CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-07-2004, 01:46
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
och hör mir auf mit Illuminaten und anderen Verschwörungsgequassel, sonst verlierst du noch den Rest deiner Glaubwürdigkeit.

und es gibt kein absolutes "Gut" oder "Schlecht", alles hängt vom Standpunkt ab. Wenn ich irgendwas zu meinem Vorteil auf Kosten anderer nutze ist es für mich gut, für andere schlecht, was ist es denn dann absolut gesehen?
oder erklär dich was du mit "zum guten nutzen" meinst. Größtes Glück für die größtmögliche Menge? (Utilitarismus nach Bentham) Größtes Glück für eine Menge, der du angehörst?

weiters braucht es in der Gesellschaft immer welche die herrschen, es gibt keine klassenlose Gesellschaft die in der Praxis funktioniert, die Gesellschaft muss immer unterteilt sein in Herrscher und Beherrschte, in Arbeitgeber und Arbeitnehmer, in Politiker und Wähler, etc. um nur ein paar Beispiele aus der aktuellen Gesellschaftsform zu nennen.

noch ein Tipp am Rande (nicht zu persönlich auffassen): am Ende eines Satzes reicht ein Punkt, mitten im Satz ist meist ein Beistrich hilfreicher.

Alt 20-07-2004, 01:58
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von fadmax
Ein gesunder Zynismus kann doch nicht schaden, ich kann oftmals garnicht anders, wenn ich so einige Aussagen höre, die einfach mal von den "Dummen" rausgehaun werden. Denn man will sie ja nicht allzu direkt beleidigen, aber dennoch erreichen, dass diese Leute evtl. mal Ihren Verstand benutzen. Ich finde Zynismus, Ironie, oder Sarkasmus ein legitimes Mittel. Wenn man aber alles nur Zynisch sieht, hat man meiner Meinung aber eine genauso verkorkste Weltanschauung wie jmd. der mit der rosa Brille durch den Tag geht. Auf das gesunde Mass kommt es an. Ein fester Glaube kann einiges bewirken, das würde einem Zyniker nur nie in den Sinn kommen.
Zynismus mit Schadenfreude gleichzusetzen ist wohl ein wirklich schlechter Vergleich, Craim.

Teilweise werden hier auch Wünsche mit Träumen verwechselt. Keiner spricht irgendjmd hier seine Wünsche und Vorstellungen ab, nur Träumer sind die die fernab von der Realität ihre Luftschlösser bauen, weil sie teilweise schon so frustriert von der Wahrheit sind, das sie diese eben nicht mehr ertragen und sich in Träume flüchten.

EDIT: Die Zyniker werden von den Träumern gehasst, weil Sie von Ihnen immer wieder in die Realität zurückgeholt werden.
Nochmal zur Erläuterung: Zynismus ist ein negativ behafteter Begriff. Schadefreude kann durchaus ein Teil von Zynismus sein.

@McComet: du hast offensichtlich den zynischen Geist des nationalsozialistishcen Regimes nicht verstanden oder erfasst. Die Aufrschrift "Arbeit macht frei" war gezielt dazu da, die in ihren Augen praktisch schon toten Juden zu verhöhnen und ihnen die Illusion auf Hoffnung zu lassen. Das Zynische und Verhöhnende war ja grad, dass die Aufschrift niemand wirklich in die Irre führen konnte, zumindest niemanden der in Auschwitz ankam.
Daselbe gilt für das "Jedem das Seine" in Dachau.

Das ist Zynismus (vergleiche hierzu die von m1a22 gepostete Definition).

Und jetzt geht wieder mit Ironie und Sarkasmus spielen und überlasst Zynismus den Leuten die auch wirklich verstehen, was das bedeutet.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 20-07-2004, 02:05
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Nochmal zur Erläuterung: Zynismus ist ein negativ behafteter Begriff. Schadefreude kann durchaus ein Teil von Zynismus sein.
nur weil er negativ behaftet ist, muss er ja nicht an und für sich negativ sein. vergleich dazu zB "Führer"
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Und jetzt geht wieder mit Ironie und Sarkasmus spielen und überlasst Zynismus den Leuten die auch wirklich verstehen, was das bedeutet.
Zitat:
Zitat von wikipedia
Der Begriff Zynismus (v. griech.: kynismos Bissigkeit; aus kynos Hund) bezeichnet eigentlich die Lebensanschauung der antiken Kyniker.

