CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 18 Stimmen, 4,56 durchschnittlich. Ansicht
Alt 10-10-2004, 11:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die brennenden Schweine werden vor der Schlacht in Öl getränkt und dann während der Schlacht angezündet. Dabei hofft man das sie in Richtung des Gegners rennen. Elefanten laufen sofort Amok! Außerdem sind die Schweine der Formationsvernichter schlechthin. Sie machen zwar wenig Schaden, sorgen aber für ordentlich Unruhe in den Reihen. Auch die beste Phalanx nützt nichts, wenn die keine Haltung einnehmen, die Reiterei freuts.

@MCM: Beide Teams haben gleich viel Geld um ihre Armee aufzustellen. So habt ihr zwar 2 vs 1 gezockt aber dein erfahrener Kumpel hatte doppelt so viel Kohle und konnte daher Eliteeinheiten in die Schlacht führen. Hast du Brandpfeile gegen die Elefanten benutzt? Wenn nein weißte jetzt wo der Fehler liegt ^^

Alt 10-10-2004, 15:23
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von RedBasti
Die brennenden Schweine werden vor der Schlacht in Öl getränkt und dann während der Schlacht angezündet. Dabei hofft man das sie in Richtung des Gegners rennen. Elefanten laufen sofort Amok! Außerdem sind die Schweine der Formationsvernichter schlechthin. Sie machen zwar wenig Schaden, sorgen aber für ordentlich Unruhe in den Reihen. Auch die beste Phalanx nützt nichts, wenn die keine Haltung einnehmen, die Reiterei freuts.

@MCM: Beide Teams haben gleich viel Geld um ihre Armee aufzustellen. So habt ihr zwar 2 vs 1 gezockt aber dein erfahrener Kumpel hatte doppelt so viel Kohle und konnte daher Eliteeinheiten in die Schlacht führen. Hast du Brandpfeile gegen die Elefanten benutzt? Wenn nein weißte jetzt wo der Fehler liegt ^^
Okay ^^ thx
Alt 13-10-2004, 23:54
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Achja, das ist mal wieder ein Spiel für das ich gerne Geld bezahle. Ist das Spiel nicht herrlich. Gut, die Schlachten sind nicht ganz realistisch, aber trotzdem ist jede Schlacht für sich wieder eine große Herausforderung.
Ok, die KI ist relativ schwach, soweit ich das bis jetzt herausfinden konnt, so ist die Herausforderung meist die mit möglichst wenig Verlusten die Schlacht zu überstehen, und das ist doch auch mal eine Motivation. Zum größten Teil handelt es sich dabei so oder so um Belagerungen. Auchd ie finde ich bis jetz nicht so ganz gelungen, aber ich habe ja auch noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel.

Mit welcher Fraktion startet ihr eigentlich das Spiel. Ich weiß dass es eine Möglichkeit gibt, gleich von Anfang an alle spielbaren Fraktionen auswählbar zu machen, aber irgendwie nimmt das doch auch den Sinn, oder ?!
Egal, mit welcher Fraktion spielt ihr es und warum ?! Ist euch die geographische Lage wichtiger, die Einheiten oder sogar die spezifischen Tempel ?
Und wie aggressiv expandiert ihr ?
Alt 14-10-2004, 10:42
Pyro

RedBasti ist ein C...
Die römischen Fraktionen sind am Anfang schon sehr gut um sich einzuspielen. Ich habe mit den Scipii begonnen und habe alles was südlich von Rom ist eingenommen.
Jetzt spiele ich mit "The Seleucid Empire" und den Germanen. Netter Kontrast.

Meine Expansionspolitik ist eigentlich nicht sehr aggressiv, da ich immer derjenige bin, der angegriffen wird. Ich habe eigentlich vor, mal mit allen Fraktionen durchzuspielen, das wird nen Haufen Arbeit ^^

Alt 14-10-2004, 12:38
Overlord

Zitat:
Zitat von RedBasti

Meine Expansionspolitik ist eigentlich nicht sehr aggressiv, da ich immer derjenige bin, der angegriffen wird. Ich habe eigentlich vor, mal mit allen Fraktionen durchzuspielen, das wird nen Haufen Arbeit ^^
Hm, ich denke mal, du hast jeweils die schwerste Stufe gewählt, oder ?
Ich habe das jedenfalls noch nicht gemacht und werde derzeit selten ( zu selten) angegriffen.

Auf jeden Fall ist das ein seeeehr zeitraubendes Spielchen. Mir gefällt es immer mehr, je länger ich es spiele. Ich bin nur gerade am Grübeln, wie ich am besten diese Speerwerfer aushebeln soll. Wenn ich es mit Kavallerie versuche, selbst über Flanke oder im Rücken, werde ich aufgerieben und die Infanterie ist nicht schnell genug.
Vielleicht sollte ich die Kampfhunde mal probieren.
Es wird langsam Zeit, dass ich Bogenschützen herstellen kann. Die würden sich super in mein taktisches Konzept machen, auch wenn sie historisch gesehen eher eine untergeordnete Rolle spielten. Bei mir wird Geschichte neu geschrieben. HA !
Alt 15-10-2004, 19:03
Pyro

RedBasti ist ein C...
http://www.clan-rag.net/rome5.jpg
Öhm ja, Wasserstraßen in Italien

http://www.clan-rag.net/rome6.jpg
Ätsch! Kniet nieder Römer!

Alt 16-10-2004, 14:57
Overlord

Das sind doch mal nette Einheiten, die du da hast. Da muß man bestimmt lange für spielen, oder die Kämpfe ausschalten. Sieht jedenfalls nett aus, dein kleines Reich.

Ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen, diesmal auf very hard/very hard. Also bis jetzt scheint nur die Wirtschaft um einiges schleppender voranzugehen. Die Kämpfe sind nicht wirklich besser geworden. Kleines Beispiel gefällig : Heroic Victory
Und da war schon ein 5Sterne General beim Gegner mit dabei.

Naja, dafür stehe ich bei so einigen Belagerungen meist ratlos da.
Was sollte ich zum Beispiel bei dieser machen ?!
Gehe ich mit der Infanterie rein, reibt mich bestimmt die Kavallerie auf. Mit der eigenen Kavallerie habe ich gegen die Phalanx bestimmt keine Chance. Hm, also was machen ?!
Leider hat man zum Anfang keine Bogenschützen, außer die die in der Startarmee der Julii mit dabei ist; übrigens der Grund warum ich immer mit der Fraktion anfange.

Lesezeichen