CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-12-2004, 16:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von kaki100
Dann lass es und geh, wenns dir zuviel ist... Ich finds einfach nur lächerlich
Na, sollte ich das vielleicht wirklich machen?
Ich glaub dann wäre ziemlich schnell Feierabend hier auf dem Board....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 06-12-2004, 16:11
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Les das grad. Einige halten ja sämtliche Arbeit für die Community für selbstverständlich, dass wenn da mal etwas nicht genau passt gleich der Aufstand geprobt wird. Im Grunde nichts neues aber die das hier schreckt mich doch recht stark zurück...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 06-12-2004, 16:13
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Hierzu eine Anmerkung: Churchill's Kritik war, so denke ich, gerechtfertigt, und es ist auch nicht falsch, dass bestimmt einige Leute lieber ohne Sven hier das Board hätten - alle von ihm gebannten beispielsweise Trotzdem war das doch schon recht heftig, mit direktem Angriff. Ich möchte eine Empfehlung aussprechen, den Ban auf den zwei Wochen zu belassen - ihr beschwert euch über das Gleiche; wenn jetzt Mr. Strech auch noch kommt und das gleiche an Churchill's Post kritisiert, fahrt ihr ja auch nicht zu Churchill und brecht ihm die Beine

Sven, kühl dich etwas ab, 2 Wochen ist, denke ich, schon OK, und TMOA, überleg auch du mal, was du da sagst.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 06-12-2004, 16:14
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Im Grunde ist es lächerlich, was einige Personen hier abziehen.
Null Dankbarkeit.
Wie schon gesagt, ein Board wie dieses kann auf solche verzichten .

Zu Churchill:
Der Bann kam ja net überraschend nachdem was Churchill so von sich gibt und gab in letzter Zeit ...

Greetz Grey
Alt 06-12-2004, 16:17
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hieß es nit mal btt? und das churchill weg is, is sowas würde wohl keiner auf sich sitzen lassen, nit mal er selbst jeder der meint sven solle gehen ich finde was er leistet ist top arbeit, schafft ihr mal so viel und erst dan dürft ihr meckern glaube einige leute sind irgednwie "leicht daneben"

server ausfälle sind dumm, doch selbst der beste kann sie nicht verhindern, daher schiebt die schuld nich auf andere leute, die können doch nix dafür
Alt 06-12-2004, 16:23
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
o man...churchill, wieso musst du´s denn immer so übertreiben? war schon oft deiner meinung in gewissen sachen, aber das hier ist unfug. die kritik an dem ausfall war vielleicht noch vertretbar, aber den scheiss danach hätteste dir sowas von sparen können.

bann is schon richtig. ob nun für immer....churchill hat auch irgentwie leben in die bude gebracht...naja, ist eure entscheidung, verstehen kann ich sie.

@sven: ich möchte sicher nicht, dass du hier gehst, auch wenn sich das nach schleim anhört, is meine meinung dazu.

@tmoa: überdenk das mal bitte...
Alt 06-12-2004, 16:35
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Naja.. zumindest zu TMOA und auch zu Kaki möchte ich noch etwas sagen:
Geht alle beide ganz schnell in Euch und denkt mal darüber nach, was gerade Ihr beide hier auf dem Board zu gewissen Zeiten für ne starke Brise gegen Euch hattet. Und dennoch haben auch Admins untereinander stetigen Kontakt gepflegt und haben sich auch für Euch stark gemacht. Sven mag hierbei gerne mal als der "Zweifler" in unseren Reihen stehen, dennoch seid Ihr hier und seid mehr oder weniger in der Community etabliert. Kommt wohl mit Sicherheit von seiner "Machtgier".
Alt 06-12-2004, 16:47
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Geht das bald schon wieder los mit dem "Freiheit für freie Meinungen" oder was das war?

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 06-12-2004, 16:48
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Hio

Kurtz und knapp: EIne bessere entscheidung konnte es nicht geben!
für Bann!Church.

@Tmoa...ich habe dir ja nun oft beigepflichtet und du mir ...aber hier "gehst" du meiner meinung nach etwas "zuweit" mit deiner äusserung

Ich denke du und Kaki ihr solltet doch noch mal euren standpunkt überdenken und ggf eure aussage revidieren!

