|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
RedBAsti das ist insofern sich in den letzen 10 JAhren nichts geändert hatglaub ich nicht ganz korreckt.
Die stimme ist ungültig wird bei der Wahlbeteiligung aber mit gezählt so habe ich es in Wirtschaft gelernt aber ich kann gern noch mal schauen ob sich was geändert hat . Dann meld ich mich noch mal.
|
||||
|
||||
|
Die Wahlbeteiligung steigt zwar aber das hat eben keinen Einfluss auf die Verteilung der Stimmen auf die einzelnen Parteien! Ungültig ist ungültig und verändert das Ergebnis nicht!
|
||||
|
||||
|
Wenn man nicht wählen geht, beteiligt man sich meiner Meinung nach nicht richtig an einer Demokratie. In einer Demokratie wählt das Volk sozusagen seinen Vertreter, wenn man jetzt gar nicht wählen geht, dann bestimmt man auch nicht seinen Vertreter. Wenn man nicht wählen geht, braucht man sich erst gar nicht über die aktuelle Politik aufregen.
|
||||
|
||||
|
dann machen wir also erstmal nen liberalen mc donalds sonntag hier...
find ich genial, auch wenns nix mit der politik zu tun hat. lol |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst deinen Teil zum Vertreter dazubestimmen, mehr steht dir nicht zu.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (21-09-2004 um 21:24 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube du hast mich misververstanden, ich habe gemeint du hast genau eine Stimme. Mehr als diese eine Stimme steht dir nicht zu.
Mit dieser Stimme kannst du deinen Teil zur Demokratie dazubestimmen, mehr nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry aber das klingt für mich so, als wäre deine Stimme dann einen Dreck wert. In einer Demokratie zählt jede Stimme.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der theorie könnten mag das stimmen... Theoretisch könnte die menschheit auch den hunger ausrotten... jeder mensch könnte sauberes trinkwasser kriegen... usw.. theoretisch versteht sich.. genauso wie die demokratie theoretisch was taugt in der hinsicht... was dann gemacht wird ist was anders... |