Gegenwärtig bezeichnet der Zynismus zum einen eine sich durch boshaft verletzende Äußerungen zeigende Haltung eines Menschen.

Zum anderen bezeichnet der Begriff Zynismus die zynische Äußerung selbst. (mit Zynismen reagieren)

Vielfach wird mit Zynismus auch eine Haltung bezeichnet, die moralische und menschliche Werte in Frage stellt, und sich darüber lustig macht. Harald Schmidt wird z.B. oft ein leichter Hang zum Zynismus bescheinigt.
ich denke das kann man auch kurz und prägnant zu "Sarkasmus ein paar Stufen böser" zusammenfassen.

Alt 20-07-2004, 02:13
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, kann man absolut nicht und derjenige, der diesen Zusammenhang Schmidt-Sarkasmus-Zynismus irgendwann zuerst missverstanden hat, möge auf ewig verdammt sein.

Zynismus kann auch eine allgemein verächtliche, antihumane Haltung sein, die sich nicht in das Gewand des Sarkasmus zu kleiden versucht.

Churchills "Zynismus", der sich ja ausdrücklich auf die alten Kyniker beruft, hat mit diesem Alltagszynismus zwar etwas zu tun, geht aber durch eine gewisse "Grundierung" darüber hinaus.

Geändert von Raskolnikow (20-07-2004 um 02:15 Uhr).
Alt 20-07-2004, 02:29
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

bin ja wissbegierig und lernwillig.

dann erklär mir mal was an meiner Zusammenfassung falsch ist, bzw. inwieweit sie von der eigtl. Definition abweicht.

Alt 20-07-2004, 02:37
Menefreghista

Mit "negativ behafteter Ausdruck" meinte ich "negativer Ausdruck". Ausdrucksfehler meinerseits. Der Begriff "Zynismus" bezeichnet etwas Negatives.

@craim: Du machst dich aber echt lächerlich. Zynismus zum Beherrschen verwenden?? Illuminaten?? Matrix??
Ach Leute, zimmert euer Weltbild doch nicht nach mittelmäßigen Science-fiction-Filmen und Romanen (alle ach so wissenschaftlichen Verschwörungstheorien über Illuminaten haben einen Roman als Grundlage... einen ROMAN... ein fiktives Buch!!!) zurecht.

Alt 20-07-2004, 03:41
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Na jetzt wissen wir wenigstens was Du unter Zynismus verstehst.

Mein Weltbild ist es btw. auch nicht. Ich finde es nur immer wieder spannend wie immer wieder versucht wird uns weiss zu machen, das alles prima und alles gut läuft in unserer Welt. Warum sollte ein "mittelloser" sich dann noch um eine solche Gesellschaft kümmern und nicht versuchen sich mit sarkastischen Äusserungen davon zu distanzieren, wobei er trotzdem Zyniker sein kann!
Somit finde ich z.B. Enigmas platten Vergleich am passensten.
Zynismus bezeichnet lediglich, die Bedürfnislosigkeit derer die ihn leben und damit die Abgrenzung vom Rest der Gessellschaft. Er wurde auch erst durch die sog. "Reichen" zu einem negativen Begriff. Ein Zyniker bezieht sich eben nicht nur auf die reine Aussage die er lächerlich macht, sondern auch auf die Person die die Aussage getroffen hat und verhöhnt diese.

Zitat:
Ein gesunder Zynismus kann doch nicht schaden, ich kann oftmals garnicht anders, wenn ich so einige Aussagen höre, die einfach mal von den "Dummen" rausgehaun werden. Denn man will sie ja nicht allzu direkt beleidigen, aber dennoch erreichen, dass diese Leute evtl. mal Ihren Verstand benutzen.
Was anderes stand hier auch nicht.
Alt 20-07-2004, 12:17
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
Zitat:
Träume nunja, die sind für Träumer. Also für Leute, die nicht bei vollem Bewußtsein sind. Ich bin wach. Wie ein Tiger lauere ich auf die nächste Beute (Gelegenheit).
also ich bin wohl erst bei seite 2 angelangt, aber dazu muss ich mal was sagen :-P
ich frage mich nämlich ernsthaft ob es wirklich leute gibt die keinen traum haben von einer besseren welt oder einem besseren leben, irgendwas.
da kannst du dich ya gleich erschiessen, was gibt dein leben dann noch fürn sinn?
ok die meisten träume (berühmter fussballspieler oder so ^^ ) sind fern von jeglicher Realität, aber ohne irgendeinen Traum, lohnt sich es auch (IMHO) nicht zu leben, weil man dann einfach nur noch so vor sich hinlebt und ohne träume kann man die welt auch nicht verbessern und ein zyniker würde die welt wohl doch am liebsten verändern, oder? Ich würd zynismus bei leuten damit erklären, dass sie einfach nicht zufrieden sind mit ihrem leben und mit der welt.
wie kann man denn dann keinen traum haben?
ist man dann selber so in sich und seinem zynismus verliebt, dass man diesen auch beibehalten will?
Zynismus wäre doch im Paradies einfach unangebracht, weil ich Zynismus auch irgendwie mit Unzufriedenheit in Verbindung bringe.
Demnach muss doch grade ein zynischer Mensch auch einen Traum haben.
kann aber auch sein das ich zynismus vollkommen falsch versteh :king:

