CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-10-2004, 14:53
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
ich habe über 10 jahre das zeug genommen und das nicht wenig und ich schwöre dir ich schlafe immer wie ein baby und
ich kenne auch leute die trinken seit 50 jahren alkohol und deren leber ist immer noch in gutem zustand

@mcm: ja das titelthema war "kiffen" andere drogen wurden nur leicht angeschniten.

zum rauchen (@topic):
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.
Alt 17-10-2004, 15:59
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline

Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Style: Allie
Zitat:
Zitat von M.C.M
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen.
Das hab ich auch nicht behauptet das man vom Gras abhängig wird aber dein Gehirn sagt dir*Jetzt eine Tüte rauchen ,währe das cool* und von daher *verlangt * es dein Körper in diesem Moment.Wie weit du dich dann unter Kontrolle hast,ist eine andere Sache.Ich hatte selber schon die Erfahrung

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.

Zitat:
Zitat von Skyline44
Angefangen hab ich natürlich,weil alle in meinem Umfeld(Schule,Klicke) geraucht haben und da muss man mithalten und cool sein....hab ich immer gedacht Und nun bin ich wortwörtlich *Süchtig* und hab es aufgegeben mit dem aufhören weil ich den Willen nicht habe und mein Kopf sagt Nein

Genau das ist es.Die meisten in meinem Umfeld haben deswegen angefangen um dazu zu gehören und um cool zu sein .Und ich sehe es an der Tochter meines Freundes,sie ist 14 und wir haben sie auch schon erwischt und ihre Aussage wahr*Jo die anderen rauchen auch * ^^ Also unsere Generation hat sich nicht geändert nur das sie immer jünger werden
Alt 17-10-2004, 16:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Simsenetti
zum rauchen (@topic):
jupp genau so seh ichs auch. gott sei dank bin ich früh genug vom zug abgesprungen.
Alt 17-10-2004, 17:06
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Ich für meine Person habe mich verabschiedet vom cool sein wenn ich es denn mit Rauchen wäre, denn ich habe keine Zeit mehr cool zu sein und ich habe auch keine Lust mehr meinen Körper mit dieser Art von Coolheit zu zerstören wenn ich auf der anderen Seite versuche ihn zu stählen mit Eisen und gesunder Ernährung.

Ich denke gern zurück und schau nach vorn^^.

Auch ich war jemand der es nutzte das viele Leute mehr als nur NIkotin und Alkohol wollen und ich bin nicht stolz darauf wenn ich sehe wie selbstverständlich viele dieser Sachen jetzt mißbraucht werden.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 17-10-2004, 17:18
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Na ja, ich selbst hab vor 3 Wochen aufgehört zu Rauchen und auch seit dem keine Zigarette mehr angefasst. Und eigentlich hab ich auch kein allzu großes Verlangen danach. Ich hab allerdings auch nie sooo viel geraucht (vielleicht 3-4 Schachteln pro Woche).

Das Problem ist nur, dass so viele um einen herum rauchen und man sich dann immer mal denkt: "Na ja, also einmal ziehen könntest du schon mal wieder". Aus dem einen Mal wird dann im Laufe der Zeit eine Schachtel und dann wirds zu "nur am Wochenende" usw, bis man wieder genauso raucht wie vorher. Ging mir bestimmt schon 3 mal so ^^

Der Grund, warum ich angefangen hab zu Rauchen, ist mir auch nicht mehr ganz klar. Glaub ich war 9 Jahre alt und ein Freund von mir hatte dann halt mal Zigaretten dabei. Kann sein, dass es auch damit zusammenhing, dass man sich ein wenig erwachsen gefühlt hat.
Und mit der Zeit hab ich dann halt auch immer mehr geraucht.

Später hab ich dann weiter geraucht, weil's einfach schön ist, nachem Essen mit meiner Freundin eine zu rauchen oder weil's auch an vergangene Zeiten errinert hat. Außerdem hat's auch z.T. recht gut geschmeckt.

Aufgehört hab ich, weil ich seit etwa 2 Monaten nen Autoführerschein hab und mir mittlerweile auch Gedanken über ein eigenes Auto gemacht hab. Dann hab ich festgestellt, dass meine Eltern innerhalb von 10 Jahren zusammen etwa 20.000 Euro für Zigaretten ausgeben. Schlau, wie ich halt bin (), hab ich mir dann gedacht, dass ich lieber nicht rauche und dafür nen hübschen A3 fahre, als zu rauchen und mich mit nem dummen Golf rumzuschlagen
Das hat einige Vorteile:
- mehr Komfort in nem besseren Auto
- weniger Mundgeruch
- gesünder

Mal ganz abgesehen davon werde ich mir wahrscheinlich nie nen A3 kaufen (bin doch net blöd ^^), aber es ging mir ja erst mal um das Geld, welches man sich spart.

Außerdem will ich auch nicht mit 50 an Lungenkrebs sterben. Und ich will mich nicht von der Regierung mehr und mehr melken lassen.

Lesezeichen