CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Linux? Habt ihr es?
Linux ist gut, nur vermisse ich die noch teils fehlende Spiele-Unterstützung. Ich habe nur Linux 3 4,69%
Windows ist besser, da es stabilier, schneller und einfach bessere Unterstützung für Spiele bietet. Ich habe nur Windows 12 18,75%
Ich besitze Linux und Windows und starte das Betriebssystem, was gerade benötigt ist. 21 32,81%
Ich bin ein Standart-User, und besitze daher nur Windows, überlege allerdings, ob ich auf Linux umsteig. 14 21,88%
Ich bin ein Windows-User und bin total zufrieden mit Bill. 14 21,88%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-10-2004, 13:49
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
rofl wieso sagen immer alle Linux schmiert weniger ab ?! Seit Windows 2000, spätestens XP schmiert Windows auch nicht mehr ab. Als ich 98 hatte ist es mir desöfteren passiert, dass mein Windows abgekackt ist. Aber mein PC ist seit 2 1/2 Jahren ( mit WinXP ) nie abgestürzt ?! Naja wohl mal wieder ein Vorurteil, dass man nicht aus der Welt schaffen kann.

Windows rulz!
Alt 30-10-2004, 14:24
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Ich hab jetzt auch eine CD hier von der ich booten kann.
Ich nehme mal an, dass was du da hast ist eine knoppix CD oder?
Da du nur eine RAMDisk hast (ist doch so oder?) kannst du keine Einstellungen Speichern. Bei Knoppix ist jedoch eine Funktion integriert mit der du das OS auf deine HD kopieren kannst, ist dann hald wie eine normale Installation, einfach eine zweite Partition und eine Swap-Partition erstennen. Den command ausführen und fertig ^^, nur hab ich den command vergessen, hab das vor eineger zeit mal gemacht als das knoppix bei der c't dabei war, diese funktion wurde da zwar aus mir nicht erklärlichen gründen entfernt, hatte aber problemlos auf einer floppy platz.

Was mir bei Linux mühe macht, ist einfach die teilweise sehr miserable Hardware Untersützung. Klar sollte man das eher den Herstellern anrechnen als dem OS, aber eklig ist es troztdem.

Zum Thema abschmirren:
Also mein Windows XP ist mir schon etliche male abgeschmirrt, kommt hald ganz auf die Belastung an. Wer hald nur den IE und Outlook benutzt, dem glaub ich, wenn er sagt sein XP sei noch nie abgestürzt ist.
Linux läuft sicher stabiler, ist aber auch schwieriger zu konfigurieren.

Ich für meinen Teil benützte WinXP aus verschiedenen Gründen, einerseits wegen den Spielen und weil ich es einfach sehr gut kenne, man kriegt alle Treiber und alle Software läuft. Meine Zeit ist mir einfach zu schade um mich in Linux einzuarbeiten und mich dann stundenlang in irgendwelche Foren herumzutreiben damit ich alles habe was ich will.
Klar könnte ich einfach so 0815 mässig installieren aber davon hab ich irgendwie auch nichts, ein System das mir das Leben erschwert. Wenn dann mache ich es richtig oder lasse es gleich bleiben

Geändert von Surli (30-10-2004 um 14:34 Uhr).
Antworten

Lesezeichen