|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mensch PJ dann renn endlich in den Laden und kauf es dir, sonst mach ich mir noch sorgen um deine Gesundheit!
![]()
|
||||
|
||||
Habs jetzt auch mal die letzen Tage gezockt und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert davon.
![]() Was ich am Spiel im Vergleich zu Medieval besser finde: ![]() Die veränderten Truppenbewegungen auf der Europakarte, mit der ich genau kontrollieren kann, wo es zum Kampf kommt. Das veränderte Verstärkungssystem (die Verstärkungen sind jetzt von Anfang an auf der Map, werden aber von der KI gesteuert). Die veränderten Belagerungen (man kann nun während einer Belagerung zB Rammbocke bauen und richtig in der Stadt kämpfen). Die verbesserte Ausbildung (wenn man die Einheitenproduktion auf automatisch stellt, werdden nur akteulle Einheiten gebaut, keine völlig veralterten und man kann nun mehrere verwundete Truppen in einer Runde wieder auffüllen lassen). Meine einzigen Kritikpunkte: Die Steuerung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig (kann man aber einstellen) Eine Menüs sind im Vergleich zu Medieval nicht mehr direkt zu erreichen, sondern man muss sie erst über andere Menüs aufrufen (zB das Diplomatiemenü, wo man das Verhältnis der Seiten untereinandere sehen kann, oder die Statistiken am Ende einer Schlacht). ![]() Die Grafik ist zwar extrem gut, allersdings wirken die Gebiete bei einer Schlacht arg langweilig (2 Texturen für einen Berg sind etwas wenig)), und die (Winter-)Bäume auf der Europakarte sind extrem unpassend. ![]() Das FamilienMitgliedsystem ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie hab ich nie genug Angehörige, um alle meine Eroberungen in Gallien zu verwalten. ![]() |
|
||||
|
||||
Och, die Adoptivkinder sind alle Oppurtunisten und kommen erst mit dem Erfolg.
![]()
|
||||
|
||||
Stimmt, jetzt krieg ich mit jeder Runde die Frage ob ich diesen oder jenen adoptieren möchte
![]() Ich muss sagen, ich kann das Spiel nur jedem Strategen empfehlen, ich hatte grade ne echt geniale Belagerung gehabt: Ich (Römer) belagere Sparta (Griechen). Nachdem ich in der einen Runde 3 Belagerungstürme und 2 Rammböcke gebaut habe, entschloß ich mich zum Angriff auf die Stadt (feindliche Verstärkungen wären sonst in einer der nächsten Runden gekommen) Ich verteilte die Belegarungswaffen schnell auf meine schwere Infanterie und befahl dann, die Türme zu den Mauern zu schicken und die Rammen zum Tor zu bewegen. Dummmerweise bestand die gegnerische Armee zu 3/4 aus Bogenschützen, deren Brandpfeile meinen Truppen arg zusetzen. Eine Belagerungswaffe nach der anderen ging in Flammen auf und nur meine Elitetruppen schaffte es, eine Turm zu plazieren und hinauf zu klettern. Auf den Mauern von Sparta kam es dann zu einem zu einem glorreichen Gefecht zwischen den Verteidigen und meiner anstürmenden Infanterie, doch die Gegner hatten kaum eine Chance, eine Verteidiger nach dem anderen fiel (und "fiel" meine ich wordwördlich, einige sind in dem Gedränge einfach von der Mauer gefallen ![]() Nach einem langen Scharmützel waren das Tor und die Mauern endlich mein, und ich schickte meine Truppen auf den Mauern umher, um die umliegenden Türme zu besetzen, damit diese die Gegner in der Stadt angriffen (dumm für die Kavaliere des Gegner, wenn meine Leute von den Mauern schießen ![]() Nach einigen kleineren Gefechten war der Süden der Stadt mein (ich leg einfach mal so fast, dass das Süden war ![]() Doch dies half nichts, bald waren meine Truppen auf dem zentralen Platz der Stadt, wo sich meine Kavalerie mit der des Gegners ein letztes großes Gefecht lieferte. Dann war die Schlacht vorbei... Nach über einer Stunde Kampf war Sparta endlich mein. Hab ich schon gesagt, das ich dieses Spiel LIEBE??? ![]() |
|
|||
|
|||
könnt ihr mal ein paar screens posten?
|
|
||||
|
||||
Rom ist mein! Die anderen Familien sind viel zu schwach, ich bin bereits im Gegenangriff! Nur noch 11 Provinzen und es ist vollbracht! *freu*
Zitat:
![]() So, nun auch mal wieder ein wenig Kritik am Spiel: Die größe der Mauern und die daraus resultierende Größe der Belagerungstürme ist ab der Stufe "large" übertrieben, bei "epic" Walls geradezu unhaltbar. Die Türme sind so hoch, dass man mit der Kamera nicht mehr drüberfahren kann. Sorry aber 50m hohe Mauern (wenn nicht noch mehr) sind einfach nur übertrieben und hemmen doch ein wenig die Atmosphäre. Außerdem leidet die Übersicht extrem. Hier sollte Creative Assembly noch dringends nachbessern! Die Missionen des Senats könnten auch ein wenig abwechslungsreicher sein. Dafür ist gut herausgearbeitet, wie der Senat gegen einen vorgeht, wenn man ihm zu mächtig wird. Erfüllte Aufträge werden nicht mehr mit Geld belohnt sondern lediglich damit, dass keine Ämter aberkannt werden. Für mich ist Rome nach knapp einer Woche ein Spiel, das durch einige Verbesserungen durchaus das Prädikat "perfekt" bekommen könnte. Momentan gibt es eben noch kleine Macken aber wenn man mal wieder richtig Zeit in ein Strategiespiel investieren möchte, sollte man zugreifen. @Naos: 1. Siehe oben ![]() 2. http://www.twcenter.net/screenshots/...ar-Screenshots (einige der Screens sind zwar vor dem Release herausgekommen aber da ist nichts gefaked)