CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11-11-2003, 18:55
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
lol...

Ich quitte auch bei jedem Inf- General. Warum? Ganz einfach. Als Air NO way... ok, wenn mans bis zu Pathfinder überlebt ja- aber schaff das mal. Das hat weder was mit Feige, noch mit nicht verlieren zu können zu tun. Genau das gleiche wie damals mit YR auf Wassermaps- bloss dass das hier auf alle Maps bezogen gilt. Ich habs so oft versucht, und einfach keinen Bock mehr...bringt nix. Ich kann sehr wohl gerne und gut verlieren, wenn es ein gutes Spiel war. Nicht aber nach so einem billigen Rush mit MiniGunners und später mit Horchposten, den jedes Kleinkind machen kann und damit gegen fast jeden guten Spieler gewinnt.

Raptor,ich steh hinter Dir und verstehe Dich. Noobs sind wir bestimmt beide nicht

Ansonsten... AirForce Gen. kannste gegen Inf knicken, is klar. Gegen alle China wirds schwer, ist aber machbar. Bei GBA das gleiche, ausser es kommt so ein cheaper TunnelRush. Wobei man es wirklich schwer hat, gegen Gatts und Quads anzukommen. Wenn bei dem China der erste Gatt aus der Waff kommt, habe ich gerade mal mein AIrField fertig. Und schneller kann man das nicht bauen, technisch unmöglich. Das ist schon hart, wenn er Dich dann rusht.

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.

Geändert von xDABRAx (11-11-2003 um 18:57 Uhr).
Alt 11-11-2003, 19:12
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline

muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
@xDABRAx
@raptorsf

Hmm! Sorry, aber aus den Gründe spiele ich keine QM mehr, weil von 50 Spielen nur 2 zustande kommen ,ich hasse es! wenn man das nicht kann, soll man auch nicht spielen, meiner Meinung nach!!!

sorry
Noch etwas: wenn man in der Lobby 1 vs 1 ist, dann wird man gleich gekickt nur weil man eine falsche Armee hat. Das ist nicht Sinn der Sache.

MfG
muertos 1

Zitat:
Wer Tunnel-Rush nicht abwehren kann, der soll weiter üben!
Alt 11-11-2003, 19:25
dmBart dmBart ist offline
Buzzer

dmBart hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: dmBart
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von HuXL
@dmBart
ich stell mir das lustig vor, der ami hat waff/flugfeld normal vor dem gla spieler, der gla spieler baut quads, ok du hattest glück und hast waffen gebaut, dann bauter nach 2 quads aber skorps, verkaufst dann die waffs und baust raptors, da du ja so ne tolle aufklärung hast
achja, auch gegen quads und rpg verlierst du mit humvees

Ich geh natürlich immer davon aus, dass beide etwa gleichstark spielen, ein guter spieler kann natürlich auch mit airforce gegen nen schlechten gla spieler gewinnen..
Also, ich baue Humvees gegen IBG ... , der IBG Typ baut (weil ich Airforce hab) Vierlingsgeschütze : Ich gewinne mit Humvees locker ... tut der Gegner das nicht , kann ich schnell genug mein Flugfeld bauen um seiner Truppen weit genug zu dezimieren . So simpel ist es und hat bei mir SEHR oft funktioniert ... ich stelle nicht in Frage das IBG besser ist , aber mit ein bisschen Glück, und ein gewissen Maß an taktischem Gefühl , lässt sich IBG aus dem Konzept bringen !

Ich hielte die Taktik auch für Schwachsinn wenn es nicht schon so oft geklappt hätte...

Also bis dann
dmBart
Alt 11-11-2003, 19:33
Benutzerbild von xDABRAx
Cabal

Wenn von 50 Spielern 48 bei Dir quitten, dann sind diese wirklich statsgeile Noobs. oder spielst Du selber Inf- Gen

Ich quitte sonst NIE, nur bei Inf- Gen...

Alt 11-11-2003, 19:37
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
, ich spiel nur noch inf-general, dann bekomm ich wins ohne mich anstrengen zu müssen, meine Gegner haben ja eh keine Chance, weil ich dann so overpowerd bin und jeden mit links plattmachen kann

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 11-11-2003, 20:42
Benutzerbild von xDABRAx
Cabal

Du hast es erfasst

Alt 11-11-2003, 20:50
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
der Inf general ist echt zu stark der Hochposten ist unbesiegbar und mit 4 bazookas unschlagbar gegen panzer luft gebäude und das schlimme ist ja er heilt sich selber kann infateristen heilen und ist unsichtbar :S

ich wurde schon öfters damit derbe gerusht

deshalb zocke ich auch nicht mehr online

eigentlich zocke ich garkein Generals zh oder Generals mehr
Alt 11-11-2003, 21:05
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline

muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von xDABRAx
Wenn von 50 Spielern 48 bei Dir quitten, dann sind diese wirklich statsgeile Noobs. oder spielst Du selber Inf- Gen

