darf man sich auch nicht täuschen lassen; sehr oft reden die Gelehrten moderat in englisch und auf arabisch fordern sie zum Dschihad auf. Man darf sich da nicht täuschen lassen.

Wenn sie sich wenigstens an ihren eigenen Koran halten würden! Darin steht, sie sollen sich, wenn sie in nichtislamischen Ländern leben, den Verhaltensformen dort anpassen und den dortigen Gesetzen unterwerfen. Es steht dort nicht, sie sollen herummorden und terrorisieren!

Und solange sie das tun, werden wir ihnen weiterhin was auf die Mütze geben. Und ich sag euch gleich: unser Arm ist länger! Gegen uns kommt ihr degenerierte Neanderthaler-Fanatiker nicht an. Denn es sind unsere Kenntnise, unsere Technik, unsere Aufklärung, die uns stark machen und zum Herscher über die Welt bestimmen! Ihr kommt mit euren Steinzeit-Methoden nicht gegen uns an.

Und wenn ihr euch weiterhin nicht benehmt, dann werden wir euch die Aufenthaltsberechtigung in unseren Ländern entziehen. So einfach ist das! Dann dürft ihr wieder Ziegen hüten in der Wüste Gobi! Also überlegt es euch gut, ob ihr hier weiterhin Ärger machen wollt!

Geändert von Churchill (21-08-2004 um 12:55 Uhr).
Alt 21-08-2004, 12:34
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von Churchill
Tja, natürlich hat der Islam was mit den Anschlägen zu tun. Der Glaube verleiht den Terroristen die absolute Stärke, sich selbst mitzuvernichten. Der Glaube macht sie sehr stark.

Das zu verneinen wäre ungefähr so sinnvoll, wie zu leugnen, daß das Christentum etwas mit den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Islam befindet sich jetzt auf der Entwicklungsstufe, auf der sich das Christentum im Mittelalter befand. Er muß erst noch durch die Schule der Aufklärung gehen, doch im Moment sieht es nicht so aus, als wenn die arabische Welt dazu gestimmt wäre. Vielmehr proben sie den Aufstand der Neanderthaler gegen die Welt der Moderne. Solange sie also nicht vernünftig werden wollen, müssen wir ihnen leider weiterhin was auf die Mütze geben, wie einem unartigen Kind, das nicht einsieht, daß es das Meißener Porzellan nicht zerschlagen darf.

Irgendwann werden sie erwachsen werden, wir können ihnen dabei zwar helfen, aber den Prozess müssen sie selber vollziehen.
ej jetzt komm was du laberst is völliger schwachsinn!!! ich bin auch moslem und bin gegen den terror. denkst du etwa jeder moslem hat was mit al kaida und bin laden zu tun?!?
also mit deinen aüßerungen würd ich mal ein bisschen vorsichtig sein
Alt 21-08-2004, 12:46
Banned

Ich bin der Meinung, daß alle Moslems diese Anschläge im Herzen bejahen. Denn sie wünschen ja, daß die Welt unter dem Haus des Islam vereinigt wird, wie es im Koran steht. Das bedeutet, sie wollen alle anderen Völker unterwerfen und beherschen. Das sind äußerst gefährliche Leute.

Ich bin der Meinung man sollte alle Moslems als hohes Sicherheitsrisiko ausweisen oder internieren.
Alt 21-08-2004, 13:38
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
also ich glaub du wurdest als kleines kind von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt oder sowas ähnliches .
anders kann ich mir deinen hass auf die moslems nicht erklären, und außerdem bist du derjenige, der wie ein neanderthaler denkt. tstststs alle moslems sind gefährliche menschen. darüber kann ich nur noch
Alt 21-08-2004, 13:55
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt in Europa durchaus genug Moslems, deren glaube nicht so Fundamentalistisch ist, dass sie dem Koran nicht vollen Glauben schenken. Ich würde sagen, es ist sogar die Mehrheit...

Zitat:
Zitat von Churchill
Und wenn ihr euch weiterhin nicht benehmt, dann werden wir euch die Aufenthaltsberechtigung in unseren Ländern entziehen. So einfach ist das! Dann dürft ihr wieder Ziegen hüten in der Wüste Gobi! Also überlegt es euch gut, ob ihr hier weiterhin Ärger machen wollt!
So viel zur Religionsfreiheit... Würde das verwirklicht, wären es aber "wir" die einen gewaltigen Schritt in richtung Mittelalter machen...

Und noch was zu "unsren" ländern, gehört Europa den Christen? wäre mir neu...

Es stimmt schon, dass der Glaube die Terroristen stark macht, aber ohne den Islam hätten sie einen anderen Glauben, die Religion ist für die Terroristenführer nur ein Mittel zum Zweck.
Auch die Kristen konnte man zu solchen Taten verleiten, in ihrem Glaube an Gott, die Juden haben es auch getan die Geschichte wiederholt sich...
Alt 21-08-2004, 18:04
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Derksen... Punkt 1. Feil mal bisschen an deiner Rechtschreibung, war nicht einfach zu verstehen dein Text ( Nicht böse gemeint... kleiner Tipp )

Punkt 2 :

Zitat:
Zitat von bes1ktas
also ich glaub du wurdest als kleines kind von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt oder sowas ähnliches .
anders kann ich mir deinen hass auf die moslems nicht erklären, und außerdem bist du derjenige, der wie ein neanderthaler denkt. tstststs alle moslems sind gefährliche menschen. darüber kann ich nur noch

Wer beleidigt hier wen Derksen ? Wer beginnt damit ?

Churchill benutz sein Recht " Freihe Meinungsäusserung". Wenn er so über Moslems denkt darf er das ja noch sagen. Er hat dies in keiner Abschätzigen weise getan, sondern nur so wie er über sie denkt. Darf er das etwa nicht ?

@ Besiktas, ich kann mir denken was für dich Beleidigend is, wahrscheinlich alles Vulgäre Ausdrücke. Du hast ihn diesmal nicht Vulgär nieder gemacht , sonder ihn Privat angegriffen , zwar ohne Schimpfwörter, trotzdem ist es beleidgend. Denk drüber nach und lies deine Posts nochmals... Hab keine Lust das weiter auszuführen , ich habe zu tun.

Geändert von Swizzy (21-08-2004 um 18:06 Uhr).
Antworten

Lesezeichen