An sonsten...

in diesem sinne:

Muchas Maracas

Alt 06-12-2004, 16:49
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti
Sorry aber diesen Anflug von Prinzipienreiterei hättest du dir doch nun wirklich sparen können. Churchills Bannung ist auf Grund seiner Stellung auf dem Board ein Thema, welches sich nicht so einfach vom Tisch fegen lässt.
Die Bannung darf ruhig ein Thema sein, aber bitte sag mir was zum Teufel das mit dem SERVERAUSFALL zu tun hat? BTT heisst immer noch: Back to Topic - und hier gehtz nunmal um den SERVERAUSFALL und keinen BAN! ...aber das ist hier wohl nicht mehr möglich. Du hast aktuell nochmal verstärkt dazu beigetragen. Danke an dieser Stelle.

Ich habe mein Statment bez. des Bans schon zuvor gepostet. Wiederholen brauch ich mich hier nicht. Blättern kann jeder.
Alt 06-12-2004, 16:59
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
So ich hab mir erlaubt das Post von RedBasti hier rauszunehmen und einen Thread zu eröffnen zu dem Bann von Churchill, da es dort ja anscheinend Diskussionsbedarf gibt, und hier möchte ich gern BTT

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (06-12-2004 um 17:02 Uhr).
Alt 06-12-2004, 19:44
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Entscheidung Churchill zu bannen ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung! Ich bin auch schon seit 2 Jahren ständig aktiv auf dem Board.. und so eine Persönlichkeit wie Churchill ist mir dabei noch nie über den Weg geloffen.

Und zu Sven: Ich habe keine Ahnung warum jetzt einige auch noch sauer auf Sven sind... er ermöglicht es uns (natürlich auch die anderen Admins) auf diesem Forum zu diskutieren....

Und was passieren würde, wenn Sven nicht mehr im Admin - Team dabei ist, möchte ich garnicht wissen PUNKT

Ich versteh einfach nicht, warum einige wegen der Ausfälle austicken

Vergesst nicht... wir sind eine Community !

@Lord... sry wegen OT, aber deine Post hab ich übersehen
Alt 06-12-2004, 19:48
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Junge Junge was geht denn hier ab!

Alles ist kristallklar:

DAS IST SVENS BOARD! Und ohne den anschein zu erwecken, das ich Arsch kireche, ich denke nicht daß dies jemand anderer so lange Zeit mit macht mit den vielen Psychos hier.

Oder sagt ihr auch eurem CHEF "Verpiss dich" wenn er Golfspielen geht statt arbeiten.....ok Sven ist nicht euer Cheffe aber das ist sein Haus hier.... und wir alle sind (willkommene) Gäste.

Also ist solche Ausdrücke wie Tmoa sie äußert total fehl am Platz.... du hast doch dem Sven überhaupt nichts zu melden!! Was fällt dir denn eigentlich ein? Biste der Chief oder was??! ....is ja echt unerhört.

@ Churchill Verbannung: Ihr könnt wohl nicht sagen das ihm keine 10 Chancen gegebe wurden... Kinder das ist ein Spiele Forum und kein Polit , Sozial oder ärgere die anderen- Forum....

SVEN

PS: Sven lass dich nicht so provozieren die die unten sind meinen immer sie können alles besser als die die oben sind ;-)
Alt 06-12-2004, 20:24
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
Churchill = Moltke!

Eine Persönlichkeit, die in keinster Weise Harmoniebedürfnisse hat. Es wird im Gegenteil versucht, jeden und alle gegeneinader aufzubringen. Meistens geschieht das sehr sachlich, so daß man keinen Ansatz hat, wirklich was dagegen zu machen. Es gibt halt immer wieder solche Leute, die einen riesigen Spaß daran haben, mit ihren sicher sehr gut gewählten Äußerungen, andere erst innerlich zum Kochen und dann zur Weißglut zu bringen.

OK, war nicht mehr Topic, aber habe das erst langsam alles durchgelesen.

