|
|
||||
|
||||
Warte erstmal ab bis die Silvershield Legions hast. Dann hat man einfach alles! Wenn man nur die Einheiten in der Spätphase des Spiels betrachtet sind die Seleucids klar die stärkste Fraktion.
(Demnächst stapfen Elefanten durch Rom ![]()
|
||||
|
||||
So, ich hab jetzt mal mit den Brutii angefangen und nach einigen Schwierigkeiten auf der griechischen Halbinsel Fuß zu fassen (Angreifer von allen Seiten, von Osten die Makedonier, von Norden die Gallier) hab ich die Makedonier niedergestreckt und die Restgriechen vertrieben. als nächstes werde ich Kreta erobern und zu meinem Mittelmeerstützpunkt schlechthin ausbauen. Und die Thraker haben mir gerade einen Grund für einen Angriffskrieg gegen sie gegeben. Selber schuld, diese miesen Allianz-Dolchstoßer.
Ich werde dann wohl langsam langsam das Oströmische Reich errichten. ![]() Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den Gladiatoren-Einheiten? Ich hab die nur mal die Julii- und die Scipii-Gladiatoren im Custom Battle getestet und finde die eher mau. Waren irgendwie recht schnell aufgerieben. Die Seleukiden sind ziemlich gut, ja. Vor allem weil die eine sehr breite Palette an unterschiedlichen Einheiten haben. Was ich bei denen besonders im Early Game sehr mächtig fand, waren die Skythischen Streitwagen. Richtig eingesetzt sind die die ultimative Terrorwaffe, noch besser als die einfachen Elefanten, finde ich.
Geändert von Psycho Joker (26-10-2004 um 14:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kreta habe ich mit meinen Karthagern auch erobert, hauptsächlich aber wegen der Söldner-Bogenschützen. Habe jetzt ein starkes Bündnis mit den Griechen und den Seleukiden und stehe selber kurz vor den Alpen. Es läuft bestens! Außerdem bin ich äußerst hintertrieben: Pontus zahlt mir 4000 für einen Waffenstillstand, nun gut, warum nicht. Da ich nicht gleich als Vertragsbrecher gelten möchte zahle ich meinen guten Freunden, den Griechen, 2500 um Pontus anzugreifen. Tja, so arbeitet sein eigenes Geld gegen ihn und seine wertlose Nation!
|
|||
|
|||
Interessanter Kampf, doch wie konnten deine Bogenschützen nur teilweise so große Verluste erleiden, wenn doch angeblich kein Feind je bis zu ihnen vorstoßen konnte ?! Massensuizid durch übermäßigen Mitleid ?!
|
||||
|
||||
Nein Amerikanische zustände.. schimpft sich friendly fire aus den eigenen hinteren reihen -.-
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%209.JPG <- daran kann mans eigentlich schön sehen , ein einziger kampfwagen kam bis zu den bows... hm nur halt brandpfeile killen zuviele eigene leute in der dichten aufstellung dort im walde ![]() Geändert von Apokus (30-10-2004 um 15:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hm, du postierst sie da aber auch an der Stelle mit den steilsten Anstieg, kann das sein ?! Dann ist es kein Wunder. Ich hätte die eigene Aufstellung weiter hinten (nördlich) vorgenommen. Sie kommen ja eh zu dir, also sollte die Aufstellung dein Vorteil sein. Vielleicht wäre auch eine Doppelreihe Bogenschützen in offener Formation besser gewesen.
Ich kämpfe aber nicht so gerne in Wäldern, also kenne ich mich da auch nicht so genau aus. ![]()