|
||||
|
||||
lol...
Ich quitte auch bei jedem Inf- General. Warum? Ganz einfach. Als Air NO way... ok, wenn mans bis zu Pathfinder überlebt ja- aber schaff das mal. Das hat weder was mit Feige, noch mit nicht verlieren zu können zu tun. Genau das gleiche wie damals mit YR auf Wassermaps- bloss dass das hier auf alle Maps bezogen gilt. Ich habs so oft versucht, und einfach keinen Bock mehr...bringt nix. Ich kann sehr wohl gerne und gut verlieren, wenn es ein gutes Spiel war. Nicht aber nach so einem billigen Rush mit MiniGunners und später mit Horchposten, den jedes Kleinkind machen kann und damit gegen fast jeden guten Spieler gewinnt. Raptor,ich steh hinter Dir und verstehe Dich. Noobs sind wir bestimmt beide nicht ![]() ![]() Ansonsten... AirForce Gen. kannste gegen Inf knicken, is klar. Gegen alle China wirds schwer, ist aber machbar. Bei GBA das gleiche, ausser es kommt so ein cheaper TunnelRush. Wobei man es wirklich schwer hat, gegen Gatts und Quads anzukommen. Wenn bei dem China der erste Gatt aus der Waff kommt, habe ich gerade mal mein AIrField fertig. Und schneller kann man das nicht bauen, technisch unmöglich. Das ist schon hart, wenn er Dich dann rusht.
Geändert von xDABRAx (11-11-2003 um 18:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
@xDABRAx
@raptorsf Hmm! Sorry, aber aus den Gründe spiele ich keine QM mehr, weil von 50 Spielen nur 2 zustande kommen ,ich hasse es! wenn man das nicht kann, soll man auch nicht spielen, meiner Meinung nach!!! sorry Noch etwas: wenn man in der Lobby 1 vs 1 ist, dann wird man gleich gekickt nur weil man eine falsche Armee hat. Das ist nicht Sinn der Sache. MfG muertos 1 Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hielte die Taktik auch für Schwachsinn wenn es nicht schon so oft geklappt hätte... Also bis dann dmBart ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn von 50 Spielern 48 bei Dir quitten, dann sind diese wirklich statsgeile Noobs. oder spielst Du selber Inf- Gen
![]() ![]() Ich quitte sonst NIE, nur bei Inf- Gen...
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Du hast es erfasst
![]()
|
||||
|
||||
der Inf general ist echt zu stark der Hochposten ist unbesiegbar und mit 4 bazookas unschlagbar gegen panzer luft gebäude und das schlimme ist ja er heilt sich selber kann infateristen heilen und ist unsichtbar :S
ich wurde schon öfters damit derbe gerusht deshalb zocke ich auch nicht mehr online eigentlich zocke ich garkein Generals zh oder Generals mehr |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage: Ihr meint mit quitten esc drücken und "Aufgeben" oder "Beenden" auswählen, oder?
|
|||
|
|||
unter quitten verstehe ich:in ein game reingehen,ma kurz auf die stats guckn und dann wieder abhauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
To quit = abbrechen, etwas beenden. So gesehen ist quitten auch, wenn ich merke dass ich verliere und gehe aus dem Spiel.
Unter 'Quitter' im Zusammenhang mit CnC verstehe ich, innerhalb der ersten paar Sekunden des Spiels aufgeben. Aus welchem Grund auch immer. Um Stats zu sehen muss man ja nicht mal in ein Spiel reingehen; und sinngemäss kann ich kein Spiel quitten, ohne es vorher begonnen zu haben. @ muertos1 Wenn das im QM so ist kann ich es nicht verstehen; vielleicht auch, weil ich selber kein GLA spiele. Die quitten wohl alle weil die gleich an TunnelRush denken. Wohl nicht ganz so abwägig, aber gegen TunnelRush kann man zumindest noch etwas machen. Oder das liegt an Deinen Stats ![]()
|
||||
|
||||
also der horchposten ist schon billig... 1000$ für 4 bazookas und nen unsichbaren fahrzeug! 4 bazookas kosten schon 1200$, also hat man noch geld gespart!
