|
|
|||
|
|||
werden die mp3 eigentlich alle in optimaler, gleichmäßiger lautstärke aufgenomme, auch wenn ich die lautstärke bei winamp wärend eines liedes ändere?
|
|
|||
|
|||
Nö, sollte eigentlich nicht von der in Winamp eingestellten Lautstärke beeinflusst werden. Du kannst auch Winamp die ganze Zeit auf Mute stellen und Streamripper nimmt normal weiter das gesandete Signal des Senders auf ...
![]() |
|
|||
|
|||
hi,
schon mit Audiograbber probiert ??? finde den recht gut und es gibt auch ne freeware-version davon www.audiograbber.de guck dir es einfach mal an mfg TanX |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seid wann kann audiograbber Internetradio aufnehmen? Dachte es wäre nur zum "rippen" von Audio-cd´s. das man sich einzelnde oder alle tracks runterziehen kann und die dann automatisch ggf. in mp3 oder als wav belassen werden. in diesem sinne: |
|
|||
|
|||
hi,
naja irgendwie gehts, bloss hab das tool über 1 jahr nimmer genutzt, hab noch eins das heisst HardDiskOgg das findest du http://www.fridgesoft.de brauchst aber wenn du in mp3 mitschneiden willst Lame mfg TanX |
|
|||
|
|||
ich benutze jetzt den Streamripper und bin mit ihm bis jetzt voll und ganz zufireden.
nochmals danke für alle empfehlungen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ein großer teil der lieder die ich mit streamripper mitgeschnitten habe sind fehlerhaft. (das ende des vorherigen liedes ist am anfang des nachkommenden liedes). liegt das am sender oder am prog.? |
|
|||
|
|||
Ich hab sowas ähnliches bisher nur erlebt, dass bei einem Sender mit Moderation beim 1. Lied der Anfang der Moderation und beim nächsten Lied das Ende der Moderation zu hören ist. Dagegen lässt sich wahrscheinlich nichts machen, vermutlich werden vom Sender falsche Informationen über das Liedende geliefert, sodass das 1. Lied zu früh endet und das nächste folglich zu früh anfängt.
Leider kenne ich keine weiteren Programme außer Streamripper, die automatisch einzelne Dateien pro Lied erzeugen können. Andere Programme, die ich kenne, müssen leider von Hand zum Aufnahmestopp nach einem Lied gebracht werden. |