CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-10-2004, 18:33
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Noch Cooler wäre ne zufallswahl des Partners ^^
Alt 18-10-2004, 19:10
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von TMOA
Es hat sich doch schon bei RCW-ZH gezeigt, dass es zuwenig Clans gibt die an sowas interesse hätten.

Richtig, ich hab mir auch nochmal gedanken gemacht. Mache mal einen Vorschlag: Es sollte auf Beiteilgung und Aktivität geachtet werden, anstatt x verschiedene Modi zu haben, nur um es jedem Recht zu machen.

Zu den Clans sag ich mal, das könnte man ja in Squads umbenennen, somit haben alle auch die Clanlosenspieler eine Möglichkeit und die Memberstarken Clans eine Möglichkeit, dass wirklich jeder auch mitspielen kann. Der Auf- und Abstieg würd ich je nach Beteiligung in 2 oder 3 Ligen verteilen, so wie ihr es vor habt. Mit Squads von max. 4 Personen + Ersatzspieler hat man zumindest immer genug um wenigstens im 2v2 anzutreten und es sind immer noch genug Squads für eine Liga vorhanden.

Eine Extraliga für 2v2, 3v3, 4v4 würd ich auch zuviel finden, eher eine Teamliga für alle Teamgames oder eben nur 2v2 und dann noch eine Singleladder. Somit wären das zwei Ligen die dann hoffentlich auch gut frequentiert sind. Wenn das mit eurem Zufallsmatcher klappt wäre auch das Problem der Terminierung schon fast gelöst, denk ich.
Dann bleibt nur die Frage wann welche Teamgames (2v2 od 3v3 od 4v4) gespielt werden, bzw. ob man sowas auslost oder abspricht...

Geändert von fadmax (18-10-2004 um 19:14 Uhr).
Alt 18-10-2004, 21:11
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Wieviele Spieler es pro Team gibt ist denke ich eher der Feinschliff. Sollten es aber zuviele werden, stellt sich das Problem, dass es zuwenig Teams gibt, aber ich denke es wäre durchaus denkbar, wenn Team "Glücksbärchi" über 1-2 Ersatzleute verfügen würde. Und clanlose Leute spielen in der Regel auch ungern in so großen Verbänden.

Und wie gesagt, für jeden Modus eine extra Liga wäre zumindest für den Anfang viel zu viel. Je nachdem wie die Spielidee und die Umsetzung ankommt, wäre es ja denkbar in einer Fortsetzung der Liga anstatt 2vs2 ein 3vs3 zu machen.
Ich denke einfach 2vs2 bietet sich am Besten an. Es ist zum einen Teamspiel, aber zum anderen noch gut zu überblicken und zu organisieren. Bei 3vs3 kommt es dann immer wieder zu Problemen da irgendeiner der sechs Spieler gerade am geplanten Termin nicht kann.

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Noch Cooler wäre ne zufallswahl des Partners ^^
Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings spielt man doch am liebsten mit Leuten die man auch kennt. Ich persönliche hätte da gewisse Probleme mit Leuten die ich absolut nicht leiden kann.
Alt 18-10-2004, 21:40
Benutzerbild von zeroszk
zeroszk zeroszk ist offline
Visceroid

zeroszk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: PiTBuRG
ich finde die idee generel sehr gut! nur ob man sie durchsetzen kann is ne andere frage! aba n versuch ist es wert! am besten wäre es ein unterforum oda ne page zu erstellen!! ich werd auf jeden fall mit von der partie sein !
Alt 18-10-2004, 21:44
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Eine Internetseite wird es definitiv geben, beim Thema Unterforum hoffen wir noch ein bisschen auf die Unterstützung der Admins, aber bevor die sich kooperativ zeigen, denke ich, müssen wir noch etwas mit der Planung vorran schreiten.
Alt 18-10-2004, 21:55
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
So ich und TMOA haben uns nun endgültig entschieden!
Es werden Teams/Mannschaften ausgemacht wo 2-4 Leudde mitmachen dürfen.Spielertransfers sind innerhalb der liga ausgeschlossen.
Falls die Liga doch sehr viel Zuspruch bekommt wird es wohl auch 3vs3,1vs1 geben.

Aber Achtung, hier zählt nicht wer in einem Clan ist sondern wer in einer Mannschaft ist das nur noch mal vorweg gesagt von dahe rmuss eine Clanmitgliedschaft nicht bindend sein das entscheidet dann der jeweilige Spieler.

Oktron kann bspweise mehrere teams bilden also aus 12 Mann 3 Mannschaften oder 6 Mannschaften mit 2 Mann.Wir wollten nur nicht das die Teams zu groß werden da es dann nur Streitigkeiten unter den Spielern gibt wegen Spielpraxis

Geändert von T90ZUG (18-10-2004 um 21:59 Uhr).
Alt 19-10-2004, 09:32
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Hiho,

so wie ich es verstehe, jetzt plannen wir 1-on-1 und einem Team-Liga, das wäre auch von Preise her überschaubarer.

Sag Bescheid wann alles in trockenden Tücher sind.

MfG,

Spin.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Antworten

Lesezeichen