Ich quitte sonst NIE, nur bei Inf- Gen...
Ne! spiele immer GBA Zeit das spiel drausen ist Generals
Alt 11-11-2003, 21:50
Benutzerbild von Mephistopheles
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Erzputzer

Mephistopheles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mephistopheles eine Nachricht über MSN schicken
Mal ne Frage: Ihr meint mit quitten esc drücken und "Aufgeben" oder "Beenden" auswählen, oder?
Alt 11-11-2003, 22:11
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
unter quitten verstehe ich:in ein game reingehen,ma kurz auf die stats guckn und dann wieder abhauen.
Alt 11-11-2003, 22:26
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von muertos1
@xDABRAx
@raptorsf

Hmm! Sorry, aber aus den Gründe spiele ich keine QM mehr, weil von 50 Spielen nur 2 zustande kommen ,ich hasse es! wenn man das nicht kann, soll man auch nicht spielen, meiner Meinung nach!!!
oO bei mir is das genau andersrum... Ich versuche 50 lobby matches und 48 davon gehen baden..:o:

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 11-11-2003, 22:51
Benutzerbild von xDABRAx
Cabal

To quit = abbrechen, etwas beenden. So gesehen ist quitten auch, wenn ich merke dass ich verliere und gehe aus dem Spiel.

Unter 'Quitter' im Zusammenhang mit CnC verstehe ich, innerhalb der ersten paar Sekunden des Spiels aufgeben. Aus welchem Grund auch immer.
Um Stats zu sehen muss man ja nicht mal in ein Spiel reingehen; und sinngemäss kann ich kein Spiel quitten, ohne es vorher begonnen zu haben.

@ muertos1 Wenn das im QM so ist kann ich es nicht verstehen; vielleicht auch, weil ich selber kein GLA spiele. Die quitten wohl alle weil die gleich an TunnelRush denken. Wohl nicht ganz so abwägig, aber gegen TunnelRush kann man zumindest noch etwas machen. Oder das liegt an Deinen Stats

Alt 12-11-2003, 00:07
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
also der horchposten ist schon billig... 1000$ für 4 bazookas und nen unsichbaren fahrzeug! 4 bazookas kosten schon 1200$, also hat man noch geld gespart!

könnte 1 king raptor nen gatt oder quad zerstören wäre es schon besser.... haben die nen guten schutz gg raketen?? man killt doch sonst nen tank mit nur 1 raptor... oder overlord braucht auch nur 2 king raptor...

man hätte noch nen upgrade machen sollen das die flieger schneller fliegen um nur 50% von gatt und quad getroffen werden kann! es gibt ja schon so nen ähnlichen update.. aber nur gg raketen und bei luft gene nützt das eh ned viel da sie laserabwehr einrichtung haben!
Alt 12-11-2003, 00:15
Benutzerbild von HuXL
HuXL HuXL ist offline
Orca-Pilot

HuXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HuXL eine Nachricht über ICQ schicken HuXL eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
würde ein raptor nen gat oder ne quad mit einer ladung zerstören oder 50% schneller fliegen wäre airforce unschlagbar, außer gegen inf

@dmbart
deine humvees killen meine quads+bazooka männle? will ich sehn
Is dein gegner genauso stark wie du verlierst du damit ganz sicher.
Alt 12-11-2003, 00:24
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
ich meine.. wie will man mit air gg nen guten china oder gla spieler siegen?? man muss dabei nur gattling oder quad bauen! oder glei am anfang nen gatt ins gegnerische base schicken! das hatte mich früher immer genervt ich als flugi zocker!
Alt 12-11-2003, 01:01
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ZH Generäle im Vergleich

erster Versuch, ich gebe dieses erstmal zu Diskussion.

