|
|
||||
|
||||
Also ich will den Film der Untergang auch sehen, obwohl ich bei den meisten Filmen auf die DVDs warte. Aber ich habe auch den Film Hitlers aufstieg des Bösen gesehen. Also den Film fand ich gut, aber schon alleine am Filmtitel und an der Darstellung von Hitler selbst und auch den Kommentar am schluss des Films: "Damit das Böse gewinnt, reicht es das das Gute nicht tut." merkt man, dass es ein amerikanisch/kanadischer Film ist.
Wieder zum Film Der Untergang. Ich habe bereits einige Dokumendationen und Filmvorschauen zu diesem Film gesehen und ich denke ich werde mir diesen Film aufjedenfall ansehen.
|
||||
|
||||
Hab den Film auch gesehen, und fand ihn ziehmlich gut
![]() Kann ihn nur empfehlen. MfG CNils
|
||||
|
||||
Also der Hitler-Film auf RTL2 neulich war ja wohl extraschlecht. Hitler als kleinwüchsiger, cholerischer, geisteskranker und dämonischer Brüllaffe, das workte auf mich eher wie die ganzen Propagandadarstellungen aus den 40er Jahren.
Das einzig Gute an dem Film war der altehrwürdige Peter O'Toole als Hindenburg. Btw @Neoprophan: Wieso merkt man, dass der Film amerikanischer/kanadischer Produktion entstammt (von den Spezialeffekten und britischen/amerikanischen Schauspielern mal abgesehen)?
|
||||
|
||||
Zitat:
das der schauspieler 1vs1 aussieht wie hitler geht ja schlecht aber vom verhalten etc. trafs recht gut zu wenn mans mit paar andren infos über ihn vergleicht. mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Naja, ich denke da wurde stark überzogen
![]() Hab mir den Untergang jetzt auch angeschaut, ich fand den Film ehrlich gesagt ziemlich mies. Er hatt mich nicht in der geringsten Form gefesselt. Hitler hat meiner Meinung sehr undeutlich gesprochen und Atmosphäre kam auch keine rüber. Fazit: Langweilig, da war ja sogar "der Aufstieg des Bösen" fesselnder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
War doch lustig. So ganz und gar undeutsch und unzeitgemäß! V-Effekt eben! Zum Untergang: ich sehe den Film als solides Schauspieler-Dokumentations-Kammerspiel. Alles, was in den Kritiken stand, war vollkommen falsch. Es gab keine klaustrophobische Bunkerathmosphäre, der Film war nicht packend und Ganz sah Hitler äußerst unähnlich. Gut waren einige Szenen mit den Sekretärinnen, die das alltägliche Element erfaßbar machten, so, als die Sekretärin sich bei der Einstellung verschreibt, oder als Eva Braun der Sekretärin kurz vor ihrem Exitus Plätzchen anbietet, wie beim Kaffeeklatsch. Es war ein Als-ob-Film, man spielte, als ob man jetzt Hitler wäre. Die autoritäre Athmosphäre der zeit wurde nicht erfasst, das Unverständnis für Begriffe wie Treue und Verrat war dem Film deutlich anzumerken. Insofern, ein solider handwerklicher Dokumentarfilm, ideal geeignet als Schulfilm und wohl auch so gedacht. Übrigens: warum sprach Goebbels mit ausländischem Akzent? Er war doch Rheinländer und hatte nun wirklich keinen Akzent. Nichtmal einen rheinischen. |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von Bruno Ganz? (der hat ein künstliches Gebiss und hat bei einem Ösi Sprechunterricht genommen, um wie Hitler zu klingen)
Ich fand, er hat schon Ähnlichkeiten mit Hitler, hat er selbst gesagt..
|
||||
|
||||
Ich fand den Film gut, auch wenn Hitler nicht sehr gut gemacht war.
Die Atmosphäre war auf jeden Fall sehr fesselnd. Kann eigentlich nur jedem empfehlen reinzugehen, regt zum nachdenken an ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: