|
|
||||
|
||||
Ein kleiner Bug
Wenn sich der GBA Sprenglaster als USA Avenger tarnt, dann fehlt die Waffe auf dem Fahrzeug. Der SprengLKW sieht dann aus wie ein Pickup und fällt sofort auf. Gruss P.S. wie schafft es der Comp die mittlere Mauer auf Fallen Empire zu besetzen? Der Comp kann Infanterie in die Mauergebäude setzen. Ich habe es bisher nicht geschafft... |
|
||||
|
||||
ZH Einheiten Fehler – erste Zusammenfassung
1. Ein mit RPGs besetzter Palast feuert gelegentlich nicht auf Helix Hubschrauber (Tobias.H / CNCForen ) 2. Es ist in der Übersicht nicht klar ersichtlich welcher Infanterietyp auf einen Motorrat sitzt 3. Ein mit Anti-Luftwaffen Infanterie besetzter GBA Bus kann keine Luftziele gezielt anwählen 4. Die Bauzeit und Kosten von verschiedenen Einheiten (z.B. Skorpion Panzer, Tunnel) entspricht der ungepatschten ursprünglichen Version von Generals (Tobias.H / CNCForen ) 5. Jarmen Kell kann unter umständen hintereinander ohne Wartezeit Fahrzeuge leer schießen (Generlas 2k / CNCForen) 6. Ein GBA Arbeiter Bug , welcher vor Fertigstellung eines Gebäudes in einen Tunnel gezogen wird ist blockiert. Es erst möglich diesen Arbeiter aus den Tunnel zu bewegen, wenn das Fundament zerstört wird oder ein weiterer Arbeiter den Bauauftrag übernimmt. 7. Ein als USA Avenger getarnter GBA Sprenglaster fehlt die Waffengrafik, er ist damit sofort erkennbar. 8. Auf der Map Fallen Empire sind die mittleren Gebäude Strukturen(Mauer) durch menschliche Spieler nicht zu besetzen. Fortsetzung folgt ...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() und 4. Es stimmt nicht ganz, dass alles auf der Ur-Version basiert! Mir kommt es zumindest so vor, als ob die Vierlingsgeschütze viel schneller baun als noch in 1.6! Kosten zwarn bißchen mehr aber wenigstens sind sie früher fertig! Das mit dem Tunnel würd ich auch mal als Absicht bezeichnen und die Skorpion-Kosten auch, weil die für 600 dochn bißchen stark warn!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 3. ich habe es mit verschiedenen Luftzielen versucht. Es hat nicht funktioniert. Wenn der Bus in der Nähe dieser Ziele war, haben die RPGs von selbst geschossen. Das funktioniert, aber ein Luftziel direkt zu wählen, dass nicht. Zu 4. werde ich die Formulierung ändern Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Zu 6. hätte ich gerne einen Screenshot. Hat zufällig jemand einen?
|
|
||||
|
||||
Wie soll man denn da nen screenshot machen? Viel sehn kann man ja nich..
![]() Wie ein arbeiter im tunnelsystem is und eine baustelle..
|
||||
|
||||
Zu 6.
Ich denke auf einen SS wird man wenig sehen können. Der Arbeiter steckt halt im Tunnel und man bekommt ihn nicht mehr raus. Habe aber einen neuen (alten) Bug. Und zwar funktioniert der alte Transporter Aufklärungsbug immer noch. So kann man recht schnell und ohne Gefahr einen grossteil der Karte sichtbar machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
und die in LA machen dann was?
Der Bug ist einfach zu reproduzieren 1. Spiel gba 2. bau einen Tunnel 3. Danach errichte ein Fundament (irgend ein Gebäude) ein stück weit weg vom Arbeiter und noch bevor der Arbeiter anfängt zu bauen 4. selektiere den Arbeiter 5. weise ihn an in den Tunnel zu gehen 6. Wenn er drin ist, probiere ihn mal wieder raus zu bekommen. Geändert von PlayFair (30-09-2003 um 23:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
danke!
Versprechen kann ich nicht, dass sie was machen. Bin momentan noch in der Sammelphase. |
|
||||
|
||||
Was is mit dem Terrorist Bug? Sprengkraft zu gering? Hm? Denn hätten sie es in der Beschreibung ganz wegmachen können, wenn sie ja doch net mehr Schaden machen. Scud Launcher is auch net besser, eher schwächer. Usw.
|
||||
|
||||
Dann habe ich noch eine Merkwürdigkeit.
Als China Cyborg General hat man die Möglichkeit den Horchposten zu bauen. Dieser kostet 1000 Credits und ist mit 4 RPGs versehen. 4 RPGs kosten einzeln aber 1200 Credits. Beschrieben ist er mit der Transport Fähigkeit von 8 Infanteristen, haben tut er aber tatsächlich eine Kapazität von 10. Was nirgendwo steht, er repariert Einheiten, wie ein Propaganda Turm. Das gleich Creditsproblem übrigens beim Truppentransporter Kosten 2400 Credits. Einzelpreis der Minigunner 2800 Credits. Mal sehen was noch bei China zu finden ist. Es scheint übrigens nicht nur ein GBA Bus Problem zu sein. Aus Fahrzeugen ist für die Besatzung scheinbar kein Luftziel wählbar. Muss das mal mit der USA probieren. |
|
|||
|
|||
weil das fahrzeug selber vielleicht gar net auf luft schießen kann.
du steuerst ja nur das fahrzeug und net die männle drin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das mit den Kosten ist aber schon ein wenig komisch. Schonmal GLA normal gespielt? Dort kosten der Skorpion und das Vierlingsgeschütz die normalen Preise (600$ und 700$), aber wenn man nen bestimmten General nimmt verteuert sich das um 50$. Ist das Balancing, da die Skorps dann z.b. verbesserte Raketen oder Toxingranaten bekommen? Oder haben es die Leute von EA net geschafft das noch für GLA-normal umzuändern (oder zu schlampig gearbeitet)?
![]()
|
||||
|
||||
Habe einen altbekannten Bug wiederentdeckt.
Abgeschossener Aurora kreist immer noch in der Luft herum, kann allerdings nix machen und man kann ihn nicht abschiessen. Ist zwar absolut banal der Bug aber seit Gen 1.0 existent und er nervt auch wenn er nicht spielentscheidend oder sonstwas ist, der Bug ist einfach da. achja...und ich kann nicht zu 2. im Lan spielen, aber das ist ne andere Geschichte
|
||||
|
||||
Mir ist aufgefallen das in Stunde 0 bei den Generälen einige Hotkeys fehlen bzw. doppelt belegt sind.
zb. USA SW General hat keinen Hotkey für Emp-Patriot GBA Säure General sind der Säure-Tunnel und die Stinger mit dem Hotkey S belegt gibt aber noch einige andere...hoffe aufn Patch ![]()
|
|||
|
|||
@prophet: Das ist so gewollt.
![]() @xtrophy: Zu Aurora: Wie kann man ihn reproduzieren? @xtrophy2: Kannst du bitte alle(!) aufzählen? Da kann ich eventuell fix ne Lösung finden. |
|
||||
|
||||
Reproduktion zum Aurorabug ist schwer, entweder passiert er oder nicht. Einfach mal ein paar Auroras abschiessen lassen und sehen was passiert
![]() ![]() ![]() Würde gerne sofort alle fehlenden Hotkeys aufschreiben, jedoch kann ich von hier nicht auf ZH zugreifen, also bitte bis morgen warten oder es kommt mir einer zuvor ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Hotkeys wären cool. ![]() |
|
||||
|
||||
Hab gelesen, dass die USA EMP Raketen keine EMP Wirkung auf Migs haben sollen. Es wird nur bei einen direkten Treffer Schaden an der Mig verursacht. Kann das jemand bestätigen?
--- Hi xTrophy, ZH und kein INet? Du tust mir wirklich leid. Ich drück Dir die Daumen. Ein Replay zum schmackhaft machen? Na? Zittern die Hände? ![]() Geändert von PlayFair (02-10-2003 um 14:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jep. Stimmt, eben. Ich glaube der PC besetzt aber auch andere Segmente. Selber bin ich aber noch nicht rein gekommen. Du meinst man kommt rein, wenn man das Gebäude zuvor geräumt hat? |
|
||||
|
||||
Ein Bug der beseitigt wurde ist der GBA Arbeiterbug
Leicht reproduzierbar (in Gen ![]() Gute Arbeit, denn dieser Bug hat in Gen jederzeit im Spielverlauf auftreten können.
|
||||
|
||||
Mir ist aufgefallen, dass das ZielSuch-System der Tomahawks 'leicht' verbuggt ist. Habe eben gegen einen GBA gezockt. Ich hatte den AirForce-General und er pumpte Quads in Massen. Also habe ich TomaHawks vorgeschickt, um die AA zu zerstören und meinen Fliegern den Weg frei zu machen. So standen etwa 6 Tomahawks gegen 10-15 Quads. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man auf Distanz bleibt. Denkste. Die ersten 2-3 Raketen schlugen nahezu immer NEBEN bzw. hinter den Quads ein, obwohl diese sich zu dem Zeitpunkt kaum bewegten (Wobei bei Generals auch fahrende Ziele ohne Probleme von den Toma's erwischt wurden...) .