Code:
                    G   T   T   T   C   T   N   I   U   S   L   A
                    B   N   a   o   h   a   u   n   S   W   a   i
                    A   T   r   x   i   n   k   f   A       s   r
                            n   i   n   k   l               e

GBA                 O   -   -   -   +   +   +   -   +   ?   -   +
GBA TNT             +   O   -   -   +   +   +   -   +   +   +   +
GBA Tarn            +   +   O   -   +   +   +   +   +   ?   -   +
GBA Toxin           +   +   +   O   +   +   +   +   +   ?   +   +
China               -   -   -   -   O   -   -   -   +   +   -   +
China Tank          -   -   -   -   +   O   -   -   +   +   -   +
China Nuklear       -   -   -   -   +   +   O   +   +   +   +   +
China Infanterie    +   +   -   -   +   +   -   O   +   +   +   +
USA                 -   -   -   -   -   -   -   -   O   -   -   -
USA SW              ?   -   ?   ?   -   -   -   -   +   O   ?   -
USA Laser           +   -   +   -   +   +   -   -   +   ?   O   -
USA Airforce        -   -   -   -   -   -   -   -   +   +   +   O

--    sehr schwer                                                       
-     schwer                                                       
O     gleichwertig                                                       
+     erfolgversprechend                                                       
++    sehr erfolgsversprechend
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 12-11-2003, 01:51
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
ist spieler zeile und gegner spalte, oder umgekehrt?

Alt 12-11-2003, 04:41
Benutzerbild von HerrJesus
HerrJesus HerrJesus ist offline
Terrordrohnenhirte

HerrJesus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: HerrJesus
Style: Renegade
lol, kurz vorweg ich bin GLA TOXIN zocker hab also nix am hut mit dem inf general nur frage.... wieso spielt ihr dann überhaupt gegen nen INF general wenn ihr dann doch quittet?! dann steigt gleich beim ladebildschirm aus nicht zu beginn des games oder mitten drin oder spielt erst gar ned gegen solch einen gegner. sich bewusst sein das man dem general nicht gewachsen ist und trotzdem gegen ihn spielen ist wohl etwas blöd wenn man die einstellung hat .....passiert e nix wenn ich ned winne den ich quitte aufjedenfall wenn ich losse... weil das ist unfair wenn ich losse gegen den übermächtigen general und der spieler der am andren pc sitzt kann ja gar nichts und deshalb hat er den sieg ned verdient, LOL.
naja das ist meine gedanken zu dem quitten vorallem ärgert es mich wenn ich wegen solcher leute die ned lossen können nen DC bekomme!
mfg. HerrJesus! ps: sorry fuer den nicht zum topic passenden post war auch mein letzter zu dem thema versprochen ;-)
Alt 12-11-2003, 08:30

Zitat:
Original geschrieben von Enigma
ist spieler zeile und gegner spalte, oder umgekehrt?
Zeile Spieler, Spalte Gegner. Also von Zeile zu Spalte
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 12-11-2003, 09:23
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
@ playfair: eine sehr gute Tabelle - vor allem die Idee ist genial! ABER: ich denke es kommt extrem auf die eigene Taktik an.

Wenn ich das richtig verstanden habe meinst Du ja, dass Z.B. der Nuke General allgemein schlecht ist gegen GBA aber gut gegen USA etc.? Also für mich als Nuke-Spieler ist es eher umgekehrt.... naja, ich spiele eh komisch

Muss mir die Tabelle aber nochmals anschauen - sowas kann man sicherlich als Leitfaden benutzen
Alt 12-11-2003, 12:12

Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
@ playfair: eine sehr gute Tabelle - vor allem die Idee ist genial! ABER: ich denke es kommt extrem auf die eigene Taktik an.

...

Muss mir die Tabelle aber nochmals anschauen - sowas kann man sicherlich als Leitfaden benutzen

Danke

ist ja der erste Versuch. Habe auch mit Absicht die doppel Wertung (++, --) noch nicht gesetzt, weil es erstmal um die groben Tendenzen geht. Ich glaube nämlich, dass ein Airforce General gegen GBA oder den Inf General überhaupt keine Chance hat. Genau so wie der SW General gegen den Airforce General keine Chance hat zu gewinnen. Trotzdem passen solche Details noch nicht in die Tabelle, m.M.

Über viel Änderungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruss

Alt 12-11-2003, 14:52
Cabal

in generals haben wa doch usa als das stärkste volk im spiel abgestempelt also müsste usa doch mindestens gegen china gut ankommen.
Alt 12-11-2003, 15:45

In Generals hast du einen klare funktionale Aufteilung der einzelnen Parteien.

China hat Flächenwaffen, viel Feuerkraft aber keine Aufklärung.
USA hat Präzisionswaffen, eine sehr gute Aufklärung, wenig Feuerkraft und dafür mit den Lufteinheiten immer die Möglichkeit alle Ziele der Map effektiv anzugreifen.
GBA liegt in Feuerkraft und Aufklärung zwischen, den beiden Parteien. Dazu kommt die Möglichkeit, versteckte Einheiten in grossen Maßstab zu nutzen. Mit dem Mangel nicht an jeder Stelle der Map Aktionen ausführen zu können.
Das führte dazu dass China im frühen Spiel Vorteile hat, GBA im mittleren und USA im Lategame Vorteile gegenüber den anderen Parteien. Wenn man die Abstimmung der Einheiten betrachtet, ist China gegen GBA effektiv, GBA gegen USA und USA gegen China. Im Prinzip ziemlich ausgewogen. Ich persönlich finde China etwas überzogen in Generals, habe aber mit dem letzten Patch noch nicht gespielt.