naya ich hoff das auf den anderen seiten, die ich noch nicht gelesen hab, dieser satz nicht schon zu viel zerfleischt wurde von den anderen usern ^^
Alt 20-07-2004, 12:25
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
solange niemand den sinn des lebens kennt, kann man nicht sagen was schlecht und was gut ist also hört auf zu diskutieren....
Alt 20-07-2004, 13:04
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von Swizztrex
solange niemand den sinn des lebens kennt, kann man nicht sagen was schlecht und was gut ist also hört auf zu diskutieren....
du hast wohl nicht ganz verstanden worum es hier geht.
bei Diskussionen ist nicht das Ergebnis das Entscheidende, der Weg ist das Ziel, zumindest mir macht es Spass

Alt 20-07-2004, 15:39
Menefreghista

Zitat:
Zitat von fadmax
Zynismus bezeichnet lediglich, die Bedürfnislosigkeit derer die ihn leben und damit die Abgrenzung vom Rest der Gessellschaft. Er wurde auch erst durch die sog. "Reichen" zu einem negativen Begriff. Ein Zyniker bezieht sich eben nicht nur auf die reine Aussage die er lächerlich macht, sondern auch auf die Person die die Aussage getroffen hat und verhöhnt diese.
Ich geb's auf... na gut, ich versuch's noch ein letztes Mal durch ein Beispiel:
Pause in der Grundschule. Auf dem Pausenhof sagt ein Kind zu einem dicken Kind: "Ha ha! du bist so fett, dass du aussiehst als hättest du einen Ball verschluckt."
Diese Bemerkung wäre zynisch weil sie darauf ausgelegt ist jemanden seelisch zu verletzen. Ist natürlich eine sehr primitive Form von Zynismus. Es hat also nicht zwingend mit Gesellschaftskritik, Lebenseinstellung (Zynismus ist keine Lebenseinstellung, wobei eine Lebenseinstellung natürlich zynisch sein kann) oder Ironie/Sarkasmus zu tun.
Andere Beispiele für Zynismus wären diverse antisemitische Witze.

Ist es jetzt klarer, was Zynismus bedeutet? Wenn's jetzt immer noch nicht Klick macht, dann geb ich's aber echt auf.

Alt 20-07-2004, 16:05
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Simple Beleidigungen fallen schon in die Kategorie Zynismus?
also wäre demzufolge Sarkasmus der in einer Beleidigung endet auch zynisch, womit meine "Definition" wieder passen würde.

es macht immer noch nicht klick, zumindest sehe ich meinen Denkfehler (sofern vorhanden ) nicht

Geändert von Enigma (20-07-2004 um 17:33 Uhr).
Alt 20-07-2004, 16:25
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Swizztrex
Man muss nicht einmal über den Sinn des Lebens nachdenken (was ich eh ablehne, da solche Debatten in puren, sinnlosen, theoretischen Geschwafel enden) um Gut und Böse unterscheiden oder einordnen zu können. Die Maßstäbe mögen sich unterscheiden aber jeder sollte für sich entscheiden können. Wer dazu nicht fähig ist beweist, dass er zu jenen gehört, die geführt werden müssen. Genau daher sind führende Personen notwendig, was uns übrigens zum eigentlichen Thema führt.

