CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Das Politikforum

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-05-2004, 20:24
Jintao Jintao ist offline
Terrordrohnenhirte

Jintao hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
guckt auf www.sinodefence.com
da gibts alles über die chinesische Armee
die Waffen der Chinesen kommen in etwa 10-15 an die der Yanks ran
manche Sachen sind ja schon besser als das Amizeug (Type 95 Sturmgewehr,J-10 Jagdflugzeug)

Ich frag mich schon wann sie Taiwan angreifen irgendwann passierts eh
Alt 13-05-2004, 20:27
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Du weisst aber auch das Rommel letztendlich verloren hat , oder ?Die 70er sind glaub ich weiter weg vom 2 WK wie heuteKlar das war ja unser Problem . Zu Beginn des Krieges hatten wir die Modernsten Waffen . Konnten sie durch den Zweifronten Krieg aber nich Weiterentwickeln . Als es zum ersten mal in der Wehrmacht Rückzug hiess war es jawohl klar das die anderen modernere und mehr Panzer , Granaten etc hatten . Sonst hätten sie den Krieg ja nich verloren
Alt 13-05-2004, 20:38
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Du weisst aber auch das Rommel letztendlich verloren hat , oder ?
Klar doch, irgendwann wird die Übermacht zu Groß, aber eine Zeitlang kann man durch gute Strategie einen übermöchtigen Gegner niederhalten und auch besiegen.

Zitat:
Die 70er sind glaub ich weiter weg vom 2 WK wie heute
Was?

Zitat:
Klar das war ja unser Problem . Zu Beginn des Krieges hatten wir die Modernsten Waffen . Konnten sie durch den Zweifronten Krieg aber nich Weiterentwickeln . Als es zum ersten mal in der Wehrmacht Rückzug hiess war es jawohl klar das die anderen modernere und mehr Panzer , Granaten etc hatten . Sonst hätten sie den Krieg ja nich verloren
Lol, die Wehrmacht hatte am Anfang Panzer die eigentlich jeder Partei unterlegen waren, der Blitzkrieg und nicht der technische Krieg hat die ersten Schlachten gewonnen, wir haben mit lächerlichen Panzer II und III gegen überschwere französische Panzer gekämpft.
Wenn du dich mit der Technik der Wehrmacht auseinandersetzt wirst du feststellen das die Waffenentwicklung erst zum Ende des Krieges richtig erfolgreich und gut war(siehe: Panther, Königstiger, MP44, Panzerfaust, Me 262,usw.), Deutsche Technik von 1944-45 war vom rein technischen Gesichtspunkt her den Allierten Waffen teilweise Jahre voraus.
Einzig die Sowjets konnten nachher mit ihren Panzerkonstruktionen die deutschen ein/und überholen. Das Manko der deutschen Technik war nun mal die schlechte Rohstoffversorgung und die Streitigkeiten der Obrigkeiten. Und darüber können wir alle froh sein, wer weiss was sonst gekommen wäre.

Also Back to topic, ich glaube nicht das China innerhalb der nächsten 50 Jahre eine klare Weltmachtstellung einnehmen wird, aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht schon, aber das ist mit Europa(als geeint betrachtet) auch heute schon so und Europa ist Militärtechnisch auch schon eher dran als China eine Weltmacht zu sein.
Alt 13-05-2004, 20:52
Terrordrohnenhirte

Sorry wenn ich jetzt unterbreche aber hier ghets ned um Rommel und die Sowjets im WW2
Alt 13-05-2004, 20:54
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zitat:
Original von Jintao
guckt auf www.sinodefence.com
da gibts alles über die chinesische Armee
die Waffen der Chinesen kommen in etwa 10-15 an die der Yanks ran
manche Sachen sind ja schon besser als das Amizeug (Type 95 Sturmgewehr,J-10 Jagdflugzeug)

Ich frag mich schon wann sie Taiwan angreifen irgendwann passierts eh
Lol
Das J-10 Kampfflugzeug
Das Type 95 Sturmgewehr lol
nenene da haben die Amis bessere Waffen.
Und ich denke sollte es je zu einem Krieg zwischen den USA und China kommen, wird ein großer Parkplatz entstehen
Die USA werden zwar übel von den Chinesischen Atomraketen getroffen, aber die USA haben immer noch genug Raketen um Russland + China auf einen Schlag zu plätten.