cu

Joshix
Alt 06-12-2004, 20:26
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Danger
Also ist solche Ausdrücke wie Tmoa sie äußert total fehl am Platz.... du hast doch dem Sven überhaupt nichts zu melden!!
Ich bin Benutzer dieses Forums, also steht es mir durchaus zu auch meine Meinung zu gewissen Themen zu sagen, ich habe Sven weder was befohlen noch habe ich ihn direkt beleidigt. Es war lediglich meine Meinung zu dem Thema, solltest du ein Problem mit anderer Leute Meinung haben solltest du anderen Menschen fort bleieben und dich zukünftig nur noch mit deinem Spiegelbild unterhalten
Alt 06-12-2004, 20:32
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Zitat:
Zitat von TMOA
Ich bin Benutzer dieses Forums, also steht es mir durchaus zu auch meine Meinung zu gewissen Themen zu sagen, ich habe Sven weder was befohlen noch habe ich ihn direkt beleidigt. Es war lediglich meine Meinung zu dem Thema, solltest du ein Problem mit anderer Leute Meinung haben solltest du anderen Menschen fort bleieben und dich zukünftig nur noch mit deinem Spiegelbild unterhalten
kind gottes...... Erklär mir mal was Wörter wie "verpiss dich" mit Meinungsäußerung zusammen haben... also der hellste bist du nicht (meine Meinung ) Und glaub mir, du bist der der mal etwas mehr im RL als in Foren seine Meinung äußern sollte, nicht ich ....geh bissl raus... and die Frische Luft soll ja gut für die Gehirnzellen sein, tut dir bestimmt auch nicht schlecht (meine Meinung)

Drücke deine Meinungsäußerung nicht mit Schimpfwärtern oder Beleidigungen aus!

Du ich habs mir nochmal übelegt. Das mit Meinungsäußerung im RL wäre doch nichts für dich. Würdest dich vor Schläge kaum retten können heheheheheheh
Alt 06-12-2004, 20:40
Benutzerbild von bogi231
bogi231 bogi231 ist offline
Tiberium Forscher

bogi231 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bogi231 eine Nachricht über ICQ schicken bogi231 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BoGI231
Style: Dune
DARF DARF DARF ICH WAS SAGEN.

Ich gebe Danger total REcht. Hier tikken alle regelrecht aus.

WARUM??? Meine Güte, Regt euch bei Microsoft auf, bei dem Betriebssystem gibts mehr macken als auf Board.

Ok das Board ist hin und wieder off, aber bitte. Seht mal wie oft es funktioniert. Nicht wie oft es nicht funktioniert. Wieviel Zeit investiert wird und wieviel Geld.

Keine Sau schaut so.

Alle sagen nur: "Blablabla, das Board geht schon wieder nicht, scheiß board, usw."
Ich sag nur:

DANKE AN DIE ADMIN'S!!!

† @DPS@ †
Alt 06-12-2004, 20:47
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Jawohl. Untertänigsten Dank!
Alt 06-12-2004, 20:49
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Danger
kind gottes...... Erklär mir mal was Wörter wie "verpiss dich" mit Meinungsäußerung zusammen haben... also der hellste bist du nicht (meine Meinung ) Und glaub mir, du bist der der mal etwas mehr im RL als in Foren seine Meinung äußern sollte, nicht ich ....geh bissl raus... and die Frische Luft soll ja gut für die Gehirnzellen sein, tut dir bestimmt auch nicht schlecht (meine Meinung)

Drücke deine Meinungsäußerung nicht mit Schimpfwärtern oder Beleidigungen aus!

Du ich habs mir nochmal übelegt. Das mit Meinungsäußerung im RL wäre doch nichts für dich. Würdest dich vor Schläge kaum retten können heheheheheheh
Oh, ich hab Freunde mit denen ich mich halbwegs offen unterhalten kann, ich weiß sowas wie Freunde kennst du nicht, aber egal...

Ich hab nie geschrieben "verpiss dich", ich habe Sven auch nicht aufgefordert zu gehen. Ich sagte, wenn es ihm zu viel wird, dann soll er solche Dinge anderen überlassen, bevor alles vollkommen an den Arsch geht. Ich sagte wenn, ich sagte nicht, dass er überfordert wäre. Dies zu sagen wäre voreilig. Also zeig mir, wo ich meine Meinung mit Schimpfwörtern ausgedrückt habe!
Alt 06-12-2004, 20:55
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Zitat:
Zitat von TMOA
Oh, ich hab Freunde mit denen ich mich halbwegs offen unterhalten kann, ich weiß sowas wie Freunde kennst du nicht, aber egal...