Alt 20-07-2004, 20:27
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Ich geb's auf... na gut, ich versuch's noch ein letztes Mal durch ein Beispiel:
Pause in der Grundschule. Auf dem Pausenhof sagt ein Kind zu einem dicken Kind: "Ha ha! du bist so fett, dass du aussiehst als hättest du einen Ball verschluckt."
Diese Bemerkung wäre zynisch weil sie darauf ausgelegt ist jemanden seelisch zu verletzen. Ist natürlich eine sehr primitive Form von Zynismus. Es hat also nicht zwingend mit Gesellschaftskritik, Lebenseinstellung (Zynismus ist keine Lebenseinstellung, wobei eine Lebenseinstellung natürlich zynisch sein kann) oder Ironie/Sarkasmus zu tun.
Andere Beispiele für Zynismus wären diverse antisemitische Witze.

Ist es jetzt klarer, was Zynismus bedeutet? Wenn's jetzt immer noch nicht Klick macht, dann geb ich's aber echt auf.
Dieses war kein Zynismus ..sondern; wie schon erwähnt ,eine beleidigung.
Wahrer o. erfahrener Zynismus sieht eher so ausfür mich auch eine art beherrschung meines gegenüber)

Wie würdest du es den nennen wenn das *dicke* kind erwidert: ``Dafür brauch ich kein *Clearasil* Ich finde Kontern is auch Zynismus.Es kommt nur auf die *Anschauung* an ...

Ich eröffnete diesen thread auf grund einer aussage von Churchill in einem anderen thread.
Es war mir schnell klar wie ich ihn u. noch ein paar andere so packen konnte ohne das sie es selber überhaupt bemerken.
Zynismus is u.a auf Angst u. Unwissenheit aus.
Dieser thread sollte mir zeigen wie viele Zynisch denkende es unter uns gibt u. o. die die Zynismus zum *guten* einsetzen.
Eine User hat sich sofort wie ein geier auf mich gestürzt ,als er von jemand anderen laß, daß er zum auftakt gebeten wurde.
Ich gebe zu ich habe eine sehr *besondere* schreibweise u. Churchill konnte sich nicht beherrschen sein Wissen ,durch einen dicken hauch *schlechten* Zynismus ,zur show zu stellen.
Dieses war für mich schon ein fast *gewissenlos* aussage die Churchill dann gemacht hat.
Sieht so Zynismus aus?
Das man einen anderen öffendlich z.b: wegen seiner schreibweise demütigt?
Machte er es weil`s ihm selber mal so ergangen ist !? o. weil`s von ihm erwartet wurde?Weil er sich *profilierenmöchte*?
....es gibt beschtimmt noch mehr ``weil`s ?´´
Für mich persönlich war es ein voller erfolg ....mein Zynischer durst ist gelöscht ...
Ich gebe zu das es ein wirklich sehr weitschweifendes thema ist u. es wird mit sicherheit nicht mit einem satz zu beenden sein ....es geht hier nicht nur um die bedeutung des wortes sondern auch um die verschiedenen gedanken des laufenden threads
Es gibt hier sehr viele interessante meinungen u. übereinstimmungen hier ,u. es melden sich jetzt auch so langsam die die vieleicht Zynismus zum *guten* anwenden...

Kann einer der *ohne* schulwissen aufgewachsen ist Zynisch denken?...
Muß man für Zynisches verhalten *schlau* sein?

Zitat:
Zitat von Enigma
Zitat:
Original geschrieben von Swizztrex

du hast wohl nicht ganz verstanden worum es hier geht.
bei Diskussionen ist nicht das Ergebnis das Entscheidende, der Weg ist das Ziel, zumindest mir macht es Spass .
Genau so denk ich auch.

P.s: joker das mit der *matrix* war ironisch gemeint
aber zugeben mußt du doch das eine *Matrix* nur durch nichtwissen existieren kann ....vieleicht leben wir ja schon in einer Matrix ...nur du weißt es noch nicht..

Iluminati gibt es nicht wirklich u. doch ist sie da ....o.doch nicht!?

Geändert von craim (20-07-2004 um 20:54 Uhr).
Alt 20-07-2004, 21:16
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Stimmt craim... du hast eine sehr besondere Art...
Alt 20-07-2004, 22:01
Menefreghista

Zitat:
Zitat von Enigma
Simple Beleidigungen fallen schon in die Kategorie Zynismus?
also wäre demzufolge Sarkasmus der in einer Beleidigung endet auch zynisch, womit meine "Definition" wieder passen würde.

es macht immer noch nicht klick, zumindest sehe ich meinen Denkfehler (sofern vorhanden ) nicht
Zynismus ist Humor der andere verletzen will. Wenn ich zu jemanden sage: "Du bist blöd", dann ist das eine Beleidigung. Aber wenn ich versuche, daraus Humor zu machen z.B. "Du bist so blöd, dass dein IQ im negativen Bereich liegt", dann ist das Zynismus.