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Alt 13-05-2004, 21:03
Benutzerbild von Manulu
Cabal

Naja die 70er sind doch die Flower Power Jahre . Der kalte Kireg wurde doch erst in den 80ern akut . Ganz Amerika lehnte sich gegen den Vietnam Krieg auf . Da ist die Weltkriegsgefahr glaub ich heute höher als damals .Der zweite Wk war im Westen doch eh ein Stellungs bzw Schützengrabenkrieg . Da waren Panzer nich entscheidend . Nichtdestotrotz haben wir halt am Ende dann die besseren Waffen und haben verloren . Obwohl ich mich eigentlich nur an die Entwicklung der V 1 und V 2 erinnern kann . Und die waren bekanntlich ein Schuss in Ofen .Bei der Tatsache das wir die grausamsten Waffen entwickelt haben die es gibt ist es wohl auch besser so das die verloren haben@ Jintao , nix für ungutWo genau aus S-H kommste denn her @ Riester ?
Alt 13-05-2004, 21:31
Tanyas Butler

Zitat:
Naja die 70er sind doch die Flower Power Jahre . Der kalte Kireg wurde doch erst in den 80ern akut . Ganz Amerika lehnte sich gegen den Vietnam Krieg auf . Da ist die Weltkriegsgefahr glaub ich heute höher als damals .
Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 80er???
Zitat:
Der zweite Wk war im Westen doch eh ein Stellungs bzw Schützengrabenkrieg . Da waren Panzer nich entscheidend . Nichtdestotrotz haben wir halt am Ende dann die besseren Waffen und haben verloren . Obwohl ich mich eigentlich nur an die Entwicklung der V 1 und V 2 erinnern kann . Und die waren bekanntlich ein Schuss in Ofen .
Ein Stellungskrieg im Westen?

Hör zu, ersten der Vietnamkrieg war mitte der siebziger vorbei. Ich weiss nicht wo heute eine offene Weltkriegsgefahr lauert aber 1962 während der Cubakrise war es bedeutend schlimmer.
Bei dem 2 WK, verwechselst du was mit dem ersten WK, im zweiten wurde Frankreich innerhalb von 60 Tagen überrollt....

Die grausamste Waffe haben glaube ich eher die Amerikaner erfunden, mit der A-Bombe;
Deutschland hat in der Zeit aber gezeigt was man unglaubliches mit Menschen machen kann: Industrielle-Vernichtung und damit die Auflösung jeglicher Moralischer Vorstellungen und hat damit die schlimmste Tat begangen wohl für alle Zeiten.

Du hast eigentlich nicht wirklich Ahnung vom zweiten Weltkrieg/kalten Krieg/Geschichte oder? Dann versuch auch nicht damit zu argumentieren.
Ich will dich nicht persönlich damit angreifen, aber das was du machst trägt nur zur Streuung von Verwechselungen bei.

So, ich denke Kapitel zweiter Welltkrieg ist gegessen, Sorry für den Exkurs.

Um auch was zum Thema beizutragen, hier ein interessanter Link;
http://www.comw.org/cmp/index.html

und wenn jemand mal so Personalstärken vergleichen will:
www.globaldefence.net
Alt 13-05-2004, 22:11
KampfStoff KampfStoff ist offline
Buzzer

KampfStoff hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Jintao
Ich rate dir lern chinesisch das ist einfacher als zu denkst und kann dir enorm helfen

wooooooos?! china erlebt einen eckonomischen sprung, aber das heisst nicht dass alle hier chinesisch lernen sollten... pfff...

ich auf jeden fall werde nie was auf chinesisch sagen, das ist mir zu wiederwertig. *yaiyauyao*

und was noch: dass chinesen was von russen abgeguckt ham heisst nicht dass kalaschnikov ne chinesische knarre ist, mein lieber.

nothing personal, kleiner
Alt 13-05-2004, 22:34
Benutzerbild von Unreal

He net so abfällig :sonicht:

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Alt 13-05-2004, 22:38
Buzzer

Zitat:
Original von Unreal_Soldier
He net so abfällig :sonicht:
Jawohl komandant!!! :wasser:
lol
Alt 14-05-2004, 06:14
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
b²t,
ich denk mir das china nie weltmacht wird...
man hört von da nie was und millitärisch hab ich nur mal gehört das die millionen elitesoldaten haben sollen,
aber nix von technik oder panzer oderso.