Ich hab nie geschrieben "verpiss dich", ich habe Sven auch nicht aufgefordert zu gehen. Ich sagte, wenn es ihm zu viel wird, dann soll er solche Dinge anderen überlassen, bevor alles vollkommen an den Arsch geht. Ich sagte wenn, ich sagte nicht, dass er überfordert wäre. Dies zu sagen wäre voreilig. Also zeig mir, wo ich meine Meinung mit Schimpfwörtern ausgedrückt habe!
du kannst gar nicht beurteilen ob er überfordert ist oder nicht...aber mir egal ich werd mich hier nicht sinnlos mit dir diskuttieren du bist eh von der sorte die es nicht kapieren ..

du denkst das du so raffiniert und wortgewandt bist das du beschimpfungen als Meinungsäußerung interpretieren kannst, nur leider denkst du das eben nur und beherscht es nich also lass es jetzt gut sein
Alt 06-12-2004, 20:56
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Style: USA
Also wenn das Board down ist dann ist es so
Ich glaube nicht das es die Admin `s mit absicht machen um hier die leute zu ärgern (oder doch *ggggg*)

Ansonnsten dürfen wir nicht vergessen das die Admins ihre freizeit und Ihr privates Geld Hier reinstecken und alles freiwillig machen .
Wenn es mal ein Paar tage länger dauert bis das Board geht dann habt doch alle gedult und freut euch wenn es wieder geht .

Ein Danke an die Admins die alles daran setzen das das Board wieder geht tut keinen von euch Weh .

Ist viel angenehmer Danke zu sagen als immer nur zu meckern .

Darum Sage ich DANKE ADMIN`S das Ihr eure Freizeit opfert um das alles hier zu ermöglichen .

MFg Kai
Alt 06-12-2004, 20:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Danger
du kannst gar nicht beurteilen ob er überfordert ist oder nicht...
Ich habe auch nie versucht zu beurteilen, zumindest bis jetzt noch nicht. Das behauptest du nur.

Zitat:
Zitat von Danger
du denkst das du so raffiniert und wortgewandt bist das du beschimpfungen als Meinungsäußerung interpretieren kannst, nur leider denkst du das eben nur und beherscht es nich also lass es jetzt gut sein
Dann zeig mir doch einmal eine dieser achso fiesen Beleidigungen!
Alt 06-12-2004, 20:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
SCHLUSSWORT:

Fakt ist: Man ist in diesem Job einfach immer der Arsch wenn was nicht so läuft wie´s laufen sollte! Klappt alles, klopft dir keiner auf die Schulter aber geht was nicht ist man sofort der Bumann.

Was Schlusswort heißt wisst ihr hoffentlich alle, ansonsten schaut mal bei www.duden.de vorbei.

Lasst es gut sein und freut euch das das Board wieder läuft und hört verdammtnochmal auf euch hier gegenseitig hochzuflamen. Tauscht eure ICQ´s aus und bequatsch das da, aber nicht hier im "Serverausfall" -topic.
Alt 06-12-2004, 23:12
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Meiner Meinung nach sollte sich der Eine oder Andere User mal ein Hobbie suchen und zwar ausserhalb des Boards.

Natürlich zwingt uns Admins keiner dazu, dieses Board zu betreiben, wie auch euch keiner zwingt hier zu sein. Wir Admins betreiben das Board, weil wir es möchten und ihr seid hier, weil es euch (hoffentlich) gefällt. Wir sind in einem gewissen Maße Dienstleister, auch wenn ihr nichts daführ bezahlen müsst. Wie jeder Dienstleister bemühen wir uns, das unser Produkt gut ist und das es euch gefällt. Das es im Internetbereich zu Ausfällen kommen kann ist hoffentlich jedem klar. Das wir Admins kein Interesse daran haben, das das Board nicht funzt, sollte auch klar sein. Ausfälle bedeuten in unserem Fall immer Arbeit und Kosten. Der Server auf dem unser Board läuft wurde durch eine Spendenaktion durch die Forenuser finanziert. Es ist also nicht irgendein Webpacket, das wenn nicht funktioniert, man den Provider anruft und ihm Feuer macht. Es ist also unser Problem. Auch wenn nur ein Reboot ansteht, kostet das. Soviel mal zum Hintergrund. Wenn also unser Server aus irgendeinem Grund nicht mehr über das Internet erreichbar ist, oder einen Fehler hat, den CSV nicht per Remote lösen kann, heist das, das unser Hoster den Server aus dem Rack holt und ihn zu CSV schickt, der sich die Kiste anschaut, repariert und wieder zurück schickt. Das ist ebenfalls mit Aufwand verbunden und bis hierhin hat noch keiner ein Problem, eigentlich ...

Wir das Adminteam können in allen Bereichen mit sachlich vorgetragener Kritik umgehen. Wir haben uns schon öfters in den verschiedenen Threads dazu gestellt und versucht das Board nach euren Wünschen besser zu machen, wenn dann allerdings die "Kritik" unverhältnismässig vorgetragen wird, dann seid uns nicht böse, wenn wir angepisst reagieren und so wie hier die Kritik von maanchen vorgetragen wurde, hat man uns angepisst.