Wenn Sarkasmus nicht gezielt beleidigen soll, dann ist es nicht Zynismus. Deine Definition von vorhin ist insofern falsch, als dass sie Ironie/Sarkasmus vorraussetzt.

Zitat:
Zitat von craim
Wie würdest du es den nennen wenn das *dicke* kind erwidert: ``Dafür brauch ich kein *Clearasil* Ich finde Kontern is auch Zynismus.Es kommt nur auf die *Anschauung* an ...
Wie ich das nenne würde? Ein verdammt armer Versuch schlagfertig zu sein. Wo besteht der Zusammenhang zwischen dick sein und Pickel haben?
Kontern ist nicht Zynismus. Man kann zynisch kontern, aber Kontern per se hat mit Zynismus nichts zu tun.
Und es kommt eben nicht auf die Anschauung an.

Woher kommt eigentlich dieser scheinbar universal anwendbare Relativismus?? Wieso tun alle so, als wäre alles relativ?

Zitat:
Zitat von craim
P.s: joker das mit der *matrix* war ironisch gemeint
aber zugeben mußt du doch das eine *Matrix* nur durch nichtwissen existieren kann ....vieleicht leben wir ja schon in einer Matrix ...nur du weißt es noch nicht..

Iluminati gibt es nicht wirklich u. doch ist sie da ....o.doch nicht!?
Nein das war nicht ironisch. Wenn, dann war es Phrasendrescherei, aber von Ironie gab's in deiner Formulierung nichts. (soll ich jetzt uach noch anfangen Ironie zu erklären??)
Und was hat Matrix jetzt mit deinem Illuminaten-Gebrabbel zu tun?

Geändert von Psycho Joker (20-07-2004 um 22:14 Uhr).
Alt 20-07-2004, 22:10
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
weil das meiste relativ ist oder nich?

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe

Geändert von Veggeto (20-07-2004 um 22:14 Uhr).
Alt 20-07-2004, 23:23
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Zynismus ist Humor der andere verletzen will. Wenn ich zu jemanden sage: "Du bist blöd", dann ist das eine Beleidigung. Aber wenn ich versuche, daraus Humor zu machen z.B. "Du bist so blöd, dass dein IQ im negativen Bereich liegt", dann ist das Zynismus.

Wenn Sarkasmus nicht gezielt beleidigen soll, dann ist es nicht Zynismus. Deine Definition von vorhin ist insofern falsch, als dass sie Ironie/Sarkasmus vorraussetzt.
sie war nicht falsch, nur nicht vollständig

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Nein das war nicht ironisch. Wenn, dann war es Phrasendrescherei, aber von Ironie gab's in deiner Formulierung nichts. (soll ich jetzt uach noch anfangen Ironie zu erklären??)
ganz einfach, die Illuminati haben die Matrix gebaut

Zitat:
Zitat von Veggeto
weil das meiste relativ ist oder nich?
nicht relativ, nur Sache des Standpunktes

Alt 20-07-2004, 23:49
Menefreghista

Zitat:
Zitat von Enigma
sie war nicht falsch, nur nicht vollständig
Nicht vollständig ist falsch. Da könnte ich auch sagen 4=6 ist nicht falsch, sondern nur unvollständig.

Zitat:
Zitat von Enigma
ganz einfach, die Illuminati haben die Matrix gebaut
Ach ja, ich vergaß.

Zitat:
Zitat von Enigma
nicht relativ, nur Sache des Standpunktes
Ist dasselbe.

Alt 21-07-2004, 09:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von craim
Ich gebe zu ich habe eine sehr *besondere* schreibweise u. Churchill konnte sich nicht beherrschen sein Wissen ,durch einen dicken hauch *schlechten* Zynismus ,zur show zu stellen.
Dieses war für mich schon ein fast *gewissenlos* aussage die Churchill dann gemacht hat.
Sieht so Zynismus aus?
Ist nicht persönlich gemeint aber es ist einfach ein Fakt, dass man den Inhalt deiner Posts meist nicht erfassen kann. Und bitte erspare uns deine Rechtfertigung. Du hast keine besondere Art zu schreiben. Du solltest einfach mal auf die Regeln der Orthographie achten, dann würden wir dich auch besser verstehen oder zumindest den Inhalt deiner Posts erfassen können.