könnte 1 king raptor nen gatt oder quad zerstören wäre es schon besser.... haben die nen guten schutz gg raketen?? man killt doch sonst nen tank mit nur 1 raptor... oder overlord braucht auch nur 2 king raptor... man hätte noch nen upgrade machen sollen das die flieger schneller fliegen um nur 50% von gatt und quad getroffen werden kann! es gibt ja schon so nen ähnlichen update.. aber nur gg raketen und bei luft gene nützt das eh ned viel da sie laserabwehr einrichtung haben! |
|
||||
|
||||
würde ein raptor nen gat oder ne quad mit einer ladung zerstören oder 50% schneller fliegen wäre airforce unschlagbar, außer gegen inf
![]() @dmbart deine humvees killen meine quads+bazooka männle? will ich sehn ![]() Is dein gegner genauso stark wie du verlierst du damit ganz sicher.
|
||||
|
||||
ich meine.. wie will man mit air gg nen guten china oder gla spieler siegen?? man muss dabei nur gattling oder quad bauen! oder glei am anfang nen gatt ins gegnerische base schicken! das hatte mich früher immer genervt ich als flugi zocker!
|
|
||||
|
||||
ZH Generäle im Vergleich
erster Versuch, ich gebe dieses erstmal zu Diskussion. Code:
G T T T C T N I U S L A B N a o h a u n S W a i A T r x i n k f A s r n i n k l e GBA O - - - + + + - + ? - + GBA TNT + O - - + + + - + + + + GBA Tarn + + O - + + + + + ? - + GBA Toxin + + + O + + + + + ? + + China - - - - O - - - + + - + China Tank - - - - + O - - + + - + China Nuklear - - - - + + O + + + + + China Infanterie + + - - + + - O + + + + USA - - - - - - - - O - - - USA SW ? - ? ? - - - - + O ? - USA Laser + - + - + + - - + ? O - USA Airforce - - - - - - - - + + + O -- sehr schwer - schwer O gleichwertig + erfolgversprechend ++ sehr erfolgsversprechend
|
||||
|
||||
ist spieler zeile und gegner spalte, oder umgekehrt?
|
|
||||
|
||||
lol, kurz vorweg ich bin GLA TOXIN zocker hab also nix am hut mit dem inf general nur frage.... wieso spielt ihr dann überhaupt gegen nen INF general wenn ihr dann doch quittet?! dann steigt gleich beim ladebildschirm aus nicht zu beginn des games oder mitten drin oder spielt erst gar ned gegen solch einen gegner. sich bewusst sein das man dem general nicht gewachsen ist und trotzdem gegen ihn spielen ist wohl etwas blöd wenn man die einstellung hat .....passiert e nix wenn ich ned winne den ich quitte aufjedenfall wenn ich losse... weil das ist unfair wenn ich losse gegen den übermächtigen general und der spieler der am andren pc sitzt kann ja gar nichts und deshalb hat er den sieg ned verdient, LOL.
naja das ist meine gedanken zu dem quitten vorallem ärgert es mich wenn ich wegen solcher leute die ned lossen können nen DC bekomme! mfg. HerrJesus! ps: sorry fuer den nicht zum topic passenden post war auch mein letzter zu dem thema versprochen ;-) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ playfair: eine sehr gute Tabelle - vor allem die Idee ist genial! ABER: ich denke es kommt extrem auf die eigene Taktik an.
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst Du ja, dass Z.B. der Nuke General allgemein schlecht ist gegen GBA aber gut gegen USA etc.? Also für mich als Nuke-Spieler ist es eher umgekehrt.... ![]() ![]() Muss mir die Tabelle aber nochmals anschauen - sowas kann man sicherlich als Leitfaden benutzen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke ![]() ist ja der erste Versuch. Habe auch mit Absicht die doppel Wertung (++, --) noch nicht gesetzt, weil es erstmal um die groben Tendenzen geht. Ich glaube nämlich, dass ein Airforce General gegen GBA oder den Inf General überhaupt keine Chance hat. Genau so wie der SW General gegen den Airforce General keine Chance hat zu gewinnen. Trotzdem passen solche Details noch nicht in die Tabelle, m.M. Über viel Änderungen und Vorschläge würde ich mich freuen. Gruss
|
|||
|
|||
in generals haben wa doch usa als das stärkste volk im spiel abgestempelt also müsste usa doch mindestens gegen china gut ankommen.
|
|
||||
|
||||
In Generals hast du einen klare funktionale Aufteilung der einzelnen Parteien.
