|
|
|
|
||||
|
||||
|
da nirgends die bedingung steht das wenn er das paierröllchen zieht auf dem "tot" steht dann verurteilt wird sagt er halt wenn er dieses zieht will er frei sein...
|
|||
|
|||
|
er zeiht die "tot"rolle und zereißt sie ganz schnell.
|
|
|
||||
|
||||
|
Er zieht eine Rolle und lässt den Richter vorlesen, was er nicht gezogen hat.
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Ob ein einmal gefasster, prinzipieller Beschluß, in jeder konkreten Situation durchgehalten werden kann, muss differenziert betrachtet werden." ___________ Gerhard Schröder "Manchmal muss eine friedlich Lösung mit militärischer Gewalt durchgesetzt werden!" ___________ Gerhard Schröder |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde die Lösung von der Roten Zora viel besser und eleganter gelöst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, das is doch keine Lösung einfach runterzuschlucken... Die Lösung von Rote Zora stimmt eigentlich , is viel die bessere Lösung.
|
|
|
||||
|
||||
|
egal, beides möglich
![]() da niemand weitermacht, stell ich mal eins rein ![]() Drei Kinder kaufen für € 15,- einen Fußball in einem Sportgeschäft - jedes Kind tragt € 5,- zu dieser Summe bei. Als die Kinder den Laden verlassen haben, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer, das der Ball eigentlich nur noch € 10,- wert wäre und das der Verkäufer die übrigen € 5,- unter den Kindern aufteilen soll. Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung: Er trinkt ein Bier für € 2,- und gibt jedem Kind € 1,- wieder zurück. Nun haben die Kinder jedes € 4,- für den Ball bezahlt (€ 12,-) und der Verkäufer hat € 2,- für sein Bier bezahlt. Das sind zusammen € 14,- Frage: Wo ist der fehlende Euro? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn alle kinder jewals 12 euro bezahlt haben dann haben sie ja die 3 euro gespart.
die 2 euro von dem Bier sind die 2 euro die die kinder mehr bezahlen (also 12 statt 10) jemand anders kann sich ein rätsel ausdenken... hab keine zeit.
|
|||
|
|||
|
Die Lösung von der Roten Zora ist insofern etwas problematisch, da der Richter ja ein fieses Arschloch ist und dann einfach so, aus Jux und Tollerei, "lebendig" vorlesen könnte...
![]() |