Ich war auch schon kurz davor seiner Bemerkung was hinzuzufügen aber ich wollte, wenn man so will, dir noch einmal die Chance lassen an deinen Texten zu arbeiten.

Alt 21-07-2004, 11:47
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, Craim hat schon ein paar interessante Fragen aufgeworfen, zum Beispiel, warum sich die Menschen egoistisch verhalten, oder ob man für Zynismus schlau sein muß.

Beantworten muß er diese Fragen aber letztlich selber mittels seines eigenen Verstands. Andere können ihm die Antwort nicht abnehmen.

Und da bin ich der Meinung, daß die Denkfähigkeit durch mangelhafte Beherschung der Sprache stark herabgemindert wird. Denn zum Denken braucht man klare Begriffe, die man sich selbst schaffen muß, oder die man selbst prüfen muß, bevor man sie anerkennt. Dazu dürfte Craim kaum in der Lage sein.

Selbst wenn er zu einem Ergebnis kommt, kann er es nicht so aussagen, daß andere es verstehen. Im Grunde ist er durch mangelnde Sprachfähigkeit von anderen isoliert.

Geändert von Churchill (21-07-2004 um 11:50 Uhr).
Alt 21-07-2004, 11:51
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Nicht vollständig ist falsch. Da könnte ich auch sagen 4=6 ist nicht falsch, sondern nur unvollständig.
4=6 ist falsch, nicht unvollständig.
zu behaupten dass sin(x) durch 2 und -2 begrenzt ist, ist unvollständig, aber nicht falsch. (-1 und +1 wäre richtig)

Alt 21-07-2004, 12:11
Menefreghista

Zitat:
Zitat von Enigma
4=6 ist falsch, nicht unvollständig.
zu behaupten dass sin(x) durch 2 und -2 begrenzt ist, ist unvollständig, aber nicht falsch. (-1 und +1 wäre richtig)
4=6 ist insofern unvollständig, als dass 4+2=6 ist... ich hab halt einfach das "+2" vergessen.
Aber lassen wir das... überlassen wir kleinliche mathematische Debatten den Volggers dieser Welt.

Alt 21-07-2004, 12:49
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Zitat:
Zitat von Churchill
...
Und da bin ich der Meinung, daß die Denkfähigkeit durch mangelhafte Beherschung der Sprache stark herabgemindert wird. Denn zum Denken braucht man klare Begriffe, die man sich selbst schaffen muß, oder die man selbst prüfen muß, bevor man sie anerkennt. Dazu dürfte Craim kaum in der Lage sein.

Selbst wenn er zu einem Ergebnis kommt, kann er es nicht so aussagen, daß andere es verstehen. Im Grunde ist er durch mangelnde Sprachfähigkeit von anderen isoliert.
Hmpf!
Ich lese von Anfang an hier mit und rege mich munter still und heimlich auf.
Allerdings finde ich, dass hier mal wieder der Bogen überspannt wird.
Auch wenn es geschickt verpackt ist, bleibt die direkte Spitze gegen Craim eine Beleidigung.
Könntest du sowas nicht einfach mal unterlassen, Churchill?

Ausserdem finde ich, dass Du dir gerade selbst widersprichst in deinen Ausführungen.
Richtig ist, dass man ohne ausreichende Beherrschung der Sprache (gleichwohl welche, solange der Gegenüber ebenfalls darüber verfügt, ob selbst oder durch Übersetzer), Schwierigkeiten hat sich zu verständigen.
Falsch ist es, dass man aus diesem Grund eine verminderte Denkfähigkeit hat.

Die Denkfähigkeit ist nicht daran gebunden, WELCHE Begriffe und Assoziationen das entsprechende Gehirn verwendet, sondern DASS und in welcher "Bandbreite".

Bildung (in diesem Fall die sprachliche Bildung) ist in erster Linie ein Hilfsmittel zur Verständigung und Verständlichmachung im Dialog mit anderen.
Intelligenz ist eine Grundvorraussetzung um Bildung zu erreichen, nicht umgekehrt.
Nur weil ich das Wort "Zynismus" beispielsweise nicht kenne, heißt das nicht, dass ich den damit verbundenen Vorgang in der Sicht- und Verhaltensweise anderer Menschen nicht verstehen oder erkennen kann.