China hat Flächenwaffen, viel Feuerkraft aber keine Aufklärung. USA hat Präzisionswaffen, eine sehr gute Aufklärung, wenig Feuerkraft und dafür mit den Lufteinheiten immer die Möglichkeit alle Ziele der Map effektiv anzugreifen. GBA liegt in Feuerkraft und Aufklärung zwischen, den beiden Parteien. Dazu kommt die Möglichkeit, versteckte Einheiten in grossen Maßstab zu nutzen. Mit dem Mangel nicht an jeder Stelle der Map Aktionen ausführen zu können. Das führte dazu dass China im frühen Spiel Vorteile hat, GBA im mittleren und USA im Lategame Vorteile gegenüber den anderen Parteien. Wenn man die Abstimmung der Einheiten betrachtet, ist China gegen GBA effektiv, GBA gegen USA und USA gegen China. Im Prinzip ziemlich ausgewogen. Ich persönlich finde China etwas überzogen in Generals, habe aber mit dem letzten Patch noch nicht gespielt. In ZH ist wirklich alles anders. USA hat ein paar Flächenwaffen bekommen. China hat Aufklärungsmöglichkeiten bekommen., die Möglichkeit des Lufttransports von Einheiten, auch versteckte Einheiten sind bei China dazu gekommen und am wichtigsten China hat eine effektive Abwehr von Raketenwaffen bekommen. Diese trifft massiv die GBA und noch viel mehr die USA Generäle welche nicht über Panzer verfügen. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn der GBA Tunnel nur ein wenig überzogen geändert wird. Wird China in der Statistik schnell von dannen ziehen. China ist noch vor der GBA zur ALL INKLUSIVE Partei geworden.
![]() Geändert von PlayFair (12-11-2003 um 15:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. HerrJesus, du hast Zeilen und Spalten vertauscht ;-)
2. Diesen Thread sollte man lieber "Balancing von ZH" nennen 3. @Fairplay: Ich meine, dass USA bei Feuerkraft zw. China und GBA liegt. Dafür hat GBA sehr leichte und billige Fahrzeuge mit viel Hinterlistmöglichkeiten. Nach deiner Tabelle sieht es aus, als ob GBATox die Stärkse Partei währe. Naja. Ich meine, man muss auch early und late Games unterscheiden, aber das währe schon zu kompliziert gewesen. Aber im Grunde bin ich mit deiner Tabelle einverstanden. ![]()
|
|||
|
|||
hi Fair
erstmal supi Tabelle nur eins mal dazu. Infgen müsste um einiges mehr + haben. z.B. Inf vs Tarn..... da hat es der infgen schwer??? Der hat doch nich mal Scops mit den rakten.... Ds seh ich ganz anders ![]() Giga |
|
||||
|
||||
Hi Giga,
ich habe den INF General in drei Konstellationen als unterlegen gekennzeichnet. Gegen den Toxin, gegen den Nuk und gegen den Tarn General. Gegen Nuk und Toxin weil beides Generäle sind, die praktisch keine Nachteile haben. Einzig die Tarn Rebellen fehlen den Toxin General ein wenig. Beides sind auch Generäle die von Hause aus eine Hauptwaffe mit starker Anti Infanterie nutzen Der Infanterie General gewinnt seine ganze Stärke nur aus dem Horchposten. Der Minigunner allein hat keine Chance offensiv vorzugehen und dient als Verteidigung, bzw. um ein Vorrücken der Horchposten gegen Lufteinheiten und Infanterie zu decken. Der Adv. Truppentransporter ist unpraktisch und hat eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Horchposten. Bekommt man nun als Gegenspieler diese Horchposten klein und sorgt dafür das auch die Besatzung, welche ja die eigentliche Feuerkraft darstellen, schnell das zeitliche segnet, dann sollte man im Vorteil sein. Beides trifft sowohl auf den Toxin, als auch auf den Nuklear General zu. Zum Tarn General. Der große Vorteil der Tarnung, wird ein wenig relativiert. Da beide Haupt Fahrzeuge des Infanterie Generals eine enttarnende Wirkung besitzen. Da hast Du recht. Ich werde es mal ändern und die Liste in einen neuen Thread schreiben. ![]()
![]() Geändert von PlayFair (13-11-2003 um 15:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anscheinend hast du mit dem noch keine Erfahrungen gemacht, denn dann dürftest du wissen, dass die horchposten mit demo gen schneller explodiert sind als sie schießen können. Dagegen halte ich den Toxin für einen der Schwächsten weil er mit Panzer kaum Möglichkeiten hat an die Horchposten ranzukommen. ![]()
|
|||
|
|||
mit dem demo haste recht aber was den toxin angeht da fehlt dir wohl noch spielerfahreung.
|