In ZH ist wirklich alles anders. USA hat ein paar Flächenwaffen bekommen. China hat Aufklärungsmöglichkeiten bekommen., die Möglichkeit des Lufttransports von Einheiten, auch versteckte Einheiten sind bei China dazu gekommen und am wichtigsten China hat eine effektive Abwehr von Raketenwaffen bekommen. Diese trifft massiv die GBA und noch viel mehr die USA Generäle welche nicht über Panzer verfügen. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn der GBA Tunnel nur ein wenig überzogen geändert wird. Wird China in der Statistik schnell von dannen ziehen. China ist noch vor der GBA zur ALL INKLUSIVE Partei geworden.

Geändert von PlayFair (12-11-2003 um 15:50 Uhr).
Alt 13-11-2003, 00:13
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
1. HerrJesus, du hast Zeilen und Spalten vertauscht ;-)
2. Diesen Thread sollte man lieber "Balancing von ZH" nennen
3. @Fairplay: Ich meine, dass USA bei Feuerkraft zw. China und GBA liegt. Dafür hat GBA sehr leichte und billige Fahrzeuge mit viel Hinterlistmöglichkeiten.
Nach deiner Tabelle sieht es aus, als ob GBATox die Stärkse Partei währe. Naja. Ich meine, man muss auch early und late Games unterscheiden, aber das währe schon zu kompliziert gewesen. Aber im Grunde bin ich mit deiner Tabelle einverstanden.
Alt 13-11-2003, 09:57
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
hi Fair

erstmal supi Tabelle nur eins mal dazu.

Infgen müsste um einiges mehr + haben. z.B. Inf vs Tarn..... da hat es der infgen schwer???
Der hat doch nich mal Scops mit den rakten....

Ds seh ich ganz anders

Giga
Alt 13-11-2003, 15:36

Hi Giga,

ich habe den INF General in drei Konstellationen als unterlegen gekennzeichnet.
Gegen den Toxin, gegen den Nuk und gegen den Tarn General.

Gegen Nuk und Toxin weil beides Generäle sind, die praktisch keine Nachteile haben. Einzig die Tarn Rebellen fehlen den Toxin General ein wenig. Beides sind auch Generäle die von Hause aus eine Hauptwaffe mit starker Anti Infanterie nutzen

Der Infanterie General gewinnt seine ganze Stärke nur aus dem Horchposten. Der Minigunner allein hat keine Chance offensiv vorzugehen und dient als Verteidigung, bzw. um ein Vorrücken der Horchposten gegen Lufteinheiten und Infanterie zu decken. Der Adv. Truppentransporter ist unpraktisch und hat eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Horchposten. Bekommt man nun als Gegenspieler diese Horchposten klein und sorgt dafür das auch die Besatzung, welche ja die eigentliche Feuerkraft darstellen, schnell das zeitliche segnet, dann sollte man im Vorteil sein. Beides trifft sowohl auf den Toxin, als auch auf den Nuklear General zu.

Zum Tarn General. Der große Vorteil der Tarnung, wird ein wenig relativiert. Da beide Haupt Fahrzeuge des Infanterie Generals eine enttarnende Wirkung besitzen. Da hast Du recht. Ich werde es mal ändern und die Liste in einen neuen Thread schreiben.

Geändert von PlayFair (13-11-2003 um 15:39 Uhr).
Alt 13-11-2003, 16:49
c[]bra c[]bra ist offline
Buzzer

c[]bra hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Gegen den Toxin, gegen den Nuk und gegen den Tarn General.
und was ist mit dem Demo General?

Anscheinend hast du mit dem noch keine Erfahrungen gemacht, denn dann dürftest du wissen, dass die horchposten mit demo gen schneller explodiert sind als sie schießen können.
Dagegen halte ich den Toxin für einen der Schwächsten weil er mit Panzer kaum Möglichkeiten hat an die Horchposten ranzukommen.

Macht den Amis die Hölle heiß ... !
Alt 13-11-2003, 17:15
Cabal

mit dem demo haste recht aber was den toxin angeht da fehlt dir wohl noch spielerfahreung.

Lesezeichen