Und nur weil ich Zynismus nicht im Sinne der Rechtschreibung exakt wiedergeben kann, heißt das doch nicht, dass ich Zynismus an sich nicht gedanklich bearbeiten kann.
Zitat:
Denn zum Denken braucht man klare Begriffe, die man sich selbst schaffen muß, oder die man selbst prüfen muß, bevor man sie anerkennt
Womit du meinen Einwand direkt bestätigst.
Wo steht geschrieben, dass diese klaren Begriffe unbedingt "Sprache" sein müssen?

PS: Ich kenne Craim persönlich, und glaube mir: Unintelligent oder beschränkt Denkfähig ist er beileibe nicht.

PPS: Übrigens finde ich es interessant, welche Einblicke manche im Verlaufe dieses Themas wieder ermöglichen
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Geändert von BadDadRS (21-07-2004 um 13:02 Uhr).
Alt 21-07-2004, 13:02
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
ihr habt sorgen ^^
Alt 21-07-2004, 13:04
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Stimmt CaptureX

Arbeit, Freundin, Kohle... alles in hinreichend guter Verfassung und Menge.
Über was soll man sich sonst Kopf machen

in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Alt 21-07-2004, 17:35
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von Psycho Joker

Wie ich das nenne würde? Ein verdammt armer Versuch schlagfertig zu sein. Wo besteht der Zusammenhang zwischen dick sein und Pickel haben?
Kontern ist nicht Zynismus. Man kann zynisch kontern, aber Kontern per se hat mit Zynismus nichts zu tun.
Und es kommt eben nicht auf die Anschauung an.

Woher kommt eigentlich dieser scheinbar universal anwendbare Relativismus?? Wieso tun alle so, als wäre alles relativ?

Joker das mit dem *pickel* war nur ein vergleich zu *dick*...klar ist beides primitiv ...nur wem schmerzt es mehr?...
Das der *verteidiger* dick ist o. das der *angreifer* pickel hat.
Ansichtssache ...u. somit eine Zynische handlung ....wohl unwahr ist es das Zynismus *nur* kontern ist!!!!!

Die Matrix is ein scherz sagte ich doch ,es ist doch nur`ne ficktive frage gewessen das die matrix u. Iluminati etwas gemein haben.

Ich geb zu das ich an einigen stellen nicht ganz durchschaubar bin, worauf ich eigendlich aus bin.(..aber es hatte doch seinen sinn gehabt )

Das -wie/warum- u. vorallen *meine* person laßen wir einfach mal aussenvor.
Ich bin mit sicherheit nicht so naiv um nicht unterscheiden zu können ,wer ein Arsc... ist u. wer nicht.
Für mich hat sich nur bestätigt in was für plumpe u. armseelige schwächen sich so mancher stürzt.
Ich habe nur ficktiv festgestellt das Iluminati u. Zynismus was gemeinsam haben.

Churchill will mir weiss machen das er sich in einer höheren ebene befindet wie ich u. ich es *niemals* merken würde das ich kein *vollkommender* mensch bin wie er!!
Er meint das er etwas besitzt das ihn von einigen anderen extrem unterscheidet ...(das tust du !!)
Du bist nicht nett,nein das bist du nicht, Churchill

Warum müßen wir unser wissen/erfahrungen zum schlechten einsetzen?...u. dieses Zynisch ausdrücken!?... am besten so das es der gegen über nicht bemerkt ,daß man mit ihm nur spielt.
Es gibt tausend situationen im alltag in dem wir unsere Intelligenze zum guten o. schlechten einsetzen u. am liebsten mit etwas Zynismus
Es ist wirklich interessant ,welche Einblicke manche im Verlaufe dieses Themas wieder ermöglichen ,wie Bad schon sagte .
Manchmal muß man weiter denken ,um höher zu sein ....