Die Quads kommen näher, ich fahre weg und feuere weiter. Wieder treffen nur einige wenige Raketen, was mir meine ganzen TomaHawks gekostet hat. Der Gegner hat höchstens 2 Quads verloren. Ist das gewollt oder ein Bug? Bei Generals gab es da keiner Probleme; die Toma's haben alle Ziele verfolgt bis auf Infanterie...
|
||||
|
||||
Im nachfolgendem hoffentlich alle fehlenden und doppelten Hotkeys.
Land Objekt, Verfügbarkeit [empfohlener Hotkey] USA (3 Generäle + Standard USA) Geschützstellung, Gebäude [G] Upgrade für Überwachungsdrohne, Waff [b] Upgrade Raketenabwehrsysteme, Flugfeld [s] Upgrade Mutter aller Bomben, Strategiecenter [M] Upgrade Schutzanzüge, Strategiecenter [A] China (3 Generäle + Standard China) Webzentrum, Gebäude [Z] Upgrade Satelitenzugriff 1+2, Webzentrum [s] Upgrade Neutronengranaten [G] ECM Fahrzeug deaktivieren, ECM Panzer [E] (ist Standardaktion, da keine anderen Aktionen ausser Bewegen verfügbar) GBA (3 Generäle + Standard GBA) Falsche Gebäude, Gebäude [A] Falsche Kommandozentrale, falsche Gebäude [O] Falsches Geheimlager, falsche Gebäude [G] Falscher Schwarzmarkt, falsche Gebäude [R] Falsche Kaserne, falsche Gebäude [K] Falsche Waffenfabrik, falsche Gebäude [W] Upgrade Sprengfalle, Kaserne [E] Upgrade Arbeitsschuhe, Schwarzmarkt [s] Funktion Sprengfalle, Rebell [s] Gebäude Sabotieren, Saboteur [s] (ist Standardaktion, da keine anderen Aktionen ausser Bewegen verfügbar) Kampfbus, Waffenfabrik [u] Kampfbike, Waffenfabrik [i] USA - Superwaffen General EMP Patriot, Gebäude [E] Upgrade Verbessere Brennstäbe, Fusionsreaktor [b] USA - Laserwaffen General Laserturm, Gebäude [L] Laserpanzer, Waffenfabrik [L] USA - Luftwaffen General 2x Chinook mit C belegt, Nachschublager [C] für Standardchinook, [H] für Combatchinook Upgrade Tarnupgrade Comanche, Flugfeld [N] China - Panzer General wurden in China allgemein aufgelistet, sonst keine fehlenden Hotkeys gefunden China - Cyborg General wurden in China allgemein aufgelistet, sonst keine fehlenden Hotkeys gefunden China - Nuklear General Verbesserter Reaktor, Gebäude [R] Upgrade MiG mit taktischer Atombombe, Atomraketensilo [M] GBA - Säure General 2x Hotkey S für Stinger und Säure-Tunnel belegt, Gebäude [T] für Säure-Tunnel [s] weiterhin für Stinger Säure Cyborg + Säure Bombe mit Hotkey S belegt, Kaserne [b] für Bombe, Cyborg kann [s] behalten, alternative [C] Upgrade Gamma Upgrade, Palast [G] GBA - TNT General Verbesserte Sprengfalle, Gebäude [s] Fähigkeit für TNT-Angriff, Palast [T] GBA - Undercover General wurden in GBA allgemein aufgelistet, sonst keine fehlenden Hotkeys gefunden ...
|
||||
|
||||
Im ofizzielen Generals-Forum gibts nen neuen BUG-Thread. Da könnt ihr alle BUGs reinposten: http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...=000356#000000
|
||||
|
||||
ich habe nochn Helix Bug gefunden ma bekommt keine General Punkte wenn ma mit einer EMP Patriot so einen Helikopter vom Himmel holt !
![]() |