wirtschaftlich könnten die locker die weltherrschaft übernehmen,
china isn riesen land, da sind über 1 milliarde menschen, wieso nich?
aber chinesisch lern ich deswegen noch lange nicht!!
Alt 14-05-2004, 11:03
Buzzer

Zitat:
b²t,
ich denk mir das china nie weltmacht wird...
man hört von da nie was und millitärisch hab ich nur mal gehört das die millionen elitesoldaten haben sollen,
aber nix von technik oder panzer oderso.
da stimme ich dich zu, c4.
da braucht man mobile armee, die immer bereit ist in jeder ecke der welt eingesetzt zu werden. ohne sowas ist das nur ein haufen menschen, egal ob elite oder ein einfacher kanonenfutter soldi.
Alt 14-05-2004, 12:02
Terrordrohnenhirte

Die Technik kann man sagen ist auf US-Stand er späten 80er
Die J-10 ist besser als der durchschnitt der Airforce ist ja auch von der Su-irgendwas abgeschaut und die Russen haben die besten Flieger
Alt 14-05-2004, 14:12
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Hmm aber schätz mal wie viel Panzer hat China ? Bzw. wie viel gute, die nicht gleich auseinander fallen?
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 14-05-2004, 15:05
Tanyas Butler

Das denke ich ist falsch, die Russen hatte eine ganze Zeit lang sehr gute Flieger, das hat aber nachgelassen seit ende des kalten Krieges, da nun mal von der Regierung nicht mehr so viele Entwicklungsaufträge kommen und Flugzeuge auf Eigenkosten zu entwickeln, kann sich kaum eine russische Flugzeugschmiede mehr leisten.
Die J 10 ist aber eben auch nicht der Durchschnitt der chinesischen Luftflotte.

Kampfpanzer haben die Chinesen etwas 8.400, davon sind wohl die weniger als 50% so modern das sie einigermaßen mit den westlichen Gegenstücken mithalten können.
Die USA etwa 4000-5000, wobei die diversen Schützenpanzer der Amis auch noch sehr gute AntiPanzer Waffen haben, die chinesischen zwar auch, doch verfügen diese über keine TopAttac Lenkwaffen und wohl auch schlechtere Hohlladungen und ähnliches, es ist unwahrscheinlich damit einen Amerikanischen Kampfpanzer frontal zu knacken.
Also sollte es zu einem fiktiven konventionellen Schlagabtausch kommen, setz ich im Moment noch auf die Amerikaner.
Alt 14-05-2004, 15:38
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

wieso reden jetzt alle über Millitär?
Will China die Welt invasionieren??

Ich denk wirtschaftlich 'übernehmen die die weltherrschaft' ??
Millitärisch sind die nur kanonenfutter...
und von china aus können die fast garnichts...
für europa müssen die erst durch nahost und russland,
die USa könnten die sofort angreifen, aber dann käme europa von hinten,
beim europa angriff käme die USA...
das ein zwei fronten krieg nicht grade leicht zu gewinnen ist müsste man ja leider wissen....
Alt 14-05-2004, 17:23
Benutzerbild von Manulu
Cabal

Zitat:
Die grausamste Waffe haben glaube ich eher die Amerikaner erfunden, mit der A-Bombe;
Deutschland hat in der Zeit aber gezeigt was man unglaubliches mit Menschen machen kann: Industrielle-Vernichtung und damit die Auflösung jeglicher Moralischer Vorstellungen und hat damit die schlimmste Tat begangen wohl für alle Zeiten.
Du weisst aber auch das das deutsche Wissenschaftler waren die von den Amerikanern entführt worden sind . Die sollten die Bombe eigentlich für unseren Führer bauenUnd du scheinst nich lesen zu können , zumindest nicht in zusammenhängen , ich habe nicht behauptet der VK wäre in den 80ern
Alt 14-05-2004, 18:04
Tanyas Butler

also ich will eigentlich nicht schon wieder OT kommen, aber was Manulu schreibt kann ich nicht stehen lassen.

Manulu, bitte schlage erstmal nach, bevor du etwas hier hinschreibst was du noch irgendwie glaubst in Erinnerung zu haben.

Es gab Wissenschaftler die aus Deutschland vertrieben/ausgewandert sind und an der Atombombe mitgebaut haben. Es gab auch unter Hitler Pläne für eine Atombombe, doch die waren weit hinter den amerikanischen zurück. Es gibt Gerüchte das deutsche Wissenschaftler entführt und am bau der Bombe mitgeholfen haben, Vater der Bombe war und bleibt aber Oppenheimer.