Iluminati.....

craim
Alt 21-07-2004, 17:41
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von craim
Warum müßen wir unser wissen/erfahrungen zum schlechten einsetzen?...u. dieses Zynisch ausdrücken!?... am besten so das es der gegen über nicht bemerkt ,daß man mit ihm nur spielt.
Es gibt tausend situationen im alltag in dem wir unsere Intelligenze zum guten o. schlechten einsetzen u. am liebsten mit etwas Zynismus
Was genau meinst du mit "zum Guten"? Wenn ich jemanden runtermache, es mir dadurch u.U. besser geht, habe ich es doch zum Guten, zu meinem Guten verwendet, oder etwa nicht? bitte definier einfach mal für wen "das Gute" sein soll, dann verstehen wir uns gleich besser

Alt 21-07-2004, 18:20
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Dieses ist es herraus zu finden.
Wie weit würdest du den gehen ,damit dieses *gute für sich selber tun* befriedingend genug ist u. nicht abstumpft?...neue herraus forderungen suchen ?Krassere sachen machen ?

Was ist wenn ich statt *mir* gutes zu tun,vieleicht sogar schwächere unterstütze (indirekt) um dem der verteilt ein reinzujagen...(womit Er sich dann wider gut fühlt)
Wenn wir alle, -dieses- mehr einsetrzen würden ,würden wir schneller an einander vertrauen u. keine angst haben u. es würden auch nicht nicht alle träume für *unrealistisch* hingestellt werden ....
Die welt da draußen ist scheiße das wissen wir alle aber sie hat auch verdammt viele schöne u. gute seiten ....es ist nur für viele zu schwer ,einfach nur den guten weg zu gehen ,anstatt wie die meisten anderen den *schlechten*Viele denken nur an sich selber ...sei es aus vorsicht ,stolz ,o. *das ist der einfachste weg*
Klar macht Zynisch sein mit humor verbunden laune aber man sollte doch vorsichtig sein mit wem man scherze machet.

Es gibt mensch die haben keine beine u. laufen doch schneller wie mach ein anderer...es kommt auf den stand punkt an Enigma ...hast du recht....

edit:
RedBasti: *besonders* steht bei mir nicht für *besser*

Geändert von craim (21-07-2004 um 18:47 Uhr).
Alt 21-07-2004, 19:32
Menefreghista

Zitat:
Zitat von craim
Die Matrix is ein scherz sagte ich doch ,es ist doch nur`ne ficktive frage gewessen das die matrix u. Iluminati etwas gemein haben.

Ich geb zu das ich an einigen stellen nicht ganz durchschaubar bin, worauf ich eigendlich aus bin.(..aber es hatte doch seinen sinn gehabt )

Das -wie/warum- u. vorallen *meine* person laßen wir einfach mal aussenvor.
Ich bin mit sicherheit nicht so naiv um nicht unterscheiden zu können ,wer ein Arsc... ist u. wer nicht.
Für mich hat sich nur bestätigt in was für plumpe u. armseelige schwächen sich so mancher stürzt.
Ich habe nur ficktiv festgestellt das Iluminati u. Zynismus was gemeinsam haben.
Punkt 1: Du verstehst offenbar nicht was "fiktiv" und "hypothetisch" bedeuten... na schön.
Punkt 2: Das mit der Matrix war also ein Scherz. Die Pointe hab ich zwar irgendwie verpasst... na schön.
Punkt 3: Du bist also darauf aus, so unverständlich zu sein. Du schreibst also absichtlich absolut wirres, zusammenhangloses Zeug und verpackst das in praktisch nicht existierende Rechtschreibung und Grammatik... na schön.
Punkt 4: Welches Wie/Warum? Wovon? Ist mir auch irgendwie entgangen, aber ok... na schön.
Punkt 5: Deine Person soll außenvor gelassen werden, aber gleichzeitig bringst du andauernd Churchills Person ins Spiel... na schön.
Punkt 6: Du kannst also unterscheiden wer ein Arsch ist und wer nicht. Mit anderen Worten: Du bezeichnest Churchill als Arsch, aber deine Person bleibt natürlich außenvor... na schön.
Punkt 7: Du hast also ficktiv festgestellt, dass Matrix und Illuminaten etwas gemeinsam haben. Für mich sah es aber eher so aus, als hättest du real behauptet, dass Illuminati und Matrix etwas gemeinsam haben... na schön, ibn ich inzwischen auch gewöhnt.

Aber was mich wirklich nervt ist Punkt 8: Nämlich dass du am laufenden Band Blödsinn verzapfst und dann versuchst, dich irgendwie rauszureden ("das war ironisch gemeint", "das war nicht ernst gemeint", "ich bin absichtlich so undurchschaubar" usw.). DAS finde ich wirklich arm. Entweder du stehst zu dem was du sagst oder du gibst zumindest zu, dass du Blödsinn laberst.

Antworten

Lesezeichen