Alt 06-12-2004, 23:22
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Dann werde ich nix zu Churchill sagen, aber zum Topic schon.

Was wollt ihr denn konkret unternehmen?

Ich schlage eine erneute Sammelaktion für Software, Sicherheitszeugs und neue IDE-HDD vor. (klingt nach HDD-Crash, was der Server abzieht, mein Kollege hat das jetzt seit einem halben Jahr)
Alt 07-12-2004, 00:00
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich schlage eine erneute Sammelaktion für Software, Sicherheitszeugs [...]
Du weisst schon, dass Linux viel Know How kostet aber ned wirklich viel Kohle ?

Zitat:
Zitat von saemikneu
(klingt nach HDD-Crash, was der Server abzieht, mein Kollege hat das jetzt seit einem halben Jahr)
===> Meine Rede:

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Zitat:
Zitat von ComSubVie
[...]das system selber hat sich aber wie gehackt verhalten. es war eine vielzahl von systemlibraries komplett hinüber [...]

Soviel dazu
Wie du selber sagtest, es ist nur (anfällige) Software. Ich persönlich tendiere aber zu nem schleichenden Festplattendefekt, wenn ich sowas höre (Alzheimer beginnt oft auch mit Wortfindungs-Störungen )

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 07-12-2004, 00:04
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Die Maschine wird gerade neu aufgesetzt, ist Festplatte ist - nach ausführlichen Tests - in Ordnung. War entweder ein Bug im Filesystem oder äußerer Einfluss.

Es ist inzwischen ein aktueller Kernel (2.6.9) incl. SE-Linux extensions installiert (letztere jedoch noch nicht konfiguriert), das Basissystem auf ein wirkliches Minimum abgespeckt. Für das Minimalsystem werden jetzt mal Access-Listen und Policies sowie ein Intrusion-Detection-System und eine Firewall konfiguriert. Danach werde ich Dienst für Dienst einzeln dazufügen und die obigen Sicherheitsfeatures entsprechend anpassen. Letztendlich dann ein Backup von dem ganzen auf CD, dann die alten Daten wieder einspielen und schließlich wandert die Maschine wieder zurück.

Falls jemand Erfahrungen mit SE-Linux, Posix-ACL's und IDS (Tripwire, Tiger, ..) hat, kann er mich gerne im ICQ anlabern, es gibt sicher auch ein paar Dinge an die ich nicht gleich denke...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 07-12-2004, 00:32
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Zitat:
Zitat von ComSubVie

Es ist inzwischen ein aktueller Kernel (2.6.9) incl. SE-Linux extensions installiert (letztere jedoch noch nicht konfiguriert), das Basissystem auf ein wirkliches Minimum abgespeckt. Für das Minimalsystem werden jetzt mal Access-Listen und Policies sowie ein Intrusion-Detection-System und eine Firewall konfiguriert. Danach werde ich Dienst für Dienst einzeln dazufügen und die obigen Sicherheitsfeatures entsprechend anpassen. Letztendlich dann ein Backup von dem ganzen auf CD, dann die alten Daten wieder einspielen und schließlich wandert die Maschine wieder zurück.
mal ein kleiner kommentar am rande, für einen laien[z.b. mich ] hört sich das ziemlich geil an

vielen dank an alle admins, ohne die dieses tolle forum überhaupt nicht existieren würde. ihr leistet echt top arbeit
Alt 07-12-2004, 00:42
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich weis was er macht, er befummelt linux im intiem bereich ^^ scherz beseite, er passt das betriebssystem einfach nur an was nich grad ohne is und zeit kostet

hm ja spenden aktion ich bin pleite sobald ich was in die schweiz schicke was ich noch muss :/ (saemi kommt bald das geld )

was mich aber juckt, hat wer zufällig ne kopie vom wrofl smilie? (ja, ich nerve )

sons super arbeit was da bald wieder ansteht
Alt 07-12-2004, 05:21
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Zitat von EEBKiller
@Darkrush:
@Psycho:
Schon wieder ? Wurde doch erst im Februar von CSV gemacht. Ein Linux-System sollte doch schon etwas länger halten als ne Standard-Windows Installation die exzessiv benutzt wird ^^
Achso wusste ned dass dies erst im Februar war, na dann.

Aber wenn wir unseren derzeitigen ClanServer ansehen weis ich dass es auch 2 mal in kurzer Zeit zum neu aufsetzen kommen kann

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Antworten