Zitat:
Naja die 70er sind doch die Flower Power Jahre . Der kalte Kireg wurde doch erst in den 80ern akut . Ganz Amerika lehnte sich gegen den Vietnam Krieg auf .
Daraus hab ich den Schluss gezogen das du denkst der VK war in den 80ern. Anscheinend kannst du nicht in zusammenhängenden Sätzen schreiben. Wieso wurde der in den 80ern akut? In den 80ern endete e, doch, 1985 kam Gorbadschow an die Macht und läutete ein Ende der eisernen Beziehungen ein.

@C-4
[quote]wieso reden jetzt alle über Millitär?
Will China die Welt invasionieren??[/qote]
Weil China halt nicht das Militärische Potential hat um eine Weltmacht zu sein, zumindest noch nicht und das gehört nun mal zum Weltmachtstatus wie eben die Wirtschaft auch.
Alt 14-05-2004, 22:41
Overlord

Also China wird zwar oft als Weltmacht bezeichnet, aber ich weiß nicht ob der Name passt... Zumal China nicht auf einen Krieg eingehen wird... Und vor allem die oben genannten Punkte... Sie haben schlechte Ausrüstung was die Panzer angeht, und somit schlechtere Chancen den Panzerkrieg zu gewinnen... der oft entscheidend ist wenn ihr mich fragt...
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 15-05-2004, 01:15
Benutzerbild von Manulu
Cabal

Riester lass gut seinChina hat s gar nich nötig die Weltmacht durch einen Krieg an sich zu reissen , China wirds irgentwann in ferner Zukunft von alleineOppenheimer klingt nich irgentwie ... deutsch ?
Alt 15-05-2004, 11:54
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn erst mal die Revolution da ist,dann wird China auch an Ansehen verlieren. :o:
Alt 15-05-2004, 13:13
Overlord

Ich kann euch nicht sagen wie es sich in China usw. entwickeln wird etc. ich lass mich überraschen, was aus/mit China wird...

Alt 15-05-2004, 19:36
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

Zitat:
Original von Fr0n7t4%!
Ich kann euch nicht sagen wie es sich in China usw. entwickeln wird etc. ich lass mich überraschen, was aus/mit China wird...
eben.

wir können jetzt schreiben was wir wollen,
später kommts dann doch anders,
einfach abwarten was die zukunft bringt,
denn das weiss (noch) keiner...
Alt 16-05-2004, 00:07
Overlord

Ja das ist es... Ich meine man kann die Zukunft schwer ändern... also den Verlauf... wenn Dinge passieren müssen sie passieren... oder man hat Mittel um sie zu verhindern... Aber China Weltmacht oder nicht... das Essen ist gut^^

Alt 16-05-2004, 01:36
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

Zitat:
Original von Fr0n7t4%!
Ja das ist es... Ich meine man kann die Zukunft schwer ändern... also den Verlauf... wenn Dinge passieren müssen sie passieren... oder man hat Mittel um sie zu verhindern... Aber China Weltmacht oder nicht... das Essen ist gut^^
Naja....
Gehackte Ratte mit geschnetzeltem Hund...
dazu fisch innereien und undefinerbares glibberzeugs....

naja.... ob das 'gut' ist... :twink2:
Alt 16-05-2004, 10:21
Terrordrohnenhirte

Das was du da beschreibst das essen nur so Bauern irgendwo an der grenze zur Mongolei :dead:
Alt 16-05-2004, 13:15
Overlord

Hmm lecker essen gibt es da!! Aber 2t: Wer könnte denn noch eine Weltmacht werden?

Alt 16-05-2004, 13:33
Benutzerbild von Unreal

Russland, die Wirtschaft dort wächst unwarscheinlich schnell.
In ein paar Jahren werden sie sich zurück melden.
Da bin ich mir tot sicher.

Alt 16-05-2004, 13:43
Overlord

Ja aber ich weiß nicht ob Putin das durchlassen wird^^ Aber ich glaube auch das Amerika heftig an leuten zulegen wird..

Alt 16-05-2004, 14:17
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Jintao
Das was du da beschreibst das essen nur so Bauern irgendwo an der grenze zur Mongolei :dead:
Da mach ich Urlaub

Lesezeichen